Beiträge von Weisse83

    Hallo


    war eben Tanken und hab dann den Tageskilometer aus Null gesetzt. Irgendwie hab ich wohl gleichzeitig noch etwas gedrückt, seitdem zeigt meine Temp.anzeige keine Grad mehr an sondern irgendwas 2stelliges ohne Komma (Fahrenheit???)


    Kann mir jeman sagen wie ich das umstelle?


    2000er C200 T Kompr. (6Gang, Tempomat, Klimaautomatik)

    Also meine Reparatur ist zu 95% gelungen :P


    Temp.anzeige, Uhr und Kilometerstand funktionieren wieder bestens. Am Tageskilometerzähler geht die erste Ziffer nicht richtig.


    Das Abziehen der Nadeln erfordert Gefühl und Mut, die Nadeln müssen an den Endanschlag UND darübergedreht werden und dabei die Ndeln nach oben ziehen. Leider hängt die Tachonadel nun manchmal und geht erst nach einem Ruck wieder weiter. Werde es aber dabei belassen und mich an meiner Kilometeranzeige erfreuen :) :)

    Laufen alle Motoren nach dem Abziehen der Nadel in die Anfangsstellung zurück oder bleiben die dort stehen, wo ich die Nadel abgezogen habe?


    Oder haben die eine Nase/Haken/Ausbuchtung das sie nur an einer Stelle aufgesetzt werden können?


    Wie ist der Zufall will, kann ich einen Tacho (natürlich mit Pxielfehler) aus einem Unfallwagen leihweise bekommen. Dann kann ich in Ruhe die Teile aus UK bestellen und mein Pixelfehler beheben. Kann ich denn den Tacho (exakt gleiche Teilenummer, allerdings auch einem C280) einbauen oder muss der irgendwie angelernt werden oder codiert werden?

    Hallo


    ich habe gestern versucht die Pixelfehler im Kombiinstrument zu beheben. Ich habe nich nicht getraut die Zeiger abzunehmen und hab es mit dem Unterlegen von einem Stück Gummi versucht. Leider ist dies misslungen, die Temp.anzeige und die Uhr sind nun komplett ausgefallen. Kann mir jemand sagen voran das liegt.



    MfG


    Weisse83


    (C200 Kombi Kompressor)

    Das stimmt, dass es defintiv vor Schäden im Steuergerät schützt.


    In einem CLK-208-Forum habe ich mal gelesen, dass jemand sich einen gebrauchten Kabelbaum besorgt hat um die Adern seines Kabelbaums zu verlängern.
    So könnte man das MSG auf dem Kopf einbauen und würde zusätzlich durch das Verlöten das Kriechen des Öl verhindern.

    Das habe ich mir schon angesehen, ist aber meiner Meinung nicht möglich, weil die Kabel zu kurz sind. Man müsste ca. 45 Kabel Adern verlängern.


    Diese Möglichkeit hatte mal vor 2Jahren im SLK-Forum (da war ich mal aktiv) vorgeschlagen, der wurde ausgelacht, obwohl man somit das MSG
    vor reinlaufendem Öl schützen könnte.

    Das Öl rauszubekomme wird sicherlicht sehr schwierig bis unmöglich! Ich versuche halt "wenigstens" das Steuergerät vor Schäden zu schützen.


    Ich scheue mich davor für 630€ einen neuen Kabelbaum zu kaufen und diesen einzubauen.
    Deshalb suche ich erstmal nach Alternativen. Ich werde die Stecker nun alle paar Tage abmachen und reinigen.
    In 5 Woche fahre ich eine Woche in Urlaub, da wollte ich das MSG ausbauen und "Auslaufen" lassen.


    Irgendwie gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht in einem halben Jahr kein Öl mehr am MSG zu finden ist ?(

    Ist es eigentlich nicht Sinnvoll, die beiden Kabel die vom NWS kommen vor dem MSG zu trennen und neu zu verlöten?
    Das sollte doch die Kapilarwirkung nachhlatung verhinten?

    Möchte dieses Thema nochmal aufgreiffen. Ich habe den NWM und das Ölstoppkabel erneuert, war leider total versifft.


    Bei mir ist es leider auch schon soweit, dass das Öl am Motorsteuergerät ankommt.
    Hatte die Stecker nun schon das dritte Mal ab und habe die Stecker gereinigt und das Öl auf dem Motorsteuergerät abgetupft.


    Nun überlege ich die Kabel direkt vor dem Motorsteuergerät zu Verzinnen, (in der Hoffnung) das kein Öl mehr ans Motorsteuergerät gelangt.
    Hat dies schonmal jemand gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten?