Beiträge von 316CDI

    Hallo.
    Ich habe auch keine Antenne auf dem Dach.
    Das habe ich zum erstenmal bemerkt wo ich Radio am laufen hatte und die Heckscheibenheizung betätigte.
    Die Folge war ein starkes Rauschen.
    Da machte es bei mir bing Heckscheibenantenne!
    P.S. Hast du wirklich DVB-T? Also Fernsehen über Antenne?
    Oder meinst du DAB?
    Grüße

    Moin.
    Im Fahrzeugschein steht nur die Größe, die auf dem Fahrzeug sind.
    Deswegen bin ich mir ja unsicher wegen der Größe.
    Ich möchte mir gerne wieder Reifen über Ebay ersteigern.
    Das mache ich schon seit zehn Jahren und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
    So habe ich mal Pirelli Snowcontroll 190 (hießen die glaube ich) mit 1000 km Laufleistung für 8€ ersteigert.
    Das Glück hatte ich allerdings nur einmal :rolleyes:
    Grüße Sven

    Nun zu deinem Problem:
    Deine hintere Bereifung dürfte 245/40 R17 sein. Das Problem hierbei ist, für diese Größe gibt es nur begrenzte (glaube, es waren 5)Marken, die diesen Reifen als Winterreifen herstellen.

    Da hast du völlig Recht. Habe mich verschrieben.


    Wichtig zu erwähnen wäre noch dein genaues Baujahr, sowie Fotos.

    Habe ich vergessen ist von 2005. Fotos folgen. Habe aber die Daten im Profil ausgefüllt :D


    Den Ausstattungscode kannst du selbst herausfinden (http://www.neoriginal.ru/cat/mb/) oder einfach jemanden hier fragen, der EPC Zugang hat. Wenn es dir auch noch am Montag reicht, kann ich es dir auch raussuchen.

    OK. Muß ich gleich mal schauen. Oder morgen. Ich meine im laufe des Tages.
    Vielen Dank und Gute N8.

    Der Sprinter läuft gut. Mittlerweile wieder. Ich hatte vor zwei Monaten Probleme. Ging immer wieder ins Notlaufprogramm, Motorleuchte an.
    Bei Mercedes Ladedruckschlauch gewechselt, wegen Riß. Bin dann Montags los und nach ein paar KM wieder Leuchte an. Bin dann zwangsläufig weiter gefahren.
    War nicht so lustig damit in Ösiland über die Berge zu gurken. LKWs überholen auf der Landstraße lebensgefährlich. Eigentlich unmöglich, weswegen ich es unterließ.
    Bei dem S203 ist alles gut. Trotz 230000 KM. Ich ärgere mich nicht schon vorher nen Benz gekauft zu haben. Ist echt genial so gemütlich zu fahren. Ich bin damit wirklich zufrieden.
    Von den Problemen habe ich eigentlich nur was von defekten Injektoren gehört. Sowie von Partikelfiltern die sich bei Kurzstrecken oder extremen Vollgasfahrten nicht generieren können. Was hat der 220 denn für einen Filter? ich habe was von zwei verschiedenen Filtern gelesen.
    Grüße

    Moin.
    Seit zwei Wochen bin ich auf der Suche nach Winterreifen. Ich habe mich durch etliche Foren gegoogelt und bin hier stecken geblieben :P .
    Mittlerweile bin ich so schlau, das bei einem Fahrzeug mit Sportpaket nur große Reifen bzw. Felgen passen.
    Die Frage ist nur ob ich ein Sportpaket verbaut habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Auf dem Fahrzeug befinden sich vorne 225/45/17 und hinten 245/45/17 die Bremssättel sehen jetzt nicht besonders groß aus. Vorne sind sie gelocht.
    Der Schaltknüppel ist silbern und die Armaturen sind mit Chromringen eingefasst. Laut Vorbesitzer ist ein Sportfahrwerk serienmäßig verbaut mit 10mm tieferlegung.
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob es sich um ein Sportpaket handelt. Wo kann ich diesen ominösen Code 249/250 ablesen.
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn ich muß endlich wissen, welche Felgengröße bzw. Reifengröße ich fahren kann.
    Möchte möglichst kleine Formate fahren. Ist auch eine Kostenfrage bei uns mit drei Kindern :thumbup: .
    Vielen Dank im voraus
    Gruß Sven

    Hallo.
    Ich heiße Sven und fahre einen S203 mit dem 220CDI in Exportversion (Belgische 100KW ;()
    Beruflich fahre ich einen Sprinter 316 CDI BJ BJ 2011 und habe eine Fahrleistung von ca 100000 KM.
    Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit und ich konnte auch privat auf Mercedes umsteigen, da ich Ihn günstig von einem Arbeitskollegen bekam.
    Und nun bin ich auf der Suche nach Winterrädern, weswegen ich einen eigenen Beitrag im 203er unterforum erstelle.