Beiträge von derGlueckselige

    Nein der Kompressor setzt erst bei ca. 1700 U/min durch eine Magnetkupplung ein. Ist das Geräusch im Leerlauf dann muss es was anderes sein.


    Schalt mal die Klima aus, also den EC Knopf an. Ist es immernoch da ? Dann schaun nach allen drehenden Teilen. Vielleicht Pfeift die Viskokupplung vom Motorlüfter ? Sollte es das auch nicht sein, tippe ich auf die Wasserpumpe.


    MFG...

    Habe seid 2 Jahren schon die 3. Scheibe drin. immer Steinschlag und sofort gerissen. Bei Pitstop habe ich von 150SB 75 erlassen bekommen. Die anderen 75 habe ich gezahlt und dafür nen Gutschein bekommen. Aussdem haben die mir den Klimacheck von 70 Euro nicht berechnet. Ach und den Zusatzscheinwerfer mit nem Steinschlag habe ich auch gleich mit ersetzt bekommen.


    Eine Billigscheibe aus dem Ebayshop würde ich mir nicht kaufen. Sie sind meist von schlechter Qualität und zerkratzen schnell.


    Meine 3 Scheiben haben alle zw. 600 und 700 Euro gekostet...


    MFG...

    Ich habe eine dünne Naht Silikon auf der Scheibe gezogen. Die ist dann im Sommer wo sich die Blende von der Hitze ausgedehnt hat komplett gerissen. Dafür hab eich aber jetzt einen wirksamen Schutz gegen klappern. Das tut Silikon auf Silikon nämlich nicht.


    Ausserdem solltest du dir vielleicht mal etwas gedanken über dein Gehör machen wenn die Blende klappern soll beim Musikhören ? :rolleyes:

    Warum schaltet ihr eure zusatzleuchten nicht über relais ? Ein relais frisst kaum strom um einen stromkreis zu schalten und daher ist auch kein spannunsabfall und es geht auch keine birne im ki an ! Ausserdem muss auch bei größeren lichtaufrüstungen keine größere sicherung verbaut werden sondern lediglich der zusätliche stromkreis abgesichert werden. Naja das dazu...

    Meine Sommerreifen sind beim 60/40 aussen 2, mitte 6 und innen 4 mm stark. Das kommt davon das sich die Vorderreifen durch schnelles Kurvenfahren eher aussen abnutzen. Auf der HA dagegen stehen die Räder mit zusätzlichen 15mm Spurverbreiterungen beidseitig so, das sie sich innen mehr abfahren. Da ich jetzt jedes Jahr von vorn nach hinten wechsle kommt dieses Verhältniss zustande ! Ich muss allerdings sagen das auch bei normalem Fahrwerk die Reifen an der VA sich eher unterschiedlich stark in ihrer breite abfahren. Das liegt daran das beim Benz sich das Rad beim lenken etwas kippt.


    Soviel zu meinen Erfahrungen...


    Das mit der Größe der reifen ist eingentlich auch klar. Um so breiter der reifen, um so lastiger ist er auf der mehr beanspruchten seite und um so mehr sieht man auch den unterschied zum höheren Profil. Wenn man sich das mal mit etwas Physikverstand vorzustellen versucht, kommt es einem wohl klarer vor das breitere Reifen eher abgefahrener wirken als smalere.


    Hmm... ich weiss net wie ich es beschreiben soll... Natürlich alles nur wenn der Sturts nicht richtig stimmt oder die reifen immer an der VA sind... :rolleyes:

    Die Traggelenke werde nicht beim Lenkeinschlag geprüft ! Einfach eine Seite hoch dann Rad unten an der Lauffläche greifen und ruckartig nach oben einfedern. Dabei sollte ein zweiter Man seine Hand an dem Schutzgummie des Gelenkes haben. Spürt er ein deutliches schlagen im Gelenk ist es ausgeschlagen.


    Nicht mit krachen in der Kurve... Bei mir hat es sich angekündigt indem ich auf Kopfsteinpflaster ein poldern an der VA hatte.


    MFG.. ;)

    Ein gutes jahr sollte der schon halten. Das sagt zumindest mein werkstattwachsspritzmeister... Ich dagegen mache jedes jahr meine radläufe, hinteren stoßfängerträger und die karosseriekanten zw. waagenheberaufnahme und gummiestopfen unter dem auto mit streichbetumen (15 euro im baumarkt). Dann kann das salz in ruhe kommen !!!