Beiträge von Der-Liebe-Ralf
-
-
Moin,
das ist das Regenerierventil, dass den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung rengenriert. ist normal und kein Grund zur Sorge.
Gruß
FriedelOK, danke. Hat das was damit zu tun das der Motor nur 600 U/min. dreht im Leerlauf?
Ralf -
Hi,
da taktet was - C 180 S202 Bauj. 96 - Motorraum vorn rechts.Das klappert oder tickert dack dack dack usw. die Frequenz ändert sich nicht wenn man Gas gibt.
Vorn rechts (Fahrerseite) da ist ein Öltank (Zentralregulierung Niveau) da drunter ist ein Teil verbaut das tickt oder tacktet, so laut das ich das im Auto drin hören kann.
Der Hammer ist aber, wenn ich das Kabel abziehe, dann tickt da nichts mehr UND der Motor geht auch nicht aus, bleibt alles unverändert.
Idee was das für ein Teil ist?
Ralf -
Moin,
hast du schon den Motor mit Luftmassenmesser oder noch PMS?
Eine Möglichkeit für einen zu niedrigen Leerlauf könnte Falschluft sein, hier vielleicht man die Unterdruckschläuche kontrollieren.
Die Suche liefert hier einige Ergebnisse, man muß nur suchen wollen.Grüße
PMS? Prämenstruelles Syndrom das ist aber eher eine Frauensache.
Oder was bedeutet das?
Ralf -
Bringt nichts und passt auch nicht
Oha, ok war ja nur so ne Idee Danke
-
hallöchen,
wenn ich das steuergerät tausche vom c200 in den baugleichen c180 dann sollten doch eigentlich die besseren kennlinien etwas bimgen oder? mehr leistung?
danke
ralf -
hallöchen,
wer kennt das teil? es ist verantworlich für die leerlaufdrehzahl? normal sollte die leerlaufdrehzahl doch so um die 900 u/min sein oder?
meiner dreht aber nur 500-600.
Danke
ralf -
die Heckklappen passen in allen Baujahre .
Grußdie antwort hat 2 min. gedauert was hast du so lange getan?
spass bei seite - vielen dank. -
-
hallöchen,
wie ist das leute? passt der deckel vom 99er C200T in den 96er C180T?
danke schon mal
ralf