Beiträge von Peter2001

    Meiner wurde in Bremen gebaut und ich habe erheblich mit dem Rost zu kämpfen. (Heckklappe sowieso, Kotflügel vorne um die seitl. Blinker, Türen, Radläufe/Kanten. Und die Schweller fangen auch schon unter den Abdeckungen. Von unten geht es noch, jedoch sind Kraftstoffleitungen, Bremsleitungen und die Leitung der Kupplung stark befallen. Das muss ich alles noch vor dem nächsten Winter machen. Naja, wollte eben `nen V6. Ansonsten muss ich mir demnächst mal die Zündkerzen vornehmen( sind 90000 bzw. 10 Jahre drin, den Kraftstofffilter, und ein Ölwechsel wäre auch nicht schlecht. Habe gerade erst das Auto von `nem Rentner gekauft; der ist die letzten 4 Jahre nur 4000km im Jahr gefahren. Der Rost an der Karosserie ist meine größte Sorge; ob man den nochmal stoppen kann...... Aber ansonsten ein klasse Fahrzeug. Hatte in den 80ern alles mögliche. Bin auch vom Fach. Dann mein Highlight. BMW E30 325i mit M-Paket. Danach VW T3 1,6Diesel - eher praktisch mit Kinderwagen, VW Polo 1,05 - eine Katastrophe - noch nicht mal Bremskraftverstärker, zuletzt Opel Astra 1,6 mit 55kw und fast 200k auf den Beinen (Rädern). Fazit.... seit meinem E30 mit 125kw das mit Abstand beste Fahrzeug. Und das Gute ist man wird auch älter mit der Zeit und passt sich dem Fahrzeug an....