Beiträge von BOA

    Hallo zusammen,


    erstmal ein wenig off Topic weil es mich interessiert :rolleyes: . Wer fährt denn nun eigentlich Dein Auto, Yvonne? Deine Mama, wie im Motortalk-forum geschrieben oder Deine Oma, wie es hier steht? Oder bezeichnest Du, deine langsamfahrende Mama als Oma 8o ?


    So zu den Reifen, ich hole meine Markenreifen (zur Zeit Vredestein für den Sommer und Goodyear für den Winter) immer recht günstig bei Amazon. Da haben die, ohne das ich nachgeschaut habe, bestimmt noch günstigere.


    Gruß Jörg

    Hey zusammen,


    @ Stefan: Sollte glaub ich HFM heißen. Wenn ich mich irre, korrigier mich :keks: .
    @ Heiko: So pauschal kann man das, glaube ich, nicht sagen, da mein 94er C280 ja auch einen HFM hat.


    Allerdings stellt sich mir die Frage, bei welchen Fahrzeugen das Anlernen der Drosselklappe nach abklemmen der Batterie überhaupt notwendig ist. Bei meinen beiden C280 musste ich noch nie nach wieder anklemmen der Batterie die Drosselklappe anlernen. ?(


    Gruß
    Jörg

    Hallo und Herzlich Willkomen hier,
    noch ein Hannoveraner finde ich gut :thumbup: . Vieleicht sieht man sich ja mal?! Wünsche Dir auf alle Fälle viel spaß hier im Forum


    Gruß Jörg

    Hallo Holger,


    bevor Du Dein halbes Auto zerlegst, nur um das Radio auszubauen, nimm lieber das Cassetenfach, Ablagefach oder CD Fach unter dem Radio raus, je nachdem was bei Dir verbaut ist. Dieses ist nur oben mit 2 Schrauben befestigt. Einfach Schrauben Rausdrehen, Fach rausziehen und dann kannst Du das Radio von hinten rausstoßen. :thumbup:


    Gruß Jörg

    Hi Andy,


    ein Vorschlag wegen dem Mikro. Ich weiß zwar nicht, wie die Sprachqualität ist, wenn das Mikro in die DBE eingebaut wird, aber wenn das Mikro hinter dem Lenkrad verbaut wird, ist sie super. Ich finde das Mikro dort auch recht unauffällig. Klar, wenn man das Mikro in die DBE einbaut, sieht man nichts mehr davon.


    Gruß Jörg

    Hey Kiwikeks,


    als ich meinen 280er im Januar letzten Jahres geholt habe, habe ich auch einen neuen, dünnen Noname Aktivkohlefilter von Ebay eingebaut. Leider war der so schlecht, das Gerüche von außen trotzdem reinkamen und auf Umluftbetrieb hat er ziemlich unangenehm gerochen.
    Habe dann einen ,,dicken" von Hengst geholt und bin damit sehr zufrieden. Gerüche werden gut gefiltert und auf Umluft riecht dieser auch nicht unangenehm. Desweiteren habe ich auch den Öfilter und den Luftfilter von der Firma Hengst eingebaut.


    Einmal habe ich schon einen Ölwechsel nach 15000Km durchgeführt, der Ölfilter war noch völlig intakt und zerbröselte nicht, wie man das von manchen billigfiltern hört. Kann diese nur Empfehlen.


    Gruß Jörg

    Ich habe mir Anfang des Jahres eine 100AH Silver Dynamic Batterie bei Kfz-teile24 bestellt. Diese war komplett gefüllt und nach entnahme aus der Styropor Verpackung und entfernen des stopfen für den Gasungsschlauch sofort einsatzbereit. Ob das so erlaubt ist, sie so zu Versenden ?(


    Gruß Jörg

    Gestern meine Nachträglich eingebaute ADS 3.1 Wegfahrsperre ausgebaut, weil mein Auto während der Fahrt einfach ausging :cursing: und im KI auch nichts mehr anzeigte, ausser die SRS leuchte, da wusste ich schon, was los war. Starten war nicht mehr möglich, musste mich nach Hause schleppen lassen, war zum glück nur nen knapper kilometer. Jetzt läuft er wieder :love:

    Hallo Jörg,


    mein C280 ist Ez 01/94, hat den Ausstattungscode 551 und besitzt keine IR-Fernbedienung. Zur Wegfahrsperre: Auto habe ich, wie Du es beschrieben hast, geschlossen.
    Schlüssel ins Zündschloss, auf Zündung gedreht, Alarmanlage geht an, versucht zu starten, Anlasser dreht, Motor startet aber nicht. Schlüssel wieder auf position 0, Alarmanlage bleibt an.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen?! Wenn fragen da sind, frag. Fahrgestellnummer per pn.


    Gruß Jörg