Beiträge von Kiebig

    Moin auch,
    danke für Euer Feedback, werde es mir wohl antun und den Benz wieder richtig schön zum laufen bringen.
    Kann mir noch jemand erklären wie ich hier Bilder einstellen kann.


    gruss und Danke


    Eric

    Hi HeikoCool,
    danke für Deine Antwort aber leider bin ich in dieser Sache von Foren ein kompletter Anfänger ( wie mache ich Bilder ins Forum und wie bekomme ich diese sch... Werbung aus meinem Bericht ).
    Ansonsten ist es ein Schaltgetriebe und ich bin auf diesem Gebiet der Restauration auch ein Anfänger ( Garage und WKZ ist vorhanden, nur kein Geld ) ;)


    bis bald Eric

    Hallo erstmal an alle,


    mein Name ist Eric und ich komme aus Forbach in der Nähe von Saarbrücken.
    Im letzten Sommer habe ich von unseren ehemaligen Nachbar einen C 220 CDI T- Modell Bj98 mit ca 300.000km erhalten, weil ich seinen Benz immer als Opa Auto abstempelte, sollte ich meine Erfahrungen damit machen. ( sorry an alle, jetzt weis ich es besser ). habe mich so richtig in den Wagen verschossen.
    Ausser den üblichen Rostattacken an Kofferaumdeckel, Fahrer und Beifahrertür verliert der Wagen Wasser ( laut Aussage des Nachbarn Kopfdichtung, könnte aber auch ein Riss im Block sein )eine Glühkerze ist wohl abgerissen, wei sie sich nicht mehr rausdrehen lässt und das Getriebe lässt sich nicht mehr in den 3ten Gag schalten. Die Innenausstattung ist etwas angeschimmelt ( Wagen stand fast ein Jahr unbewegt im Freien ) aber sonst scheint er O.K. ;)
    Nun meine Frage an die Forumsmitglieder, soll ich mir die Restauration antun oder lieber verschrotten und mir bei Mobile was anderes suchen? Wohnt der ein oder andere vielleicht in meiner Nähe.


    Danke für Eure Tipps oder Anregungen


    Gruss Eric