Beiträge von Schruddel

    Hallo Leute !
    hier Biete ich euch eine gut erhaltene Rücksitzlehne (nicht die Rücksitzbank) von der Ausstattungslinie Elegance an.
    Baujahr 1999 (also schon dem modifizierten Modell)
    Farbe: Stoff schwarz


    ICH HABE ZWEI RÜCKSITZLEHNEN DA:


    eine fest (nicht klappbar bzw. keine Durchlademöglichkeit)
    und eine Umklappbare


    Preis: 40 euro


    habe auch noch 4 Türverkleidungen von der W202 Limo Elegance BJ: 1998 in blau jedoch ohne Wurzelnußholzzierleisten.
    sind alle in einem wirklich guten Zustand aber mit ein paar kleinen Gebrauchspuren.


    siehe Bilder !


    80 euro


    Sollte es noch andere Fragen zu Innenausstattungen geben,so könnt ihr mir diese gerne stellen.


    Versand wäre möglich...

    meistens wasche ich mein Auto in der Waschstraße (mit Ketten) oder wenn ich mal bei der MB-Werkstatt meines Vertrauens bin dann in einer Portal-Waschanlage mit Softtex-Bürsten


    Vorwäsche (Anlage):
    Gloria Sprühpumpe (5l) Mischung 1 Liter Reiniger 4 Liter Wasser (1 Minute einwirken lassen)
    mit Hochdruckreiniger abspülen
    Insektenreste mit Reiniger von Kenotek (Anti-Insect) einsprühen (2 Minuten einwirken lassen)
    mit Microfaserhandschuh und Schampoowasser (Sonax Glanzschampoo) abwaschen
    Felgen mit Felgenreiniger einsprühen (Aluminiumteufel rot)
    Auto waschen und trocknen aber ohne Heißwachs oder Schaumwachs


    wenn ich mal mit Hand wasche:
    gleiche Vorwäsche wie oben
    allerdings wird mein Auto dann komplett mit dem Microwaschhandschuh gewaschen und hinterher mit Wasser abgespült.
    Auto abledern
    Türeinstiege mit angefeuchtetem Microfasertuch auswischen


    Polieren:
    mit einer Festool Shinex (Rotation) und einer Festool Rotex FEQ 125 (Rotation und Exentrisch)


    (Shinex)
    weißer Waffelaufsatz inkl. Feinschleifpolitur (Festool) Geschwindigkeit 1 (Politur verteilen)
    danach auf 4 (mit dieser Geschwindikeit wird der Lack etwas wärmer aber damit erreicht man,das die lästigen Waschanlagenkratzer dauerhaft verschwinden.
    mit Polierfäden abwischen


    Rotex:
    weißer Waffelaufsatz inkl. Festool FeinschleifPOLITUR !! keine Paste
    Grobschliff: Geschwindigkeit 1 (Politur verteilen) danach 4-5 (polieren) im Kreuzgang
    mit Polierfäden abwischen


    konservieren z.b. mit Koch Chemie Politur blau und einem grauen Waffelpad weich
    1 Schritt: Geschwindigkeit 1 (Politur verteilen) danach auf 2 (Grobschliff)
    2 Schritt: Rotex auf Feinschleifen (Exentrisch) nochmal polieren (bricht die Hologramme)
    mit Polierfäden abwischen und mit weichem Microfasertuch auf Hochglanz polieren bzw. wischen


    Reifen mit Meguiars Endurance Shine pflegen


    Fenster mit Kenotek Glas-Cleaner reinigen


    Innenraumreingung:


    Sonax Innenreiniger
    Microfasertuch
    Tornador Z-020
    Tornador Beast
    Kärcher Waschsauger Puzzi 200
    Staubsauger Nilfisk-Alto Attix 50-01
    Zauberbürste
    Lederpflege Effax (braun)
    Schmutzradierer

    hi...ich klinke mich hier dann auch mal ein...


    wenn du die Türverkleidungen vernünftig saubermachen willst,dann wäre meine Empfehlung: besorge dir Sonax Innenreiniger und eine "Zauberbürste"
    die kannst du bei den 4 bunten Buchstaben für 10-15 euro bekommen.
    das ist eine feine Bürste wo ein Kunststoffbehälter angeschraubt ist.in diesen kann man den Reiniger einfüllen und je nach Bedarf drücken...es kommt dann Reiniger durch die Bürste.
    damit schrubbst du die Verkleidungen dann sauber.
    hinterher mit einem Naß/Trockensauger absaugen


    Kunststoffteile: auch mit dem Innenreiniger ein wenig einsprühen und mit einem feuchten Microfasertuch nachwischen.

    Hi..das was du beschrieben hast IST dieser Glanztrockner.der hat ein bestimmten Anteil Wachs bzw. Waschkonservierer der den Wasserfilm aufreißen lassen soll.in Waschanlagen wird an dieser Stelle ein Osmosewasser verwendet.dies ist ein demineralisiertes Wasser was Kalk bzw. Wasserflecken verhindern soll.


    probiere mal von Koch Chemie Quick and Shine in Verbindung mit 2 Microfasertüchern.
    aufsprühen verwischen und nochmal nachwischen.(im Schatten)


    ansonsten wenn du dein Auto nochmal mit Schampoo wäscht,dann sollten diese Läufer eigentlich weg sein.


    du kannst auch mit einer Exenter-Poliermaschine und z.B. Koch Chemie Politur blau diese Läufer weg polieren.Geschwindigkeit 4-6
    hinterher mit einem Weichen Microfasertuch die Politur abwischen.Aber NICHT in der Sonne polieren!!

    ja okay...
    ich habe noch ein Sub von Emphaser einen SPL (der rummste natürlich tierisch) da ich Nachwuchs bekommen habe,brauche ich den Kofferraum natürlich.
    es ist ein Versuch.sollte das einfach nicht meinen Erwartungen entsprechen,dann bauen ich ein anderen Sub in die Reserveradmulde ein.
    Endstufen habe ich auch noch 2 Stück da (auch von Emphaser)

    das ist richtig...paßt aber in die Reserveradmulde rein und ich habe bei Mercedes nachgefragt.
    die sagten mir es würde gehen allerdings man sollte eine Frequenz-Weiche einbauen.
    der Sub-Woofer war in einem w168 verbaut.

    Hi Leute,
    Ich habe mal eine Frage:
    habe mir einen originalen Bose-Subwoofer für die Reserveradmulde gekauft und wollte fragen..kann man diesen auch anklemmen ohne komplette Bose-Anlage?


    wenn ja..habe ein Zenec-Radio verbaut und wollte diesen Sub-Woofer mit anschließen.


    was muß ich noch alles an Teile haben ??