Hatte heute vormittag 3/4 gemessen und dann nochmal auf Maxium aufgefüllt, in der Hoffnung dass das Problem sich dann erledigt hat.
Dem war aber nicht so. Gemessen habe ich bei warmen Öl und fünf Minuten Standzeit.
Beiträge von BOA
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Hallo Playaboy,
ich hab mir beide Sensoren mal grob angeschaut, da ist nicht viel Elektrik dran.
Im Sensor ist so eine Art Schwimmer, der einen Kontakt schließt, wenn genügend Öl vorhanden ist und öffnet wenn er zu wenig Öl bekommt.So habe ich das gedeutet als ich mir die Teile betrachtet habe.
Gruß Jörg
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Hallo zusammen,
ich habe seit gestern fast dasselbe Problem. Ich habe bei meinen 93er C280 meinen Jährlichen Ölwechsel durchgeführt und dabei gleich den defekten Ölsensor ersetzt.
Jetzt leuchtet nach dem Starten für ca. 5 sek die Ölwarnlampe auf und erlischt dann für ca. 5-10 Km fahrt. Dann geht sie wieder an und leuchtet bis zum Neustart dauerhaft.
Nach dem Neustart dann wieder dasselbe Spiel, Ölwarnlampe leuchtet für ca. 5 sek und geht dann für ca 5-10 Km aus, dann leuchtet sie wieder auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Öl warm oder kalt ist.Jetzt könnte man natürlich sagen, der neue Sensor ist defekt, aber dieses Muster, das Sie am Anfang immer leuchtet und dann erlischt und danach fast immer nach der selben Entfernung angeht, lässt mich daran zweifeln.
Ölstand ist auf Maximum und das verwendete Öl ist Mobil 1 0W-40.
MBK ist knapp 2 Jahre alt.Gruß Jörg
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Hm ok, dann Poste ich jetzt trotzdem erstmal die Vorgehensweise, um das bei der 4-Gang Automatik zu deaktivieren, obwohl es dem TE wahrscheinlich nicht helfen wird, aber vielleicht jemand anderen.
Also, vorne rechts auf der Beifahrerseite, befinden sich unter der Schwarzen Abdeckung zwei Magnetventile (siehe Bild 1). Das vordere Magnetventil, wo die Lilane Unterdruckleitung hineingeht, ist für den E/S Schalter an der Automatikkonsole zuständig. Das hintere Magnetventil, wo die Grüne Unterdruckleitung (Siehe Bild 2) hineingeht, ist für die Schaltverzögerung bei kalten Motor zuständig.
Ich habe die Grüne Unterdruckleitung aus dem Magnetventil gezogen und die Leitung, sowie das Magnetventil gegen Schmutz mit selbstverschweißenden Klebeband verschlossen.
Gruß Jörg
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Sorry Leute, habe gerade erst gesehen, das es hier ja um den 203er geht und nicht um den 202er. Beim 203er weiß ich leider nicht, wie man das deaktiviert. Schande über mein Haupt, das ich das überlesen habe
Gruß Jörg
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Weil ja noch nicht geklärt ist, ob das Steuerhinterziehung ist oder nicht. Sollte es Steuerhinterziehung sein, ist es ja illegal und hat im Forum nix verloren. Vielleicht kann ja ein Mod. sich dazu mal äußern?
Gruß Jörg
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Ich habe mich auch längere Zeit mit diesen
,,Problem'' der verzögerten Schaltung, bei Kalten Motor in den zweiten Gang befasst.
Die einen sind der Meinung, wenn man das Deaktiviert, ist das Steuerhinterziehung, die anderen sagen, das dass völliger quatsch istFakt ist jedoch, das die Deaktivierung nur bei Vormopf mit 4-Gang Automatik geht.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob ich dann hier Posten darf, wie man das Deaktiviert?
Gruß Jörg
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Stimme Werner voll und ganz zu, bei seiner Aussage. Habe die Vredestein Sportrac 5 auf meinen C280, in 195/65/15 91V drauf. Rundum voll zufrieden und auch bei Nässe super grip.
Gruß Jörg
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@ C-Driver ,
schau mal auf die erste Seite von diesem Thread
Gruß Jörg
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Erstmal danke für die Antworten bis jetzt.
Der Filter ist getauscht, wie schon richtig in der Anleitung von Stefan vermerkt, haben den Filter nur die Vormopfmodelle mit runden Stahlbehälter.
Gruß Jörg