Beiträge von Weisse83

    Den Mercedes Adapter habe ich schon das ist nur eine Widerstandsschaltung die das Rauschen in den Lautsprechern (vorallem beim Radio hören) beseitigt.


    Ich würde es wohl oder übel mit einem Entstörfilter versuchen. Müssen diese einfach in die vorhandene +Leitung vor dem Radio geschaltet werden oder muss eine neue +Leitung direkt von der Batterie zum Radio verlegt werden?
    Oder sollte ich eher den Entstörfilter vor den Verstärker setzen?

    Moin!


    Bei dem Kabelquerschnitt von der Batterie zur Endstufe krieg ich Heimweh, muss aber nicht unbedingt das Problem sein.
    Versuch mal ein Cinchkabel "on the fly" vom Radio zur Endstufe zu legen, ohne irgendwelche Leitungen zu Kreuzen.
    Zur Not kannst auch nen mobiles Gerät per Klinke-Cinch an die Endstufe hängen. Hast du dann kein Pfeifen, dann hast
    du definitv irgendwo Einstreuungen.

    Hallo danke für deine Antwort.Diese Lösungswege habe ich schon oft gelesen- Leider sind diese Lösungswege bei einer original ab Werk-BOSE Anlage nicht möglich!
    Die BOSE Anlage hat keine Cinch-Stecker!!! Somit kann ich kein Cinch-Kabel on de Fly verlegen oder ein anderes Radio an die Endstufe stecken.


    PS: Der BOSE Verstärker ist ab Werk ebenfalls nur mit 6mm2 angeschlossen.

    Hallo


    ich habe an meinem 2000er C200 Kompr. Kombi (mit BOSE System) das original Cassettenradio gegen ein Blaupunkt Hamburg MP57 getauscht.
    Seitdem habe ich Lichtmaschinen-Pfeiffen.


    Ich hatte dieses Problem schon an anderen Auto in denen Verstärker nachgerüstet wurden. Dies ließ sich meist durch bessere Masseverbindung oder getrennte Verlegung von Stromkabel und Cinchkabel beheben.


    Ich habe eine neue direkte Masseverbindung vom Minuspol der Batterie zum Verstärker (6mm2) und eine neue Masseverbindung von der Batterie zum Radio gelegt (2,5mm2).
    Zusätzlich habe ich das Radiogehäuse auf Masse gelegt.


    Gebracht hat es leider gar nix! Es ist nach wievor genau so laut und vorhanden wie vorher. Hatte jemand eine Lösung/Idee?

    Die Kontaktfeder, die in den Klimaanlagenstecker in Fach 23 eingesteckt wird, ist eine original DB Ersatzteil.
    Unter der Nr.: A0085455026 kannst du das Teil bei Mercedes kaufen.

    Hallo Andi,


    ist die Kontaktfeder für die Klimaautomatik die gleiche Teilenummer?

    Anschluss bei Klimaanlage:
    Laufmeldung/Einschaltung der Stanheizung in freier Kammer 23 der 29-poligen Kupplung Bediengerätes Klimaanlage einlegen.


    Anschluss bei Klimatisierungsautomatik:
    Laufmeldung/Einschaltung der Stanheizung in freier Kammer 26 der 29-poligen Kupplung Bediengerätes Klimaautomatil einlegen.