Beiträge von rabenkind

    Hallo,


    bin neu hier im Forum.
    Nachdem ich hier schonmal gut beraten wurde, habe ich mir ein W202 T-Modell aus 02/2000 mit 230K Motor und Automatik gekauft.
    Bei meinen beiden Probefahrten war das Auto immer schon etwas auf Betriebstemperatur, daher fiel es nicht auf. ABER:


    Nun nachdem ich Morgens das Auto gestartet habe war ein ekliges, blechiges, scheppriges Klackern mit leichtem pulsierendem Schleifgeräuschzu hören
    als ich auf D schaltete. Bei R übrigens auch. Nach ein paar Minuten verschwand/verschwindet dieses Geräusch.
    Allerdings ist es ganz, ganz leicht zu hören kurz vom Stand und auch etwas beim Anfahren.


    Das Geräusch lässt sich auch reproduziren, wenn man im Motorraum am Gaszug zieht.
    Ich habe dann mal den Keilriemen vom Kompi und der LM heruntergenommen und wieder
    am Gaszug gezogen. Ergebnis, kein Geräusch mehr.


    Habt Ihre ne Idee woran das liegen kann??


    Danke für Deine Antwort.
    Ja das mit dem Rost hat mich auch erstaunt.
    Wegen der Ausstattung. Na klar es ist keine Klimautomatik und die Hupe hat auch keine Fanfare.
    Aber: Leder, Sitzheizung eASP PDC ESP eGSD, FZV,eFH, Niveua etc...nachgerüstetes DVD, meine halt die fetten angenehmen Dinge.
    Was die Schweden angeht. Man kann Glück haben. Hatte über Jahre einen 9000er und keine Probleme,
    habe einen Volvo 480, auch unproblematisch.
    Habe aber auch einen 9-5 und der zickt ständig irgendwo, mal Ölsystem mal Kühlwasser und bei der Steuerkette ist der Spanner bis an die Verschleisssgrenze
    ausgefahren (nach Werkstattvorschrift)


    VG
    Nikolas

    Hallo,


    fahre bislang schwedische Autos und mache das eine oder andere auch al gerne selbst am Auto.


    Liebäugele nun mit einem T-Modell Bj. 2000 mit 230K Motor und 220 - 240 tkm.
    KM-Stand ist nicht so genau zu sagen wegen Pixelfehlern.
    Ansonsten habe ich weder Rost noch andere Macken festgestellt.
    Die Automatik schaltet sauber und Motor läuft ruhig und es liegt gut auf der Strasse.
    Das Auto hat quasi Vollaustattung (Bj.-bezogen) - bis auf Xenon und elektr. Sitze,
    sogar Klima und eGSD.
    Die ersten 200 tkm waren wohl scheckheftgepflegt.


    Zum Ganzen habe ich nun drei Fragen:
    Ist der Preis im Rahmen?
    Wie verhält es sich bei diesem Bj. mit der Steuerkette?
    Wie beseitigt man den beschriebenen Pixelfehler?


    Vorab schonmal mein Dank für Eure Tipps, Antworten, Ratschläge


    Es grüsst das Rabenkind