Beiträge von BOA

    Hallo C-Klasse Freunde,


    ich habe die Alte Klimaautomatik in meinen C280 bj 1994. Nun gibt es ja bei der neueren Klimaautomatik also die, die bei kleiner Mopf/Mopf verbaut wurde, die möglichkeit, sich das sogenannte Geheimmenü durch Drücken der Rest Taste für mind. 5 sek. aufzurufen. Überall steht geschrieben, das dieses nur die neuere Klimaautomatik kann und nicht meine ,,Steinzeit" Klimaautomatik. Allerdings habe ich nun Festgestellt, das das bei mir auch Funktioniert, immer im Wechsel erst die Nummer z.b. 01 und dann 23C. Ich kann mir die Werte für die Nummern 01, 02, 03, 05, 06, 07, 08, 09, 15, 20, 21, 22, 23, 50, 51, 52 Anzeigen lassen. Kennt jemand diese Werte und weiß, für was welche Nummer steht?
    Vielen Dank.


    Gruß Jörg

    Hi,


    als ich meinen Wagen im Januar gekauft habe, waren bei mir auch beide Düsen verstopft. Ich habe diese dann ausgebaut ( einfach Motorhaube auf, in höhe der Düsen die Abdeckung entfernt, dann den Schlauch mit einen Flachen Schraubendreher von der Düse Schieben und die Düse nach oben rausdrücken) und mit Druckluft durchgepustet. Seit dem keine Probleme mehr. Zusätzlich kannst Du nach dem Säubern, einen kleinen Filter (z.b. Benzinfilter vom Mofa) in die Leitung mit Einbauen, damit die Düsen nicht wieder verstopfen.


    Gruß Jörg

    Hi,


    So, habe mich nochmal in einen anderen Forum schlau gelesen :blush: . Der Innendurchmesser beträgt wohl 8mm. Biegbar sind diese Leitungen bestimmt, müssen sie ja sogar sein, um sie Verbauen zu können. Du kannst natürlich alle alten Kraftstoffleitungen durch diese polyamidrohre ersetzen.


    Ebenfalls gruß, aus dem verregneten Hannover, Jörg

    Guten Abend Hannes,


    bei meinem 94er C280, ist mir letztens beim Kraftstofffilter -wechsel, die Kraftstoffleitung über der Hinterachse gerissen. Eine neue Kraftstoffleitung, vom Filter zum Motor, kostet ca. 45€ bei Mercedes. Mit Einbau in einer freien Werkstatt, habe ich 340€ bezahlt, da die Hinterachse, sowie der Tank ausgebaut werden müssen.


    Gruß Jörg