Beiträge von jark74

    Hallo zusammen,


    mein MB-Vertragshändler hat mir eine Gebrauchtwagengarantieversicherung - naja empfohlen ist der falsche Ausdruck, sagen wir mal: es hat gesagt dass es sowas gibt.


    :!:


    Ich kann da (ihr kennt das sicher) mich gegen Reparturkosten absichern.
    Der Spass ist aber nicht ganz billig:
    Für 1 Jahr kostet es ca. 250 Eur, für 2 Jahre sind 380 Eur fällig. (RealGarant)
    Das ist eine Menge Holz.
    Die Leistung der Versicherung: Der Arbeitslohn wird immer voll bezahlt, die Teile in Abhängigkeit von der Fahrleistung. (ab 100.000 km nur noch 40 %).



    Nun eure Meinung: Sichere ich mit dieser Sache Risiken ab, die eigentlich gar nicht existieren oder ist diese Versicherung für einen C 180 T Bj. 08/98 mit 126000 km empfehlenswert? :?:

    hallo zusammen,


    bin neu hier und hole am freitag meinen C 180 T vom Vertragspartner.


    Dieser hat mir den aktuellsten Stand berichtet (den sein Meister von der letzten Schulung mitbrachte):


    Der Schaden wird repariert, egal ob die Kundendienste vom DC gemacht wurden, oder nicht. Denn meiner hat 125000 km runter und ist nur bis 75000 bei DC gewartet worden (und rostet natürlich in den Türen).


    Also hat mit der Händler gesagt, ich sollte es gemacht bekommen....

    :|


    Hallo hotw, hallo Gemeinde,


    ich hab jetzt nachgefragt:
    zumindest Angebot b) ist nur bis 75.000 km bei MB zum Kundendienst gewesen, danach bei einer "freien" Werkstatt. Dafür wenigstens lückenlos.


    Was meint ihr, von wegen der Rostgarantie?
    Sie würde sowieso nur noch ein Jahr gelten.
    Wenn ich also beim Hinsehen nichts merke, sollte das doch weniger das Problem sein, oder. Sonst gibt es ja keine Garantie, di everfallen könnte, oder?


    Viele Grüße,


    Jürgen

    8|


    Hallo MB-Freunde,


    ich will mir nach einem Crash mit meinem treuen Ford Fiasko (Fiesta) nun auch was gutes tun.
    Die Wahl fiel auf einen C 180T.


    Das Prob.:
    die modifizierte Version ab 07/97 ist in der Preisklasse unter 10.000 EUR nur mit Kilometerständen jenseits der 100.000 zu finden (ca. 120.000).


    Frage 1:
    ist das ein nennenswertes Problem?
    vor allem da ich einen Kombi nicht dringend brauche (er sieht halt besser aus) und ich für das selbe Geld eine Limu mit 70.000 km haben kann


    Frage 2a - 2c:


    mir liegen folgende Angebote vor: :rolleyes:


    a)
    C180 T Esprit "Champion"
    113.000 km, EZ: 03/99, blau-metallic, Benziner


    Klima, Automatic, el. FH vorne, ZV mit Funk, Leichtmetall, Radio mit CD, Sportfahrwerk, Regensensor, geteilt. Rückbank, Heckrollo


    Preis: 8.900,00 €, HAken: "freier Händler"



    b)
    C 180 T Classic
    125.000 Km, EZ 08/98, rot-metallic (weinrot), Benziner


    Klima, Leichtmetall, AHK, ZV mit Funk, 3. Bremsleuchte, Gepäckabdeckung, MAL, Radio casette,


    Preis: 8.900,00 EUR von Vertragspartner


    c)
    C 180 T Classic
    116.500,00 Km, EZ 05/98
    turmalingrün met. (geile farbe), Benzin


    Klima, ZV mit Funk, Radio Cassette, MAL


    Preis: 8.900,00 von Vertragspartner



    Die AHK brauch ich nicht unbedingt.


    Auch noch ungeklärt ist die Frage Automatik ja oder nein.


    Das Forum gibt ja einiges her, aber keine klare Einschätzung.
    Gut ein Opel Corsa mit 60 PS ist mit Aztomatik ohne Frage lächerkich.
    Aber ein C 180 mit Automatik doch eher was feines.
    Im Spritverbrauch und Unterhalt dürften auch keine Unterschiede sein....



    Bitte um Antwort und schon mal vielen DAnk!!!! :S