Beiträge von Kaefer1150

    https://bevo.mercedes-benz.com…326.0&content_action=show
    dort findest Du alle Angaben über die zugelassenen Betriebsstoffe.


    Thermostat kannst Du testen, indem Du ihn in Wasser liegend, langsam erwärmst. ein Thermometer sagt Dir dann wann er öffnet. Die Temperatur mit den Daten des Thermostats vergleichen.
    Wenn die Kühlwassertemperatur nicht höher wie 40°C ansteigt, ist fast ein Symptom dafür, dass gar kein Thermostat drin ist. Dann ist der Durchfluß zu hoch und das Kühlwasser wird nicht richtig warm. (Die 202er Spezialisten mögen es mir verzeihen, wenn ich falsch liege, aber früher war das bei meinen OPEL Oldies so.) Und der Sensor natürlich ist auch eine mögliche Fehlerquelle.



    Gruß Günther


    Übrigens kannste beim MBler fertige Mischung kaufen. Ist preislich akzeptabel und Du hast das richtige

    Helix


    Mit Motortuning meinte ich mehr die gesamte Einheit Motor tunen und alles richtig aufeinander abgestimmt, nicht nur für die Elektronik. Mit dem größeren Motor wie Du schreibst, erreicht man mehr.


    Zum Thema Tuning allg.: Wenn schon tunen, dann muss auch der Rest vom Auto passen. Darf vor allem nicht billig aussehen, aber da haben wir im Forum ja einige Leute, die wirklich tolle Autos hingestellt haben.


    Aber 180er kaufen und dann ans Tunen denken weil zu wenig Leistung da ist?


    Gruß


    Günther

    Also wenn ich da lese: 2 Jahre Motorgarantie?! Mag ja sein, dass es auch etwas länger hält. Aber auf Dauer? Und 1 Ltr weniger Verbrauch?! Denke dass bei Mercedes keine Doofies am Werk sind, die die Elektronik programmieren. Klar, wenn ich einen alten 180er unbedingt zum Rennwagen machen will und mir sage, den kann ich ruhig verheizen, dann aber los....ok.


    Ich würde das meinem Motor nicht antun.


    Gutes und sinnvolles Motor - Tuning kostet was.



    Günther


    PS.: vielleicht einen Herzschrittmacher - Race - Chipfür Opa??

    Grüß Gott zusammen.


    Das Thema Rücksitzbank umklappbar machen ist gerade in der Diskussion. Mich interessiert die Beifahrerrückenlehne. Wenn sie nach vorne zu klappen wäre, könnte ich manches Mal längere Sachen transportieren. Ich mache u.a. Rolladentechnik. Da kommt es schon mal vor, dass so ein Teil 2,5m lang ist.


    Frage ist:


    Hat schon mal jemand die Beifahrerrückenlehne klappbar gemacht, oder gab es sogar mal werksmäßig einen Sitz den man umklappen konnte?




    Gruß Günther