Beiträge von porkyhunter

    Könnte vielleicht ein Masseproblem sein.

    Im Sommer war der Bereich Handschuhfach naß. Mußte dem Ablauf im Batteriebereich reinigen. Könnte da etwas empfindliches verbaut sein, was die Stromkreise beeinflußt?

    Grüße Matthias

    Heute wurde der Wagen von einem Kollegen ausgelesen.

    Störung 2078, Stromkreis Partikelfilter Differenzdrucksensor zu niedrig. Permanent.

    2082, Diffenzdruck Partikelfilter Permanent.

    Sensor ist neu.

    Rußgehalt bei 41%.

    Könnten die Druchleitungen zum Differenzdrucksensor spröde sein

    Und ....2073 Motornahe Lamdasonde permanent.


    Heute nach dem Quittieren des Fehlers 50 km gefahren. Soweit ok.

    Beim nächsten Start lampe wieder an.

    So langsam verliere ich die Lust am Diesel.

    Zu kompliziert und aufwendig..

    Könnte ein Defekt der Lamdasonde auch eine der anderen Fehler auslösen?

    Moin,


    Bei meinem 2007er 200 CDI ist die Lampe für Störung Motorsteuerung an.

    Ein Kollege hat das System mal ausgelesen.

    Differenzdrucksensor Partikelfilter und AGR Ventil.

    Jetzt habe ich beides getauscht. Möchte aber nicht immer hinter meinem Kollegen hinterherlaufen.

    Gibt es eine andere Möglichkeit den Fehler zu löschen? Eine Nacht Batterie abklemmen oder so?

    Möchte für mich natürlich auch zeitnah wissen ob der Fehler behoben ist.

    Meine Idee war das Flexrohr anzupunkten, das "Rohr ab Kat bis Trennstelle ESD auszubauen. Und vernünftig zu verschweißen

    Würde am besten helfen.

    Habe ein Flexrohr zum schrauben/flanschen.

    Nur die Eingangsseite zum Flexrohr geht gleich in einen Bogen über.

    Moin,


    Ich suche im Raum Trittau Anschluß an eine lockere Schraubergemeinschaft.

    Zu mir, ich bin 48 Jahre alt, schraube gerne an Motorrädern und Autos. Auch hin und wieder Landmaschinen. Werkzeuge alles vorhanden. Würde mich über eine Antwort freuen.

    In meinem Fuhrpark steht ein S203 CDI, eine kleine Sportenduro und zwei kleine Anhänger.

    LG

    Matthias

    Moin aus Trittau,

    Bei meinem S203, 200 CDI ist das Flexrohr durch. Um den Ersatz vernünftig einzuschweißen müßte ich das Auspuffrohr ausbauen.

    ESD habe ich gerade erneuert( Wagen stand auf Rampen). Kam gerade so bis zur Schelle🙈

    Zum Flexrohr komme ich nur seitlich.

    ( Ja, leider erstmal keine Bühne zur Hand)

    Nun zu meiner Frage. Ist das Rohr zum Partikelfilter nochmals getrennt? Also mit Schelle versehen ( einfache Lösung) oder ein Stück mit dem Filter

    Ich möchte den Arbeitsaufwand abschätzen.

    Habe dazu auch auf YouTube gesucht aber nix gefunden.

    Vorab schonmal Danke


    Matze

    Letztes Wochenende aktiv gewesen.

    Alles in Gang bekommen.

    Nur die Blinker nicht.

    Drei Kabel konnte ich zusätzlich nicht zuordnen.

    Zweimal dick rot ( rot/weiß und rot/schwarz. Und ein dünnes schwarzes. Braun / Masse / dick einmal vorhanden.

    Zweites Massekabel gibt es nicht.

    Dauerplus fehlt die Sicherung. Brauche ich auch nicht.