Beiträge von bendixshere

    Hallo an alle,


    Da ich vor kurzem einen Federbruch an der Vorderachse hatte, stand ich nun vor dem bekannten Problem, wie bekomme ich diese Federn vom Federbein herunter und wieder drauf, ohne dass sie mir um die Ohren fliegt und ohne mir den Hazet Federspanner für knapp 1000 € zu kaufen.


    Die Lösung: einige WInkel eines Schwerlastregales, 3 Gewindestäbe, ein paar Müttern und Unterlegscheiben.


    Aus den Winkeln für Schwerlastregale habe ich 2 gleichschenklige Dreiecke gebaut in die genau die Teller des Stoßdämpfers passen. durch die Ecken habe ich jeweils eine Gewindestange geschoben und nun mit den Muttern die Dreiecke zusammengedrückt bis ich die Mutter am Ende des Dämpfers lösen konnte.


    Nun nur noch die Dreiecke mittels Gewindestangen auseinanderwandern lassen bis die Feder komplett entlastet ist. Alte Feder heraus, neue Feder rein und das ganze wieder rückwärts. Mit einem guten Schlagschrauber pro Federbein ca. 30 min.


    Empfehlenswert ist es auf jeden fall noch sobald man die Mutter des Dämpfers gelöst und die Gummilager entfernt hat ein Stück Kupferrohr über das Gewinde zu schieben, damit dieses nicht beschädigt wird. Ebenso sollte man die Gewindestäbe gut einfetten.


    Hätte gerne noch ein Bild angefügt, aber leider funktioniert das nicht. Wer es kann vll kurze PN damit ich ihm ein Foto zuschicken kann..


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

    Hallo,


    hoffe das pass hier rein, habe leider kein passenderes Thema gefunden.


    Gibt es jemanden der mir über das Wochenende einen Federspanner ausleihen/vermieten kann? Ich muss an meinem W203 die vorderen Federn tauschen und habe leider nur so einen einfachen Federspanner, jedoch nicht die empfohlene variante.


    Ich pendele unter der Woche zwischen Würzburg und Fulda und fürs Wochenende ins Saarland. Bin also was die Region angeht recht flexibel.

    Gut, also wenn dich die Abdeckung runter habe, ist links der Luftfilterkasten, darunter sitzt der Turbo. Ganz rechts sitzt eine längliche schwarze Kiste (Ladeluftkühler ?) von da geht ein dicker Schlauch nach vorne und verschwindet in Richtung Kühler. Ich vermute, dass dies die gesuchte Leitung ist, aber ab Kühler kann ich ihr nicht mehr folgen. Gibt es da einen Trick?

    So entweder bin ich zu blöd oder die Leitungen total kaputt. Ich kann sie problemlos zusammendrücken wenn der Motor mit 2000 U / mein läuft. Das zischen konnte ich bislang auch nicht lokalisieren. Bin für jede Hilfe dankbar. Eine fahrt zum Freundlichen ist zur Zeit leider nicht drin.

    Hallo,


    bin seit kurzem Besitzer eines C270 CDI T-Modell, Laufleistung 240 000km.


    Ich nun folgenden Problem, beim Gas geben hört man ein Zischen (habe den Eindruck es kommt von rechts vorne). Der Motor zieht sauber durch, aber nach ca. ´1 bis 2 Minuten Vollgas auf der Autobahn fällt der Turbolader gänzlich aus und er dreht nur noch bis auf 3000 U/min.


    Zusätzlich hat er, bei warmen Motor das Problem, das er bei 60 oder 80 km/h ein ruckelt. Der Motor schwankt dann zwischen 1800 und 2000 U/min, als könne sich die Automatik für keinen Gang entscheiden, besonders markant ist dies bei Bergauffahrten.