Beiträge von barny

    Hallo,


    vor ca. einem Jahr fiel bei meinem C250TD die rechte Xenonlampe aus. Daraufhin tauschte ich die defekte rechte und auch die linke Lampe gegen zwei neue (relativ billiger Ebaykauf).


    Vor paar Tagen ist nun die rechte Xenon wieder kaputt gegangen. Das ging über eine ganze Zeit so, dass die Lampe nach 'ner halben Stunde ausgefallen ist und sich nach erneutem Ab-und Anschalten wieder starten ließ. Die Zeit bis zum Ausfallen wurde dann immer kürzer, bis die Lampe gar nicht mehr anging.


    Nun hab ich die alte, ehemals linke, wieder eingebaut, aber das Licht ist richtig komisch, fast gelb-rot und heute morgen liess sie sich auch erst nach 3maligen Zündversuch anmachen.


    Meine Frage: Ist da eventuell das rechte Steuergerät defekt, kann man das irgendwie checken? Neue Lampen muss ich mir sowieso besorgen, kann mir da jemand eine seriöse Quelle nennen? Den Ebayschrott will ich nicht mehr kaufen.


    Gruß Barny

    Hab die neuen Birnen drin, Wechsel lief problemlos (wenn man mal weiß wie's geht).


    Ich hab allerdings wirklich 8000K Brenner bekommen (und wahrscheinlich bestellt) und bin mit dem Licht nicht wirklich zufrieden. Es sieht zwar "cool" aus, aber der subjektive Eindruck ist, dass es dunkler ist als das "normale" Licht. Ich werde das mal 'ne Weile beobachten, aber wenn es mich nicht überzeugt, muss ich halt nochmal andere kaufen.


    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht mit diesen 8000K Brennern?


    Und was hat es mit der Einbrennphase auf sich? Wird danach eventuell das Licht besser?

    Seit gestern ist meine rechte Xenonlampe (D2R) defekt.


    Kann mir jemand Tipps zum Wechseln geben?
    Was muss ich beachten?


    In der Werkstatt wurde mir gesagt, das dauert ~ ne halbe Stunde, man müsste das Kühlergehäuse abbauen. Kann ich sowas auch allein machen, oder ist es besser, das in der Werkstatt machen zu lassen?


    Außerdem kostet die Birne in der Werkstatt 155,- und im Versand 89,-. Hoffentlich habe ich die richtige bestellt.


    Barny