Ich hab mit der Nylonschrubbscheibe Lack und losen Rost enfernt -> dann schmilzt der Rost nicht zu der harten schwarzen Schicht wie beim Drahtaufsatz
Statt Fertan verwende ich Pelox RE - Fertan hat mWn nur denn Vorteil, dass es nicht zur Gänze entfernt werden muss wie Pelox, aber da ich ohnehin keine Rückstände wollte...
Um Pelox zu entfernen verwende ich dann statt Schleifpapier die Drahtbürste - geht besser in die Poren rein als Schleifpapier
Danach habe ich als erstes eine 2-K Epoxygrundierung aus der Dose aufgetragen damit Flugrost nicht ansetzen kann vor/beim Spachteln.
Zum Spachteln verwende ich nur Epoxy und kein Polyester.
Zum füllern nehme ich 2-K HS Dickschichtfüller aus der Dose (auch auf Epoxybasis)
Da ich aber zuletzt sehr gute Ergebnisse bei den Kotflügeln mit einem Zitronensäurebad erzielt habe, hab ich überlegt, ob ich nicht (sofern der Rost wieder seine Fratze an den Türunterkanten zeigt) mal versuchen sollte aus einem festen Bauschutt-Sack eine Art Bad zu bauen das ich unten an die Tür klebe und dann mit der Säure fülle.. Alternativ könnte man mit einer Leuchtstoffröhrenverkleidung der Garage eine Art Bad bauen das man mit Klebeband befestigt. Wie gesagt ist nur eine Überlegung und noch nicht getestet. Sobald ich es getestet habe mache ich eine Anleitung - ich versprech's. (Das eigentliche Problem ist ja genaugenommen weniger die Unterkante als die Nut der Dichtung, wo man leider selbst mit dem Dremel nicht ordentlich rankommt..)