Beiträge von Marcel N.

    Hi Chris ja hast du soweit richtig verstanden. Die Kennzeichenbeleuchtung geht auch aus. Also es gehen so gesagt alle Beleuchtungen aus die auch beim abschalten ausgehen sollten. Bis auf die Beleuchtung vom Tacho halt. Ich bin nun schon der Meinung das der Vorbesitzer wohl durch unachtsames eindrehen dieser komischen Tachobeleuchtung (Led) wohl einen Kurzschluß auf der Platine hervor gerufen hat. :( Ich werde das mit den Sicherungen mal testen

    Hi Chris... Also es leuchten die Tankanzeige der Geschwindigkeitsanzeiger der Drehzahlmesser und Kühlmitteltemperaturanzeiger durchgehend also egal ob die Zündung an oder aus ist auch wenn ich den Schlüssel abziehe und das Fahrzeug abschließe. Die Anzeigen für die Uhr ,Kilometerstand und Außentemperatur gehen nach kurzer Zeit dann aus. Die Innenraumbeleuchtung funktioniert meines erachtens nach einwandfrei sie geht auch aus wenn ich abschließe. Was mir aufgefallen ist das die Beleuchtung des Klimabedienteils etwas verzögert einschaltet wenn ich das Licht einschalte. Gruß Marcel

    Die Beleuchtung leuchtet auch wenn das Fahrzeug wie zum Beispiel jetzt gerade in der Garage steht und sogar verschlossen ist ... :D Deswegen hatte ich mir ja ein gebrauchtes KI gekauft um dieses Problem zu behebe. Aber leider war das ja nun auch ein Schuß in den Ofen . Behalte das KI mal noch oder bzw. schicke mir mal die Teilenummer. :thumbup:

    Hi... Danke Raffy für die schnelle Antwort :thumbup: Ich habe das ganze zweimal durchgefürt und die Stecker auf richtigen Sitz überprüft und auch die grauen Spangen verschlossen so das sich auch beim eindrücken des KIs nix mehr verwackeln. Aber leider ohne Erfolg.... :( Fazit der Geschichte ich habe mein altes KI wieder drin da leuchtet zwar die Tachobeleuchtung durchdehend ... Aber wenigstens gibt der Lüfter ruh... Es gibt wohl keinen der jemand kennt der KIs repariert? Gruß Marcel

    Hallo Forengemeinde ich habe einen S202 C240 V6 Bj.98 mit Klimaautomatik und habe ein kleines Problem. Ich habe mir via Internet ein gebrauchtes KI besorgt da mein altes einen kleinen Schaden auf der Hauptplatine hatte. Nun hatte ich es eingebaut und nach einschalten der Zündung lief der el. Lüfter gleich an. Und das mit Vollgas... Jetz ist meine Frage . Sind diese Lüfter auch mit dem KI verbunden ? Zum Spenderfahrzeug ist zusagen das es auch ein C240 mit Klima war und auch die Teilenummern stimmen alle überein...

    Hi... Ich suche für meinen 202 einen Schaltknauf vom Classic Modell für ein Schaltgetriebe und eine Tür für hinten rechts in gutem Zustand möglichst ohne Rost und Dellen zum fairen Preis. Baujahr des Fahrzeugs ist 98. Sollte jemand was da haben bitte bei mir melden ... Danke schonmal vorab ... Gruß Marcel