Beiträge von Nobelschröder

    Hi Leute.
    Mal angenommen ich kaufe mir ein Auto mit außländischen Papieren und einer außländischen Zulassung(EU-Staaten).
    Was brauche ich für die Ummeldung und was kostet mich soetwas?
    Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Guido.

    Hi Leute.
    Mal angenommen ich kaufe mir ein Auto mit außländischen Papieren und einer außländischen Zulassung(EU-Staaten).
    Was brauche ich für die Ummeldung und was kostet mich soetwas?
    Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Guido.

    Da der Wagen ein Außlieferungsdatum vom 30.10.1996 hat,ist er schon Modelljahr 97.Von daher hat der Händler nicht ganz unrecht.



    Wenn du technisch einigermaßen begabt bist,solltest du den Kabelbaum der AHK umbauen können.Sollte nach deiner Beschreibung zu urteilen ein FZG-Spezifischer Kabelsatz sein.
    Willst du nur den Kabelbaum oder die komplette AHK umbauen?
    Vergiß dann nicht,bei deinem alten Wagen die Löcher wieder zu verschließen.


    Leiste am A-Brett geht nur durch Austtausch des selbigen.Alles andere hingefummelte sieht sch... aus.


    Die Türgriffe lassen sich rein technisch recht einfach umbauen,allerdings sollten die Schlößer dann auch getauscht werden.Und ich weiß nicht,wie es sich mit der Infrarotbedienung verhält.


    Wenn du Spaß am basteln hast,sollte es im großen und ganzen machbar sein,wenn nicht würde ich mir lieber ein anderes Fzg.mit entsprechender Austattung suchen.


    Gruß

    Ich gehe mal davon aus,das du ein Stahlschiebedach verbaut hast.
    Es wird mit aller wahrscheinlichkeit an einem der sog.Hubwinkel liegen.
    Ein altes Problem,das auch unter W201 und W124 Fahrern bekannt ist.
    Kosten der Hubwinkel ca.75 Euro pro Stück bei DC.Man sollte sie immer paarweise austauschen.
    Soll aber eine mords Arbeit sein.
    Hab was gefunden,ist zwar vom 126er sollte aber auch auf den 202 übertragbar sein.
    http://wiki22.parsimony.net/cg…/db-view.cgi?wiki42266;10 http://wiki22.parsimony.net/cg…/db-view.cgi?wiki42266;10



    Gruß Guido

    Normalerweise sollte man bei Problemen mit dem Automatikgetriebe als allererstes mal den Ölstand kontrollieren,weil viele Beanstandungen auf zu viel oder zu wenig Öl zurückzuführen sind.


    Das ein Automatikgetriebe Pfeifft,ist mir aber auch neu.
    Eine genauere Beschreibung währe schon sinnvoll wie Demoniac schon geschrieben hat.


    Gruß Guido

    Ja ich :D


    Habe schon häufiger z.b.beim W210 T-Modell die hinteren Dämpfer getauscht.
    Beim W202 zwar noch nie(wußte gar nicht,das es den mit Niveau gab 8| )
    Mußt nach dem einbau nur sicherstellen,das genug Öl im Vorratsbehälter ist.
    Durch das belasten des Hecks sollte es sich entlüften.Wir haben uns auf Arbeit immer zu Zweit hinten reingesetzt(Je ca.90 Kilo 8) ) und gewippt.


    Gruß Guido

    Könnte mir schon vorstellen,das soetwas technisch realisierbar wäre(Die Kosten mal im moment außen vor gelassen).
    Finde den Fake von steamjoe sehr gelungen.


    Vom seligen 190er gab es ja auch Cabrioumbauten.

    Muß leider morgen absagen,mir ist was dazwischen gekommen.
    Währe echt gern mir dabei gewesen.
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß.
    Bin nächstes mal hoffentlich wieder dabei.



    Gruß Guido