Beiträge von Arthur78

    Hallo,


    ja der mit dem stillgelegten Kaltlauf war und bin immernoch ich! Hat aber mit dem jetzt nicht viel zu tun, denn das Ventil schaltet ja weiterhin bei 3000 U/min. um, der Unterdruck ist aber für das Getriebe immer vorhanden, womit es schnell hoch schaltet. Die stillgelegte Leitung ist nur für die Schaltpunktanhebung zuständig und nicht für die Schalthebelstellung. So habe ich mir das erklären lassen. Ich denke sowieso, dass ich dadurch dem Motor nur Gutes tue, gerade im Winter. Aber ich werde erstmal das Öl + Filter tauschen und den Sieberkasten mal richtig säubern und evtl. die Schieber sammt Federn prüfen! Am Ende ist es nur ein physikalisches Phenomen: Altes/Kaltes Öl = zähflüssig :crazy: . Denn warm ist der in diesem Monat 23 jährige ein Traum ^^ .


    PS: An der Modulierdruckdose habe ich und werde ich auch nicht rumprobieren! Kann nur in die Hose genen!!!!


    Grüße
    Arthur

    Hallo,


    kalt=zähflüssig ist mir bekannt, aber ich dachte es war mal schneller :huh:! Na ja, ich werde mal weiter beobachten. Mein Opa hat damals seinen Lanz Bulldog immer mit einer Öllampe vorgeglüht ;) ...... . Ok, Spass bei Seite.
    Spricht natürlich alles dafür, da im warmen Zustand alles perfekt läuft!


    Grüße
    Arthur

    Hallo,


    also Öl ist genug drin! So wie es sein soll. Seltsam ist nur, dass es nur bei kaltem ATF der Fall ist. Aber nur, wenn ich aus unserem Hof rausgefahren bin, und dann in D schalte. Nach dem Motorstart ist der R oder auch D sofort drin ?( ! Bei warmen ATF ist alles problemlos. Als wenn das Öl irgendwo nicht schnell genug durchfließt (nur so ein Gedanke).

    Oh je oh je, das Pferd wieder mal von Hinten aufgesattelt...... :thumbup: :thumbup: :thumbup: .


    Bei mit das Gleiche Geräusch und das gleiche Problem wie vom TE beschrieben. Aus der verschlissenen Steuerkette, dem defekten Kettenspanner und der kaputten Hydros wurde unterm Strich "nur" ein verschlissener Keilriemenspanner bzw. nur der Schwingungsdämpfer. Motor laufen lassen, dagegen gedrückt und Ruhe war. Neuen rein gemacht und alles wie davor!


    Grüße
    Arthur

    Hmmmm,
    klingt logisch Stefan, würde aber auch für zu wenig sprechen denke ich (warm ist das Öl etwas mehr als kalt). Aber jetzt spekuliere ich wieder. Und hindern tut mich meine Frau daran, da Sie damit offt unterwegs ist ;( . Morgen werd ich mal prüfen (ja, bei laufendem Motor ;) ).


    Danke für die Rückmeldungen


    Arthur

    Hallo.


    Ja, ATF und Filter ist dieses Jahr sowieso dran! Mache ich alle zwei Jahre, egal wieviel ich gefahren bin!!!


    War soeben unterwegs und habe gemerkt, dass bei warmen ATF der Kraftschluß von R in D schnell da ist, d.h. innerhalb einer Sekunde. Scheint also nur ein "kaltes-ATF-Problem" zu sein!

    Hallo 202 Gemeinde,


    seit Kurzem ist mir aufgefallen, dass Morgens der Wechsel von R nach D etwas länger dauert (ca. 3-5 Sek.). Jedoch gleich nach dem Anlassen ist von P nach R der Gang sofort drin und sonst stimmt auch alles mit den Schaltvorgängen! Hat schon einer das mal gehabt??? Letzter Ölwechsel (Dexron 2D) + Filter vor ca. 2 Jahren ( 30000-35000 Km). Ölstand werde ich noch kontrollieren. Autodaten stehen links!


    Danke für die Tipps.
    Arthur

    Hallo luck3rhoch3,


    läuft er also wieder normal oder nicht ?( ?( ?( . Das Nageln könnten die ertrunkenen Zylinder verursacht haben, denn du hast ja einiges an Benzin reingepumpt durch das Orgeln. Sonst würde ich erstmal die Batterie durchmessen. Wenn das Licht über Nacht an war und du am Tag drauf länger probiert hast ihn zu starten, dürfte diese müde sein (= Ausbauen und ordentlich laden).


    Grüße
    Arthur