Beiträge von stele

    Waas??? Mir würde momentan eines von beiden genügen ... aber wohin dann damit :whistling: . Stellplatz und garagenähnliche Hutschachtel aus Beton Garage sind dafür nicht geeignet :S .
    ... und meine Suche nach einer grösseren (bezahlbaren) Halle ist bei uns im Grossraum so gut wie aussichtslos. ;(
    Wenn jemand was in meiner Nähe zu kaufen weiss, bitte melden (von 50qm bis 500qm).


    Schönen Abend noch,
    stele.

    Du Glücklicher - hast zumindest eine Hebebühne (Neid kommt hoch :rolleyes: ).
    ... und das Problem mit dem falschen Klimakühler wird sich wohl beheben lassen (wünsche dir eine schnelle Lösung).


    Jedenfalls sieht dein Kombi wesentlich besser als meiner. Hattest vermutlich von der äusseren Optik auch auf den Zustand unten geschlossen; obwohl: Das dritten Foto lässt nichts Gravierendes vermuten.
    Wobei der Lenkungsdämpfer schon heftig aussieht X( .


    Schnelle Problemlösung (Kühler) wünscht,
    stele.

    Erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme hier :) ... und sogar auch noch jemand aus meiner Region.
    Der Bilderwunsch war mir schon klar ... aber da mangelt es bei mir an entsprechendem Material :S ... und die "Neuerwerbung" (Esprit Selection aus 2000) ist nicht gerade eine gute Werbung für den Benz (da ist mein alter C220Diesel wesentlich besser beieinander ).
    Nach ein bisschen Rumkramen konnte ich noch zwei Pics von meinem Saugdiesel (EZ 12/1997, französische Auslieferung) finden - allerdings ist er inkognito und etwas "verkleidet" 8o nach der langen Rückfahrt von der Bremen Classic 2012 ...


    Grüsse, stele.

    Ein Hallo in die Runde (oder in die Ecke? 8) ;) ) !


    Mein "Sternenmeer" wir immer grösser - also musste ich mich auch mal hier anmelden.


    Aber erst einmal alles der Reihe nach:
    Meine ersten Erinnerungen an den Stern erfuhr ich im zarten Alter von etwa 5 oder 6 Jahren, als ich in einem W136 (170V) auf der Rücksitzbank eingezwängt zwischen zahlreichen grossen Körben zu einer Kundin meines Onkels mitfahren durfte. Eigentlich war kein Platz mehr für mich kleines Persönchen vorhanden, aber ich (damals schon in Autos vernarrt :S ) hatte so lange genervt, bis mein Patenonkel mich zwischen den Marktkörben "verstaut" hatte.
    Später wurde dieser Wagen ersetzt durch einen 170DS, bis im folgendem Jahrzehnt ein Ponton (190D) für besseres Fahrgefühl gesorgt hatte. In den 70ern kam dann ein /8 (200D) zum Einsatz...


    Die folgenden Jahre vergingen dann auch ohne diesem "Peilinstrument" auf der Haube, denn Vater konnte sich den "Stuttgarter Stern" nicht leisten und kaufte sich einen beringten Fahruntersatz (mit einem Ring gab er sich nicht zufrieden - es mussten gleich vier an der Zahl vorne glitzern).
    Erst viel später durfte ich wieder mal in einem Sternenkreuzer Platz nehmen - manchmal sogar vorne links, wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung auf dem Hof stand (der Chef gab seinen W116 450SEL nicht gerne in andere Hände :S ).
    ... und noch einmal ein Jahrzehnt später stieg ich dann auf etwas grössere+schwerere "Arbeitsgeräte" (sprich: Lkw) um ... :police:


    Eine eigene Sternenkutsche hatte ich erstmals vor ca. 20 Jahre erworben - notgedrungen und nicht ganz aus freien Stücken :whistling: : 1992 ein Alucar (ähnlich den UPS-Verteilerfahrzeugen) auf Basis 609D; später kam dann noch ein Sprinter 312D hinzu.
    ... und meinen ersten, eigenen Sternen-Pkw kaufte ich erst in diesem Jahrtausend auf Drängen eines Freundes, weil ich in meinem bisherigen "Lieblingsbereich" der Vierberingten (sorry für diese Aussage hier :whistling: ;) , versuche nur ehrlich zu sein) kein "anständiges" Fahrzeug finden konnte - also griff ich auf den W201 (190D) eines Bekannten zurück, damit ich wieder was Ordentliches zum Fahren hatte (oder genauer formuliert: Damit mein Finanzminister nicht mehr auf mein "Altblech" angewiesen war). Dieses ehemalige Rentnerauto erwies sich als sehr zuverlässig, bis es einmal auf einer Kreuzung abgeschossen wurde :cursing: .
    ... also wieder ein ewiges Suchen nach einem Ersatzfahrzeug ...
    Nach drei Monaten vergeblicher Bemühungen das Ergebnis: Es muss wieder einer mit Stern sein (die neueren Produkte von der Donau entsprachen endgültig nicht mehr meinen Vorstellungen); W202 sind fast gleich teuer wie W201 - also wird´s einer von der neueren Generation ... und es sollte wieder ein Sauger sein!
    So kam ich zu einem W202 (C220Diesel) mit der berühmten Lucas-ESP, die aber erst kurz vorher gewechselt worden war.
    ... und vor genau einer Woche holte ich mir einen S202 (220CDI), da mein alter Lastesel die Flügel gestreckt hatte X( .
    Somit befinden sich jetzt gleich zwei W/S 202 im Haushalt ... also ist eine Anmeldung hier im Spezial-Forum wohl unumgänglich gewesen 8) ...
    Aber so viele Sternen auf einem Haufen (nicht zu vergessen die beiden Transporter, die auch noch existieren) halte ich vermutlich nicht aus :S - deswegen werden der alte Sprinter und das Paketauto versilbert werden.


    Mit den ersten und mit den besten Grüssen aus der Metropolregion in Mittelfranken,


    stele.



    NB: Bin manchmal etwas ironisch - bitte nicht so ernst nehmen (ist niemals böse gemeint!!)
    Erklärung zu "Altblech": meine Leidenschaft - alte Autos! :)