Beiträge von Snap

    sobald ich denn Schlüssel einsteck und umdrehe starten des Fahrzeugs leuchten alle Lampen im Tacho wie man es kennt . Jedoch startet das Auto nicht. Steck ich denn Schlüssel ab und entriegele die WSF und Steck denn Schlüssel rein und Dreh ihn um, kommt ja dieses Geräusch was man so kennt im Hintergrund dieses tüüüüü ???. Dann kann ich das Fahrzeug starten

    Hallo zusammen, in meiner C Klasse ist eine elektrische wegfshrsperre verbaut ( ich weis jetzt nicht ob die nachgerüstet ist ) . Diese wegfahrsperre hat einen chip, sobald ich das Auto starten will muss ich denn Chip an die entriegelung halten damit ich das Auto starten kann. Jetzt ist jedoch ein Chip kaputt und das ist sehr schlecht . Wenn jetzt der andere mal kaputt gehen sollte kann ich das Auto garnicht mehr bewegen. Kennt jemand diese Art der wegfahrsperre und Kann mir weiterhelfen wo ich Ersatz bekommen könnte ?

    Hallo zusammen, im Netz finde ich keine Anleitung für denn ausbau vom Lenkstockschalter im 202, mehr für clk oder w210 etc. Kann mir jemand erklären wie ich es demontiere ? Oder hat vielleicht doch eine Anleitung parat ?

    Hallo, das Tacho ist ausgebaut und alles hat super geklappt und funktioniert. Keine Nadel hängt mehr, nur die Birne im Tacho leuchtet noch immer, obwohl ich jetzt schon alle Birnen durch ging oder getauscht habe :/

    Hallo, also ich habe jetzt alles beim Mercedes Händler bestellt mit denn Artikelnummer die ich gehabt habe , direkt mal die kleinen Birnchen für die Mittelkonsole mit bestellt war ja auch eine defekt , 2,25€ Stk , die Hülsen kosten 0,75€ pro Stk hab einfach mal 8 bestellt. Die Ausziehhaken haben die vom Teile Zubehör gesagt kostet 3-4€ im Set bedeutet wesentlich billiger als im Freien Handel, hab auch direkt gefragt ob er sich sicher ist mit 3-4 €, er meinte JA :D, na gut werde ich morgen sehen wenn ich es abholen gehe. Sauber werde ich es mit dem Produkt Car City Garage Dash Away machen. Damit mache ich alles sauber und das zeug ist einfach genial :)

    Vielen vielen Dank , Sprich du hast auch die Zeiger Nadeln sauber gemacht nicht nur die pinne wondiw hülse drüber kommt.

    Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit meinen Tacho. Also Fahrzeug ist ein C 180 BJ 93.

    Mein Tacho zeigt folgende Probleme auf. Fahrzeug wird gestartet, Tanknadel und Drehzahl schlagen an, OK. Fahre ich los bewegt sich die Kilometer Nadel erst ab 40-50-60 km/h. Heute morgen jedoch ging garnix.

    Tanknadel Km/H Nadel Temperatur und Drehzahl blieben unten ,das einzige was funktioniert hat war der Tageskilometerzähler und die Kilometer anzeige inkl Uhr. Was muss ich tauschen damit es Funktioniert ? Ohne zu wissen wie schnell man fährt ist schon schön ......... :/