Beiträge von BMW Fan

    Moin zusammen,


    nachdem der TÜV aktuell sämtliche Kotflügel wegen Rostfraß bemängelt hat, werde ich mich von meinem W202 trennen wollen.
    Das Fahrzeug habe ich 1994 in Sindelfingen als C180 elegance abgeholt. Der Wagen ist Silber und wurde mit Volleder Schwarz sowie 4-Fach FH und Kopfstützen im Fond bestellt. Er läuft auf 8-Loch Alus in 195/65R15 Michelin SR 6mm rundum. Gelaufen ist er bis jetzt 192.000km.
    Gemacht wurde auf den letzten 10tkm recht viel. Bremsen vorne, hinten komplett, Bremsschläuche, Tausch sämtlicher Flüssigkeiten, Lenkstange und Dämpfer.
    Wie sehen die Experten hier den aktuell zu bekommenden Preis.
    Viele Grüße

    Nachdem ich heute beim Schrauber meines Vertrauens war möchte ich gerne Rückmeldung geben.
    Hauptverantwortlich für meine Probleme mit Ruckeln beim Anfahren v.a. im kalten Zustand war ein extrem ausgelutschtes hinteres Motorenlager (Getriebelager).
    Nach dem rasch erledigten Tausch heute morgen sind die Probleme verschwunden.
    Die Hardyscheiben sahen trotz bald 21 Jahren und 190tkm noch ordentlich aus.
    Ich werde sie aber im Laufe des Jahres mit ein paar anderen Kleinigkeiten auch noch tauschen lassen.

    Taxiteile hat Meyle Gelenkscheiben in taxiausführung mit der Vergleichsnummer 2024101315 im Angebot. Sind die haltbarer als die von Febi? Werden vorne und hinten die selben verbaut?
    Das Mittellager wäre ein Gelenkwellenlager. Kann man hier bedenkenlos zu Metzger Produkten greifen?

    Ruckeln tritt bei mir nur beim Anfahren im ersten Gang v.a. nach dem Kaltstart. Beim Lastwechsel gehe ich davon aus, dass es Spiel ist was ich höre (Knackgeräusche)
    Tapatalk zeigt mir leider keine Links aus der Signatur. Schaue ich mir aber später an.

    Vielen Dank für die Antwort. Sofern die Kosten für die vordere und hintere Scheibe sowie das Mittellager nicht in hunderte Euro gehen, würde ich die gleich mitbesorgen. Hast du zufällig Teilenummern dafür zur Hand? Aktuell ruckelt mein Handschalter mit 190tkm auf der Uhr beim Anfahren im kalten Zustand sehr.

    Gerne möchte ich meine Frage konkretisieren, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Gibt es empfehlenswerte Anbieter von Hardyscheiben über den freien Teiledienst zu beziehen oder muss es das Original Ersatzteil sein?
    Wenn schon die Hardyscheibe getauscht wird, mag es ja sein, dass es sich lohnt ohne nennenswerten Mehraufwand weitere Lager zu tauschen. Hier wäre ich über Tipps zu den konkret dazu benötigten Teilen dankbar. Ich würde die Arbeit gerne die nächsten Tage ausführen lassen.