Beiträge von Xerocks

    Am Wochenende hab ich die hintere Stoßstange abgenommen um die Ecke des linken Radlaufs zu verarzten.


    Um die Entlüftung rechts war oberflächlich ein wenig Rost sowie unter der Halterung links. Entlüftung rausgenommen und Halterung abgeschraubt, Negerkeks gezückt und Lack und Rost weiträumig entfernt. Mit 2-3 mal Pelox war der Rest dann auch schnell weg. Oxyblock draufgeschmiert und am nächsten Tag 3 Schichten Branto Korrux 3in1 drauf - sollte langfristig Ruhe sein im Karton.
    Im übrigen ist der Innenradlauf vom T-Modell links mit einem Konstrunktionsfehler versehen. Da der Kunststoff eingeschnitten ist zur Befestigung, bildet sich ein Loch durch das das Hinterrad genau zwischen Hitzeblech vom Auspuff und dem Stossfänger den Dreck reinschauffelt. An der Halterung bleibt dieser picken und somit bildet sich genau unter der Halterung der Rost. Empfehle jedem mal seine Heckstoßstange zu demontieren bevor es zu spät ist.


    Von der Tür VR hab ich die untere Leiste abgezogen da dort auch der Rost unter der Kante hochgekommen ist. (gleiche Behandlung wie oben aber vorerst ohne Lack, da hier etwaige Veränderung leichter im Auge zu behalten ist) Zur Sicherheit habe ich die Pappe abgenommen und die Spritzschutzfolie entfernt und mit dem Endoskop die Unterkante von Innen angesehen. Da ist kein Gramm Hohlraumversiegelung drauf! (Schremp Du Drecksack!!) - allerdings zum Glück auch kein Rost. Die beiden hinteren Türen hab ich an den hinteren Ecken mit einem Skalpel freigelegt und auch gleich gemacht, war von aussen nur ein kleiner Rostpunkt aber der zog sich leider unter die ganze Dichtmasse.


    Werde wohl doch zuerst die Hohlraumversiegelung machen müssen bevor ich die Türen mit Dämmung zupappe für meine Anlage. :thumbdown:
    Dabei ist heute mein Frontsystem gekommen 8o

    Ich würde Dir schleunigst den Weg zum Anwalt raten und auf Wandlung plädieren und keinen Cent in den Wagen stecken -> soll der sich einen anderen Deppen suchen.


    Wie bereits weiter oben geschrieben, auch andere Mütter haben schöne Benze - wenn Dir der Wagen taugt (was hier sicher alle gut nachvollziehen können) dann such Dir einen anderen - es gibt wirklich mehr als genug! - Aber vorher schadet es nicht hier mehr zu lesen und beim Kauf alles genau zu prüfen.


    Ich hab meinen C auch erst kürzlich gekauft, habe aber vorher 5 andere angesehen und es gibt genug Spreu zwischen dem Weizen. Es ist auch OK wenn der Wagen ein-zwei kleinere Macken hat wenn man sich dessen bewußt ist und sich das auch im Preis widerspiegelt. (Meiner hatte eine defekte Sicherung, eine defekte Spiegelverstellung, bisschen Rost, wenig Features und einen hakeligen 5. Gang -> der Preis war aber so niedrig dass das für mich vertretbar war.)

    Hallo mitteinander!


    Ich hab ein ähnliches Problem das die gleiche Ursache haben könnte.


    Bei mir geht der 5.Gang bei kaltem Getrieb nur mit merklich nachdruck rein. Der Wählhebel "will" nicht aus der 3-4 Gasse in die 5. Nur mit ordentlich druck geht es in die Gasse vom 5. und dann geht der Gang ganz leicht rein. Beim zurückschalten will es dann nicht in die 3-4 Gasse erst wenn man im Leerlauf einkuppelt dann wieder auskuppelt gehts. Ich hab schon die Sychronringe vom 5. Gang vermutet aber kann das auch ein Gestänge-justage-problem sein?? Bei warmem Getriebe (nach ca. 50 km) geht alles klaglos.


    Ist ein 98er C200 CDI also gleiches Getriebe wie oben.

    Hallo miteinander!


    Hab nun schon eine geraume Zeit mitgelesen und an dieser Stelle ein RIESIGES Danke-schön für alle die Infos und die Kaufberatung!


    Nun bin ich aufgrund der familiären Vorbelastung auch stolzer Besitzer eines Sterns. Hier die Eckdaten:


    S202 Mopf C 200 CDI T


    EZ 10/98, 1. Hand, mit 267.000 gekauft


    Ausstattungslinie Wüste Gobi, hat eigentlich nur Klima.


    Handschaltung.


    Rost aktuell nur minimal an den Türecken, den Radläufen, hinter den Dichtgummis und an der Unterkante der Heckklappe. - Also recht überschaubar (keine Durchrostungen).


    Technisch sind mir folgende Defekte bis jetzt aufgefallen:


    Zigarettenanzünder und Licht im Handschuhfach ausgefallen -> Sicherung Nr. 23 gegen neue 15A ersetzt -> behoben


    Aussenspiegel Fahrerseite ging nur links rechts -> Spiegel zerlegt, Spindel war abgerissen :( -> mit Dremel und Bohrmaschine bearbeitet und mit einem gewöhnlichen Nagel repariert -> funktioniert nun tadellos - mal schaun wie lange diese russische Lösung hält.


    Getränkefach der Mittelkonsole hat geklemmt -> Schaltkulisse abgezogen, eingeklemmtes Parfumprobefläschchen entfernt, zusammengebaut -> geht wieder!


    Was am Plan steht (in der Reihenfolge der Dringlichkeit, wenn nix dazwischenkommt):


    - Rost mechanisch und mit Pelox RE (wo zugägnglich) entfernen, mit Oxyblock behandeln, mit Korrus 3in1 überstreichen.


    - Hifi-Anlage einbauen. -> Phonocar 2/803 bereits bestellt, Helix HXA400 liegt rum, ebenso wie eine D-Klasse Rockford Fosgate. Ein Alpine Radio mit Imprint Prozessor steht auf der Wunschliste, einzig beim Sub bin ich noch unschlüssig - auf die Seite(n)? Reserveradmulde? oder doch einfach eine Box reinstellen? - Vorschläge sind stets willkommen.


    - Tempomat nachrüsten


    - Chiptuning bei upsolute mit Funkschaltchip


    - Wenn neue Reifen fällig sind dann mit Alus (jetzt sind nur 2 Sätze Blech vorhanden)


    Genug gelabert.


    Also freu mich hier zu sein - ich hoffe die Community nimmt mich ebenso freudig auf!


    Schöne Grüße aus Niederösterreich!