Beiträge von Yves560

    Hallo,
    ich hab ein Kennzeichen mit 5 Ziffern für meinen Wagen, den ich morgen bekomme.
    Jetzt Meine Frage dazu: Kann man das Kennzeichen ohne Löcher neben dem Kennzeichen montieren, wenn es sich um ein 42cm-Kennzeichen handelt?
    Hab etwas Bammel davor, denn das Kennzeichen hab ich bereits...


    Kann mir jemand mal die Heckklappe eines S204 ohne montiertes Kennzeichen posten?Oder alternativ (und natürlich noch lieber) ein Auto mit 42er-Kennzeichen?


    Beste Grüsse,
    Yves

    Vielen Dank für eure Infos!
    Werd dann mal nachfragen, wie genau das bei mir im neuen Wagen funktioniert.
    Aber dann bin ich zuversichtlich, dass ich nicht für jedes Rad neue Sensoren kaufen muss, sondern das ganze quasi von Softwareseite aus abschalten kann.
    Danke und einen schönen Sonntag noch!

    Hallo,
    ich hab eine kurze Frage zu RDKS.
    Ich habe mir einen S204 gekauft, welchen ich in den nächsten Tagen bekomme.
    Da ich von meinem Vorgängerfahrzeug noch WInterreifen (eine Saison gefahren) habe, hab ich mir nun einen zweiten Felgensatz besorgt und will die Winterreifenauf den S204 montieren.
    Jetzt hat der Wagen Sommerbereifung drauf und RDKS.
    Heißt das nun, dass ich zwangsläufig auch die Winterreifen damit bestücken muss?
    Ich verstehe nicht ganz - seht es mir bitte nach, bin eher der Altfahrzeug-bewegende-Mensch - diese Systematik.
    Die Sensoren für das System sind in den Ventilen der Räder, oder?
    Bedeutet das, dass ich bei allen Rädern RDKS brauche?Also auch, wenn ich von Sommer- auf Winterräder umrüste?
    Der Wagen ist ein S204 aus September 2012.Rein rechtlich brauche ich das also noch nicht, oder?


    Vielleicht kann mir jemand von euch etwas Licht ins Dunkle bringen... :)


    Ansonsten wünsch ich noch ein schönes WE!!

    Aaaaalso,
    jetzt hat der Schlüssel kurz funktioniert, dann nochmal probiert, hat wieder nicht funktioniert.
    Daraufhin habe ich diese Innenspiegel-halten-Zündschloss-Nummer mal probiert, hat aber auch nichts geholfen.
    Ich hab keine Ahnung wo da jetzt der Fehler liegt.
    Bin etwas irritiert grad...

    Hi,
    nee Spannung hab ich bislang noch nicht gemessen.
    Es blinkt ja nix mehr und hat auch die ganze Zeit nix mehr geblinkt, seitdem ich die Batterien gewechselt hatte.
    Seit vorhin geht einfach mal gar nix mehr.
    Auch die ZV spinnt, wenn man mit im Zündschloss steckendem Schlüssel den Knopf zur Betätigung der ZV drückt.
    Das kann doch nicht an einer leeren Batterie liegen, oder??

    Hallo,
    neulich funktionierte das erste Mal die Infrarotfernbedienung nicht mehr rcihtig.
    D.h. sie war erst beim zigsten Versuchen zum Öffnen /Schliessen zu bewegen...dann blinkte sie rot und grün, weswegen ich dann die Batterie gewechselt hatte.
    Seit vorhin nun schließt/öffnet sie gar nicht mehr.
    An der Batterie kann es nicht liegen, die habe ich bereits zum testen nochmal gewechselt.
    Die Sicherung habe ich auch überprüft.
    Was könnte das sein?


    Wenn ich nun manuell abschliessen / öffnen will, geht nicht die ZV sondern immer nur das entsprechende Schloss.
    Ist die Druckpumpe kaputt?
    Würde mich über eure Tipps sehr freuen!


    Besten Gruß,
    Yves

    Danke für die Antwort!
    Ich muss mal sehen, ob das ganze ohne gröbere Karosseriearbeiten über die Bühne gehen könnte...
    Hatte nur spasseshalber die Felgen von meinem W126 mal auf den S202 montiert, um zu sehen, wie weit sie rausstehen.
    Da die Reifenbreite natürlich um einiges größer ist, als auf den S202 passen, sah das recht bescheiden aus.
    Vorne standen die Räder ca 5cm raus...
    Mal sehen.