Beiträge von Xerocks

    Also neben dem 202 haben wir auch einen 211-er. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bei den weingen Kilometern würde ich an Deiner Stelle auch einen 6 oder 8 Zylinder ins Auge fassen. Diese sind in der Regel sehr ordentlich ausgestattet. (Unser 6-Zyl bspw. hat außer Sprachsteuerung und AMG/designo-Gedöns eigentlich alles drinnen was sich nicht gegenseitig ausschliesst)


    Bei dem Budget sind aber auch 209 Mopf (CLK ab Bj. 05) oder selbst ein CLS drin - letzterer wird irgendwann sicher noch zum Oldtimer und sollte auch zwischendurch nicht allzu sehr an Wert verlieren. Technisch baut es am 211-er auf sodass auch Preise bei Wartung und Ersatzteilen noch erträglich sind. Der hier zB. wäre doch schick.

    Wer sagt dass die Karosserie nicht wirklich verzogen ist?


    Ich würde den Wagen schleunigst vermessen lassen. Dann kannst Du entweder drauf pfeifen, etwaige betroffene Teile tauschen wenn möglich oder den ganzen Wagen kübeln. In Österreich macht die Vermessung der ÖAMTC sehr günstig wenn man Mitglied ist, kann sein dass das beim ADAC in Deutschland auch so ist, frag mal nach. Ich hab 20 Euro oder so gezahlt - das ist sicherlich günstiger als anzufangen blind irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen.

    Bei "h" für hybrid dachte ich erst an Lexus.


    Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich dass das e das immer für Einspritzer gestanden hat wie das i bei BMW und nun für electric steht.


    Jetzt stellt sich nur mehr die Frage der Nomenklatur bei den Zahlen. Diese haben ja einst den Hubraum bezeichnet (ja ist wohl länger her :rolleyes: ) - was spätestens bei e schwierig wird. Wird jetzt die Gesamtleistung aufgedruckt wie bei PSA oder bleiben irgendwelche Phantasiezahlen ohne jeglichen Bezug zur Realität? - Ich wäre ja dafür die Motortype anzugeben - dann hätte ich ein C 611 d red. (Klingt ein bissi nach Sprinter :huh: ) Apropos - was wurde aus dem "T" für Touring? Wer kam auf die glorreiche Idee cdi auf BlueTec zu ändern? Und wo kommt 4-Matic hin?


    Ich glaub so schön langsam sehen sie sich vor lauter Plattformen und diversifizierung selber nimmer aus der Zahlensuppe raus.

    Sorry Elvis für das Kapern des Threads aber..


    R.H. - Eine Nachuntersuchung wegen einer Schraube im Reifen? Wieso? Gehen die Prüfer davon aus dass man mit einem Platten durch die Gegend fährt wenn sie das nicht nachkontrollieren?? - Das ist doch wohl ein Witz! Klingt für mich wie Nachkontrolle wegen fast leerem Treibstofftank - ist ja gefährlich, wenn man nix tut kann man ja auf der AB liegen bleiben -> Das muss man kontrollieren ob der auch wirklich nachgetankt hat.. :crazy:

    Wenn Du eine Pfütze siehst ist schon mal was nicht i.O.


    Bei mir war ein ganz hartes Nageln fast Knallen in einem bestimmten Drehzahlband bei Halblast. - deswegen hat ein abhören auch nichts gebracht weil ich es nicht wirklich reproduzieren konnte.


    Wenn der Fehler im Leerlauf Auftritt würde ich es mit dem Schraubenzieher abhören. Alternativ Leckölmengenmessung machen. Dazu brauchst lediglich 4x1m durchsichtigen Schlauch mit 8mm innen vom Baumarkt. Die Abdeckung runter, dann die Klammern oben von den Injektoren ziehen und die Rücklaufleitung nach oben abziehen. Die Rücklaufleitung des hintersten Zylinders mit Isolierband abkleben und die Rücklaufleitung in eine 2l PET-Flasche stecken um den Diesel aufzufangen. Dann die 4x1m Leitungen oben statt der Rücklaufleitung auf den Zapfen schieben (die sind 8,5mm aussen aber mit ein bisschen drehen und Kraft geht das schon) und oben an der Motorhaube fixieren. Dann motor starten und im Leerlauf (wo der Fehler auftritt) solang laufen lassen bis die Rohre ca. halbvoll sind. Dann an der Stelle wo die Flüssigkeit jeweils endet mit Isolierband herumkleben. (Ich habe als Farbschema von hinten nach vorne blau, rot, gelb, grün sprich Himmel und dann die Ampel drunter verwendet aber der Eselsbrücken sind keine Grenzen gesetzt.) Dann auf die PET-Flasche einen Trichter setzen, Schlauch mit dem Daumen oben zuhalten, abziehen und Diesel in den Trichter laufen lassen (x4). Dann kannst die länge der Flüssigkeitssäulen mit dem Maßband abmessen, alles wieder zusammenbauen und deine Meßergebnisse hier posten.


    Alternativ kannst auch zum Freundlichen fahren und über die Stardiagnose die Korrekturwerte auslesen lassen - kost aber was.


    Bei mir hat aber all das nichts gebracht und ich hab mit Trial & Error alle durchgetauscht und schliesslich festgestellt das Injektor 1 & 4 defekt waren. Bei mir war der Fehler aber auchnicht im Leerlauf - es besteht also noch Hoffnung!


    Für den Injektortausch braucht man übrigens neue Dehnschrauben, Dichtringe, Keramikpaste und etwas Geduld wenn man alles schön sauber machen will (Was ich dringend empfehle!). Ist aber nicht wirklich schwierig.

    Hast Du eine Anhängekupplung? - Dann könnte eventuell noch die Kabeldurchführung schuld sein.


    Es soll auch so rostige zwonullzwo geben dass man durch den Radkasten schauen kann. - Ich glaub zwar nicht hier im Forum aber eventuell in der dunklen Garage eine Lampe in den Radkasten hängen und von innen schauen ob irgendwo Licht durchkommt.

    Die Türen sind nur ein optisches Problem - neue (gebrauchte) Türen vom Schrotti gibt's für billiges Geld.


    Schweller solltest aber schnellstmöglich in Angriff nehmen wenn du in 2 Jahren noch durch den TÜV kommen willst. Ob Du dafür jetzt schon Rep-Bleche brauchst lässt sich anhand der Fotos nicht beurteilen.


    Ich würde alles in der Umgebung abmontieren und mit dem Negerkeks rangehen. Oder drauf pfeiffen und mich in einem Jahr nach einem neuen umschauen und den Rost mit schwarz aus der Dose überblasen für den Käufer. Hängt davon ab ob Du den behalten willst oder nicht.

    Frage noch zum Kabelsatz (13pol).


    Fahrzeugspezifisch mit Steckern an den Heckleuchten ist das günstigste was ich gefunden hab von Jaeger für 113,62 hier oder hier


    universell mit Blinkerfrequenzerhöhung gibt's vom rameder auf amazon oder in der Bucht ab ca. 50,- + Versand


    Ich schätze wenn man nicht grad zwei linke hat sollte der universelle auch gehen - hat da schon wer Erfahrungen?


    der originale ist aber angeblich bis nach vorne gezogen und nur mit unmenschlichem Aufwand nachrüstbar - stimmt das?