Ich denke auch das sich die wünsche der Kunden auch grundlegend geändert haben.
Was gestern noch ein Hammerextra war,ist heute manchmal schon nicht mehr erwähnenswert...sie ABS etc.
Was auch eine Rolle spielt ist das alter der Kunden....welcher 20 jährige macht sich Gedanken über einen Mercedes?Die wenigsten wohl.
Ich habe auch niemals gedacht das ich einen Stern auf der Haube so wehemend verteidigen werde wenn sich die Japanerfahrer lustig machen das
mein W202 schon 18 jahre alt ist.Auch so Sprüche alla :" Ab der E Klasse ist es ein Benz" zeugen von einer gewissen Wertvorstellung wenn es um den Stern geht.
Ich glaube wenn man heute noch auf die alten Kunden wünsche eingehen würde .....besser gesagt im Katalog eine gewisse Einfachheit der Ausstattung anbieten würde,
würde auch das sicherlich gut verkaufbar sein.
Der Wagen meiner Frau ist so vollgepumpt mit Schnickschnack das ich den echt ungerne fahre....warum kann man den Radio am Lenkrad....am Radio selbst und noch per
Bedienhebel lauter stellen???.....uns wie gesagt an unseren W202 ist das ein Hebel und keine Vertauensfrage "bricht er ab oder nicht"
In wie weit das heute noch zeitgemäß ist,wage ich nicht zu beurteilen.Aber ich würde ein Auto eher kaufen in dem die Haptik wertiger erscheint....deswegen kommt entweer wieder ein W202 oder ein W211 ins Haus wenn der alte nicht mehr ist.
Irgendwie eigen aber ich hoffe man versteht mich dennoch.