Hallo,
ja der mit dem stillgelegten Kaltlauf war und bin immernoch ich! Hat aber mit dem jetzt nicht viel zu tun, denn das Ventil schaltet ja weiterhin bei 3000 U/min. um, der Unterdruck ist aber für das Getriebe immer vorhanden, womit es schnell hoch schaltet. Die stillgelegte Leitung ist nur für die Schaltpunktanhebung zuständig und nicht für die Schalthebelstellung. So habe ich mir das erklären lassen. Ich denke sowieso, dass ich dadurch dem Motor nur Gutes tue, gerade im Winter. Aber ich werde erstmal das Öl + Filter tauschen und den Sieberkasten mal richtig säubern und evtl. die Schieber sammt Federn prüfen! Am Ende ist es nur ein physikalisches Phenomen: Altes/Kaltes Öl = zähflüssig . Denn warm ist der in diesem Monat 23 jährige ein Traum .
PS: An der Modulierdruckdose habe ich und werde ich auch nicht rumprobieren! Kann nur in die Hose genen!!!!
Grüße
Arthur