Beiträge von rabenkind
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mittlerweile hab ich die tel. Auskunft von Mercedes das für meinen M112E26 mit 4 matic das max. bei 124 und das min bei 104 mm liegt.
Das sind nur 2 cm Toleranz. Kann das sein?
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Hab mir einen Meßstab für meinen C240 Vormopf aus 12/2002 besorgt.
Leider gab man mir keine Anleitung fürs messen.
Wäre super wenn jemand bereit wäre da mal nachzuschauen.
Die FIN oder den den Motorcode würde ich dann per PN schicken
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Hi Nikolas,
ja... da wird sich das EWM gehimmelt haben. Ausbauanteilung sollte es (eigentlich) auf Youtube geben. Ist nicht so schwierig. Man kann es ausbauen und öffnen und evtl. nachschauen / Reinigen. Die sind leider sehr empfindlich... entweder ein gebrauchtes bei der Bucht holen oder einschicken.
Danke für Deine Antwort. Video auf Youtube hab ich nur in Englisch gefunden. Aber der Ausbau scheint ja so etwa wie beim W203 zu sein.
Mittelkonsole raus
Kabel und Park-Seil abstecken
Wahlhebel in Stellung P und abschrauben
Sicherungsclip entfernen
...Einbau dann umgekehrt.
Grüsse
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Hallo Zusammen,
nachdem ich nun unseren S203 so gut wie fertig hab,
meldet sich unser S203 ( 04/2001) mit Automatik zu Wort.
Meine Frau holte sich Kaffe, wollte vom Parkplatz losfahren,
fummelte dabei am Navi rum und verschüttete bei dieser Gelegenheit
eine mir unbekannte Menge Kaffee über dem Wahlhebel.
Kann jetzt natürlich reiner Zufall sein, aber just in diesem Moment
ging das Auto aus und danach für ne ganze Weile nicht mehr an.
Zudem ging es auch ohne Notentriegelung dann nicht mehr in P,
bzw. von P nach N.
Nach mehr als 1 Stunde und meinem Eintreffen allerdings, sprang das Auto dann wieder an, läuft aber nur im Notlauf und Fahrstufen werden im Display auch keine angezeigt.
Ich vermute mal der Kaffee ist dem Wahlhebelmodul nicht so gut bekommen wie meiner Frau.
Nun suche ich nach einer Anleitung für den Tausch
Vermutungen woran es anhand der Symptome auch liegen könnte sind natürlich auch willkommen.
Muss das Wahlhebelmodul evtl. resettet oder zurüch gesetzt werden?
Viele Grüsse und Dank für Euree Hilfe
Nikolas
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hier noch ne kleine aber evtl wichtige Anmerkung:
Beim Abziehen der Schläuche von der DK AUFGEPASST!
Der Schlauch der von oben auf die DK gesteckt ist besitzt innen eine Verlängerung in Form eines kleinen
Kunststoffröhrchens das sich in die DK hinein aufweitet.
Da diese Teile jahrelang untouched sind und dementsprechend Spröde brechen diese beim herausziehen gerne ab,
und dabei besteht die Gefahr das Trümmerteilchen in den Ansaugtrakt fallen.
Mit Glück kommt man dran aber wenns dumm läuft kann man den Ansaukrümmer ausbauen
oder versuchen mit dem Staubsauger was zu retten....
Fragt nicht woher ich das weiß...hatte aber Glück weil bei mir alles raus kam bzw. in der DK steckte.
Übrigens hält der Schlauch auch wunderbar ohne das innere Röhrchen, weil von oben der Bügel
des HFM-Bogens drückt und das Teil auch noch einen weiteren Befestigungspunkt hat und zieht keine Falschluft.
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Hallo Zusammen,
fahre einen C240 4matic EZ 12/2003. Haben diesen kürzlich zusätzlich zu unserem S202 gekauft.
Beim Einparken oder langsamen Abbiegen ruckt das Auto und macht Geräusche. Wenn man die Hand auf die Räder legt kann man beim Rollen das rucken spüren. Die Geräusche kommen ungefähr aus der Fahrzeugmitte.
War damit schon bei MB Ndl Darmstadt. Dort meinte man, es liegt am Verteilergetriebe.
Hab zum Thema schon gegoogelt und einiges gelesen und
deswegen Fragen, besonders an die Spezialisten:
Stimmt es das ein Ölwechsel abhilfe schaffen kann?
Wie Dauerhaft ist diese Lösung, wenn die bechriebenen Symptome aufgetreten sind?
Oder sollte ich besser gleich ein gebrauchtes VTG einbauen lassen?
Als Teile Nr. wurde mir A203280-0700 oder -0600 oder -0300 genannt.
Nun könnte ich ein Verteilergetriebe aus einem S211 E350 4matic 5Gang aus 2008 bekommen. Der Verkäufer kann mir aber die Teilenr
nicht nennen.
Kann mir jemand sagen, ob das passt?
Danke und Grüsse
rabenkind
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Stehen im KI nun mehr Informationen zur Verfügung? Sorry, hatte deine Mail zwar erhalten war aber das ganze WE unterwegs :-/
Ja stehen nun zur Verfügung und Auto schaltet nun auch weich aber merkbar und Kickdown fnktioniert auch wie es sein soll.
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Hallo Zusammen,
wie schon im Titel steht: Beim Abbiegen oder Rangieren höre ich ein Rumpeln und schepperndes Klappern
verbunden mit einem fühlbaren Ruckeln des Autos. Habe den Eindruck als ob das von Hinten kommt.
Versuche demnächst noch die Geräusche mal kurz aufzunehmen.
Ob das vom Fahrwerk oder dem Differential kommt kann ich nicht einschätzen.
Hoffe auf Eure Tipps wonach ich mal schauen könnte, um die Ursache einzugrenzen.
Danke und schönes Wochenende.
Achso: Es handelt um einen S203 C240 4matic Baujahr 12/2002 mit 200tkm
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So hab nun die neue Schaltkulisse eingebaut und bin damit 20km Probegefahren.
Bislang alles ok.