Beiträge von mischo

    Moin


    C180 Sport / Bj 2000



    HR 30mm VA/HA Federn im Austausch zu drei gebrochenen Originalen (Sportfahrwerk Serienmäßig)
    Dämpfer Bilstein B6
    VA+HA 215/45 auf KESKIN KT10 8x17 ET35
    Kumho Bereifung
    20 mm Spurplatten (pro Seite) von Eibach auf HA / (Komme nun auf ET15 pro Rad auf HA :) )


    Brauchte keine Änderungen an Karosserie vornehmen.

    Moin,


    die Seitenblinker bekommst du bereits für 20 Euro das Paar. Legal und hast auch keinen Ärger mit den grünen Männchen :police: und dem Tüv.


    Habe ich auch bei mir dran und bin zufrieden von der Qualität und passgenauigkeit. Also bitte nicht so ein Gefummel...... :thumbdown:


    Gruß Micha

    So, hier nun einige Bilder.


    Die Farbe ist Matt schwarz. Ich finde es super, muss mich aber selber noch etwas daran gewöhnen.


    Klar, wenn das Auto noch tiefer wäre und vielleicht noch ein anderes Bodykit hätte, dann würde es richtig geil aussehen.


    Aber es ist auch so schon ein kleiner Hingucker geworden.







    So, nun bin ich erstmal fertig.


    Nun kann ich mich wieder an den normalen Verschleiß ranmachen. Nächsten Monat kommen erstmal neue Bilstein Dämpfer rein.


    W202.......never ending story :P




    Gruß

    Moin zusammen,


    vielen Dank für eure Anregungnen, Befürchtungen, Anteilnahme und Kommentare. Das finde ich super an einem Forum, wo jeder an einem Projekt dran teilnehmen kann. :thumbup:


    Flexfit, du hast das ja super genial hinbekommen. Sieht sogar besser aus als Original. Hut ab. TOP Arbeit von dir.


    Ich lasse mich wegen der Entlüftung überraschen. Ich hab ja noch meinen Freund, die Flex an meiner Seite :D


    Die Türen habe ich an den rostigen Stellen komplett blank geschliffen, grundiert und mit der Originalfarbe aus der Dose gesprüht.


    Danach die Folie drüber. Die Farbe sollte mindestens 2 Wochen durchtrocknen bevor foliert wird. Die Folie kann aber auch nur auf die Grundierung drauf.


    Wie gesagt, wichtig ist das der Untergrund lange durchtrocknen konnte.


    Das Auto ist nun fertig !! 8o :thumbup:


    Bilder kommen gleich.




    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    habe euch nun wieder neue Bilder gemacht. Diese sind bereits schon eine Woche alt. Das Auto ist seit gestern nun beim folieren. :thumbup:


    Er wird Mattschwarz. 8) Diese Bilder setzte ich euch Ende der Woche rein.


    Hier nun Bilder vom fertigen Unterboden und allen Schweißarbeiten.








    War eine Menge Arbeit. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :thumbup:


    Schönen Sonntag noch.




    Gruß Micha

    Danke Merjoedes


    Es bringt ja auch auf einer Seite Spaß, aber es ist auch sehr anstrengend und mit einigen Kosten verbunden.
    Ich habe auch großen Respekt vor jedem anderen Bastler der sich die Mühe macht sein Auto herzurichten.
    Ich rede nicht von tuning, sondern vom erhalten. Ich finde es immer schön, wenn ich alte Autos fahren sehe, die auch
    schön hergerichtet und gepflegt sind. Die Besitzer dieser Fahrzeuge haben meinen ganzen Respekt.
    Ich würde gerne noch mehr machen, werde aber dadurch gebremst, dass ich nicht die richtige Räumlichkeit habe.
    Ich kann nur mit dem arbeiten was ich zur Verfügung habe. Das ist in meinem Fall meine Garage und eine Miethebebühne.
    Das ist schon soweit ganz gut. Auch mein Werkzeug ist gut ausreichend. Einzig das Schweißgerät fehlt mir.
    Da bin ich leider extern abhängig. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.
    Gestern habe ich bereits diverse Spachtelarbeiten an Türen und co beendet. Sieht gut aus.
    Wenn alles weiter wie bisher läuft, wird das Auto nächste oder übernächste Woche foliert.


    Gruß Micha

    Moin Leudde,


    ich finde es super, dass Ihr was schreibt. So weiß ich, ich bin nicht allein in meinem/userem Kampf. :thumbup:


    Es ist doch einfach, den Kopf in den Sand zu stecken und sich einen neuen Gebrauchten zu holen!! Aber irgendwann fängt mann auch da wieder an zu erneuern, auszutauschen, reparieren usw. Ich habe nun in den letzten 1.5 Jahren (vorher auch schon) schon einiges investiert und erneuert.


    Neuer Abgaskrümmer (wobei der Alte noch gut aussieht, aussah), neue Federn, neue untere Querlenker vorn mit allem was dazu gehört (die Oberen kamen vor 3 Jahren bereits neu) neue Radlager, komplett neue Bremsen ringsum, neuer Kühlergrill, diverse Steuergeräte, neue vordere Blinker (die anderen sind auf AB weggeflogen, bzw. das Kunstoffglas hat sich aus Altersgründen gelöst), neue vordere Kotflügel und diverse andere Kleinigkeiten.


    Wenn ich mir das so betrachte, habe ich bald das ganze Auto durch. Deswegen auch meine Entscheidung, das Auto wieder allgemein fit zu machen. Mann kann sagen was mann will, bis auf die braune Pest, ist es aber ein zuverlässiges Auto.


    Ich sehe das ganze auch als ein Hobby. Und mit dem Rost ist auch so eine Sache. Den meisten Rost siehst du ja nicht. Hätte ich euch ein Bild vom Unterboden reingesetzt bevor ich geflext habe, hätten die Meisten nicht gedacht, das es so endet. Ich habe großzügig geflext. Die Stellen waren ja auch nicht durchgerostet, sondern größenteils nur angerostet. Aber ich dachte mir, wenn dann richtig :D Und ich weiß auch, das es noch zig Ecken gibt, wo das Zeug noch schlummert und nur darauf wartet mich aus dem Hinterhalt zu überraschen. Aber ich komme nicht überall ran, ohne gleich die ganze Karre in tausend Einzelteile zu zuerlegen.


    Noch so nebenbei. Ich habe drei (1x Beifahrer und die beiden hinteren) absolut rostfreie Türen vom VorMopf in der Garage stehen. Bei Interesse einfach melden. Bilder kommen noch.


    Schönen Sonntag noch.


    Gruß Micha :smoke:

    :D :rolleyes: Moin W202 Freunde,


    nach langem überlegen, habe ich nun vor 2 Wochen begonnen, meinen W202 wieder etwas herzurichten.


    Ich stelle euch hier mal ein par Bilder rein, damit Ihr das ganze etwas verfolgen könnt und auch vielleicht selber Lust bekommt, euren w202 wieder flott zu machen.


    Wie gesagt, habe ich vor zwei Wochen angefangen. Aber immer nur wenn Zeit da war und ist.


    Angefangen habe ich mir der Demontage der Stoßstange, Kunststoffschweller und Kotflügel:



    Da kam eine ganze Menge Dreck entgegen :D aber sonst im sehr gutem Zustand.




    Dann ging es an die Türen. Innenverkleidung runter, um zu schauen wie der Zustand in diesen ist.



    Von innen wirklich gut. Kein Gammel drin. Also nur draußen.



    Diverse Rostbeseitigung und etwas spachteln an den Türen und am Schweller waren schon nötig.


    Dann kam mir noch eine super Idee. Ich miete mir ne Bühne und schau mir alles mal von unten genauer an :rolleyes:


    Und ich war auf alles vorbereitet:






    Das ist das Ergebnis nach ca 5 Stunden flexen........... ;(


    Die Stellen erscheinen immer erst so klein.........aber dann wenn mann loslegt..........kommt ein schweizer Käse bei raus.


    Leider bin ich nicht der glückliche Besitzer eines Schweißgerätes, also geht das Auto jetzt am Donnerstag zum schweißen.




    Aber dann kam der Schock: :crazy:


    Ich habe nur etwas mit dem Schraubendreher gekratzt :D


    Ein mega Loch. Da kann ich meinen Arm durchstecken und den Kofferraum von innen öffnen :thumbup:


    Das Problem an diesen w202´s ist, wenn du einmal anfängst, ist es ein Fass ohne Boden. Oder wie im meinem Fall ein Shweizer Käse.


    Ich halte euch auf den Laufenden, wenn ich ihn vom schweißer wieder habe und den Unterboden soweit fertig bearbeitet habe.




    Gruß


    Micha

    Moin,


    ich suche noch zwei Kotflügel L+R (ohne Rost) und noch eine Fahrertür.


    Bevorzugte Farbe wäre Obsidian Schwarz 197 oder ähnlich.


    Mein w202 gammelt leider an einigen Stellen und nun wird alles Stück für Stück ausgetauscht.


    Mir fehlen jetzt noch die drei Sachen und dann muss ich noch nen Lacker finden. Ist gar nicht so einfach ;(


    Optimal wäre Raum Coburg. :thumbup:




    Danke euch.


    Gruß Micha