Beiträge von Tebeus

    Die nächsten 2 Jahre Ruhe :mbg:


    geringer Mangel: 1. Motor leicht Ölfeucht
    2. Tür hinten links korrosionsgeschwächt


    sowie dem Hinweis vom TÜV - Prüfer mal vorne die Radlager nachzustellen.


    Zuvor hatte ich an Vorder und Hinterachse Bremsscheiben + Beläge erneurt sowie neue Winterreifen draufgezogen sowie neue LiMa, WaPu, Riemenspanner + Dämpfer und Riemen getauscht. Nach 160Tkm wohl normaler Verschleiß.


    Die alte LiMa liegt hier zur Aufbereitung bereit - neue Kugellager und Kohlen sollten reichen. Hab die nur getauscht weil das vordere Kugellager leichte Schleifgeräusche macht und ich keine Lust hatte die bis zur völligen Aufgabe zu fahren ;)


    Aber langfristig wird da wohl mal noch eine Austauschtür fällig werden :S

    1. VW Polo 86 C
    2. VW Polo 86C ( 2F )
    3. Mercedes Benz W201
    4. Ford Mondeo FLH
    5. Ford Focus Turnier TDCI
    6. Ford Sierra MK I GL Automatik
    7. und Aktuell Mercedes Benz S202 T



    und neben den 7 Autos kamen noch 3 Moppeds in Form einer Yamaha XS 360 , danach einer Yamaha XS 400 und meiner jetzigen Kawasaki KLE 500

    Nachdem wir es geschafft haben unseren "Carl" nach 15 Jahren endlich mal einzufahren ( 150 Tkm endlich erreicht ) ergab sich letztens mal wieder die Möglichkeit kurzzeitig Vollgas zu geben. Fazit: Unser C200 Teee zieht im 4´ten bis Tacho 215 km/h, im 5´ten ist dann auf ebener Strecke bei Tacho 222 km/h Ende im Gelände. Bei leichtem Gefälle war er kurzzeitig auf Tacho 228 km/h.


    Muss aber dazu sagen das unser "Carl" ansonsten nur Stadtverkehr und ein wenig Landstraße wo auch nur 70 km/h erlaubt ist als tägliche Arbeitsstrecke kennt. Zudem bin Ich ansonsten eher der "typische" Benzschleicher der lieber das Dahingleiten genießt.


    Ich denke Berreifung spielt auch eine gewisse Rolle, Ich fahre Sommer wie Winter 7*16 mit 205 Bereifung - mit 18 Zöllern und 225 / 245 Schlappen wäre wahrscheinlich bei 210 der Arsch ab ^^

    Erst Lesen, dann posten könnte manchmal hilfreich sein... wurde schon gepostet und auch nach einem Vergleich meinerseits für immernoch zu teuer befunden !


    Einzigst gute an den letztem Hinweis - die Seite ist jetzt auf jedenfall auf meiner Sperrliste :thumbdown:

    Ich habe zurzeit zwar noch die originalen Bremsscheiben drauf, hatte an einem meiner vorherigen Fahrzeuge aber auch mal Zimmermann verschraubt.
    Die gehärtete Version mit Löchern. Kombiniert mit Bremsbelägen von Brembo. Bei Regen verbessertes Ansprechverhalten, einmal auf dem Ring unterwegs und ansonsten Alltagsbetrieb hat die Kombo bei mir trotz sportlicher Fahrweise knapp 70 tkm gehalten.


    Ich denke Ende des Jahres werden meine vorderen Scheiben auch fällig sein, wollte dann die selbige Kombo an meinem s202 verschrauben.

    Lecker Essen, schöner Spielplatz ... nur die vielen Leute waren Sarina wohl etwas viel.
    Trotzdem kam heute morgen schon die Anfrage von Ihr, wann wir denn wieder zum essen nach Essen fahren, wo soooo viele nette Leute einen bequemen Mercedes fahren 8o


    War eine gesellige Runde, Sarina hat gestern auf der Rückfahrt schon nachgefragt ob es auch "Clubshirt´s" gibt ^^


    mfg
    Torsten


    PS: Ob Ich meine bessere Hälfte nächstemal mitnehme muss ich mir noch überlegen, die hat viel zuviel Ideen gesammelt was unser Carl noch so alles gebrauchen könnte :S