Beiträge von PhilippVS

    Hi,


    Ich beabsichtige an meinem W202, Baujahr 94, mit Schaltgetriebe das Getriebeöl wechseln zu lassen.


    Kann jemand einen Richtwert nennen, welchen Preis der Getriebeölwechsel nicht überschreiten sollte?


    Vielen Dank bereits vorab.


    Viele Grüße


    Philipp

    Ich meinte damit, ob bei einer Wartung zwingend die Kühlflüssigkeit und der Pollenfilter getauscht werden sollte, wenn es erst vor 2 bzw 4 Jahren( bei der Kühlflüssigkeit) getauscht wurde. Die Werkstätten werden ja immer sagen, es müsse getauscht werden. Deswegen frage ich in dieser unbefangenen Gruppe

    Danke für die Informationen. Um ein schlechtes Licht auf mich als Liebhaber des W202 zu vermeiden:


    Ich hielt die Wartungsintervalle immer ein und werde auch zukünftig die Wartungsintervalle einhalten.


    Man wird aber auch von der Familie bequatscht, ob man wirklich das Geld wieder ausgeben will und so zum Nachdenken angeregt.


    Die Kühlflüssigkeit wurde 2015 getauscht und die Bremsflüssigkeit und der Pollenfilter 2017.


    Wenn man in der Werkstatt einen Scheck durchführen lässt, sollte ein Wechsel eigentlich noch nicht notwendig sein oder? So ließen sich Materialkosten sparen.


    Der Vormopf Plan ist auf jeden Fall super. Ich habe aber zugegebenermaßen zu wenig Ahnung, um den Keilrippenriemen bspw. zu prüfen.


    Viele Grüße

    Philipp

    Guten Abend,


    Ich habe einen W202 Baujahr 94 mit einer Laufleistung von 173.000 km. In welchen Abständen sollte man die Bremsflüssigkei, die Kühlflüssigkeit und die Pollenfilter wechseln lassen? Diese Wechsel laufen auf eine richtige Wartung hinaus, die mir eigentlich zu teuer ist. Eigentlich soll die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre gewechselt werden.


    Ein Ölwechsel lasse ich in der notwendigen Regelmäßigkeit immer vornehmen.


    Was sind eure Erfahrungen?



    Viele Grüße


    Philipp

    Vielen Dank für die schnelle Information. Kann man das nur in Karosseriewerkstätten oder sich in "üblichen" Werkstätten erneuern lassen? Oder sind die Produkte sogar frei erhältlich und ich kann das selbst machen? Es geht um ein ca münzgroßes Stück.

    Hey.


    Bei meinem Türschweller meines W202 stellte ich fest, dass im Übergang zum Radlauf ein Teil der darauf befindlichen Schutzschicht abgeplatzt ist. Jetzt ist auf einem kleinen Stück das pure Blech zu sehen. Ich habe vorerst Zinkspray darauf gemacht.


    Was ist das für ein werkseitiges Material?


    Viele Grüße

    Philipp

    Hi.


    Bei meinem W202 hat meine Werkstatt das Ventil für die Umluft unterhalb des Handschuhfachs abgeklemmt. Grund dafür war ein Pfeifen. Ich benötige ein neues Ventil. Bekomme ich es irgendwo günstiger als bei Mercedes?


    Viele Grüße


    Philipp

    Guten Abend,


    bei meinem W202 Baujahr 1994 ging der Kassettenschscht des Radios kaputt.


    Ich will mir ein neues zulegen.


    Muss man dabei etwas beachten?


    Viele Grüße


    Philipp