Unser Mercedes W202 mit M 104 Motor springt nicht mehr an. Beim 2.
Versuch ihn auszulesen ging nichts mehr. Der OT Sensor wurde gewechselt und
einige Sicherungen waren durch. Jetzt war die Batterie leer bis auf ein
Volt. Vermutlich ein defektes Steuergerät? Die Frage ist jetzt ob ich
das einfach austauschen oder überholen lassen kann. Wie ist das mit der
Wegfahrsperre? Wir wollten ihn eh verkaufen
da mein Vater nicht mehr fahren darf. Es ist die silberne Elegance
Ausstattung in grauem Leder mit zwei Sätzen frischer AMG Räder. Zwar
wurden schon über dreitausend Euro in die Rostbekämfung gesteckt aber
hier und da ist wieder etwas zu tun. Gruß Jo
Beiträge von _Jo
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Ich habe bis jetzt die Zündkerzen gesäubert,die Kabelisolierung
mit Sikaflex repariert und die Stecker gereinigt.
Die Kabel wurden schon mal mit Gewebeband umwickelt.Vor Jahren hab ich hier schon etwas vom Motorkabelbaum gelesen.
Damals war es aber an unserem C280 eine undichte Zündkerze
die den Leerlauf unruhig machte.Einspritzventile wurden gereinigt.Die Kerzen sind nass.
Hier wurden mal nachgefertigte Kabelbäume angeboten.
Gibt es so ein Angebot noch ?
Gruß Joachim
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Unser C 280 Sechszylinder gibt keine Zündfunken mehr ab.
Ist die Motorsteuerung ggf. hin und wie kann ich ein gebrauchte Motorsteuerung in Sachen Wegfahrsperre anlernen ?
Komm da echt nicht weiter -
Uns wurden die Blenden geklaut. Unglaublich .
Ich hab mir zwar so billig Teile bestellt aber hätte lieber die originalen in Schwarz
Ferner bleibt am Rand eine Lücke.Muss das so ? -
Ich kann nur vor diesen Billig Zubehör Blinkergläsern warnen.
Bei einstecken sind mir die Kanten der Blinke am Scheinwerfer zerbröselt, so schlecht waren die Toleranzen.
Das nächste Paar war auch nicht besser. Da musste ich die Kanten runterscheifen bis die gepasst und
eingerastet haben. -
Ich muss meine ersten Beitrag korrigieren.
Es gibt zwei verschiedene Sockel . Der ältere hat einen Durchmesser von 44 mm
und der neuere von 49,5mm.
Nun habe ich versucht den Stern umzubauen. Die Konstruktion der Aufhängung ist die Gleiche.
Nach entfernen des Sprengrings innen , kann man den Stern zerlegen. Oben ist eine Kunststoffbuchse mit Halbkugelform und unten eine zylindrische Buchse.
Die große Feder spannt die Klammer vor.
Jedoch hab ich es nicht geschafft die kleine Feder so vorzuspannen das ich den Stern einhängen kann.
Da muss ich warten bis der Kumpel Zeit hat .Vielleicht klappt es zu zweit.
Aber das ist eine Aufgabe die gerne vermieden hätte. -
Mist, ich hab die Faxen satt. Ich hab den als 202 original Stern gekauft.
Es ist die Version mit dem Blau unterlegenden Lorbeerkranz.Und die passt nicht.
Die ist größer als die Sicke.Ich werden jetzt den Halter so lange runter feilen bis er passt
und sich drehen lässt. Ggf. leg ich noch einen Gummiring drunter. -
Hallo ,ich bin der Jo, meiner erster Beitrag.
Bei Schneekehren ist mir der Zacken aus der Krone unseres 202 Baujahr 1995 gebrochen.
Über die Bucht hab ich mir einen neuen , originalen besorgt.
Der alte Sockel ging schon erstaunlich leicht ab und gleicht dem neuen Stern 100%
Nun bekam ich den neuen Stern nicht verriegelt.
Der Schulfreund mit der Werkstatt kam auch nicht weiter.
Bei einem weiteren 202 auf dem Hof sitzt der Sockel auch tiefer im Blech.
Demnach muss es zwei Versionen für den 202 geben.
Unserer ist noch das alte Modell.
Hat jemand von Euch noch einen alten Sockel anzubieten ?
Ich könnte zwei neuere anbieten