Am Wochenende hab ich die hintere Stoßstange abgenommen um die Ecke des linken Radlaufs zu verarzten.
Um die Entlüftung rechts war oberflächlich ein wenig Rost sowie unter der Halterung links. Entlüftung rausgenommen und Halterung abgeschraubt, Negerkeks gezückt und Lack und Rost weiträumig entfernt. Mit 2-3 mal Pelox war der Rest dann auch schnell weg. Oxyblock draufgeschmiert und am nächsten Tag 3 Schichten Branto Korrux 3in1 drauf - sollte langfristig Ruhe sein im Karton.
Im übrigen ist der Innenradlauf vom T-Modell links mit einem Konstrunktionsfehler versehen. Da der Kunststoff eingeschnitten ist zur Befestigung, bildet sich ein Loch durch das das Hinterrad genau zwischen Hitzeblech vom Auspuff und dem Stossfänger den Dreck reinschauffelt. An der Halterung bleibt dieser picken und somit bildet sich genau unter der Halterung der Rost. Empfehle jedem mal seine Heckstoßstange zu demontieren bevor es zu spät ist.
Von der Tür VR hab ich die untere Leiste abgezogen da dort auch der Rost unter der Kante hochgekommen ist. (gleiche Behandlung wie oben aber vorerst ohne Lack, da hier etwaige Veränderung leichter im Auge zu behalten ist) Zur Sicherheit habe ich die Pappe abgenommen und die Spritzschutzfolie entfernt und mit dem Endoskop die Unterkante von Innen angesehen. Da ist kein Gramm Hohlraumversiegelung drauf! (Schremp Du Drecksack!!) - allerdings zum Glück auch kein Rost. Die beiden hinteren Türen hab ich an den hinteren Ecken mit einem Skalpel freigelegt und auch gleich gemacht, war von aussen nur ein kleiner Rostpunkt aber der zog sich leider unter die ganze Dichtmasse.
Werde wohl doch zuerst die Hohlraumversiegelung machen müssen bevor ich die Türen mit Dämmung zupappe für meine Anlage.
Dabei ist heute mein Frontsystem gekommen