Beiträge von Nobelschröder

    Ich weis ja,das schon genug über das Thema Heckspoiler diskutiert wurde,habe aber in der suche nichts gefunden :D


    Also,ich spiele mit dem Gedanken,mir einen Heckspoiler zuzulegen,der auch gut zu meiner Rieger Heckscheibenblende passt.Er soll aber schön Dezent sein.Ich hatte an soetwas im Stil des SLK 32 AMG gedacht. Gibt es sowas auch für den W202(Aber bitte nicht so einen Gummisch... von ebay :D )
    Er soll natürlich "erlaubt" sein.


    Teilweise war auch von einem AMG-Spoiler für den W202 die Rede,hat da jemand eine Teilenummer oder sogar einen Preis???


    Wie sieht es mit Spoilern von von Göckel usw aus,was taugen die?
    Ich habe einen C240 große Mopf


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß Guido

    MB-Klausi: Naja,kann schon sein,ist auch schon länger her,wo ich sowas gemacht habe,aber irren ist ja bekanntlich menschlich :D


    @Frank:Da hast du mich falsch verstanden,man kann bei Mercedes nicht den Airbag mit dem Schlüssel oder einen Schalter ausschalten,was ich meinte,das ab großer Mopf der W202 eine Sitzbelegungserkennung im Sitz verbaut hat und somit passende Kindersitze mit Transponder benutzt werden können(die Kindersitze gibt es aber glaube ich nur bei DC).

    Also,bei uns(Mercedes-Betrieb) kann die Deaktivierung noch durchgeführt werden,ist aber ziemlich umständlich,da es nicht reicht,den Stecker zu ziehen. Anstelle des Airbags wird dann ein Ersatzwiderstand montiert,weil sonst ein Fehler abgespeichert wird und somit das gesammte System lahmgelegt ist.
    Das ist bei den neueren Modellen leider auch so,allerdings kann man da Spezielle Kindersitze mit Transponder montieren,der dann von der Sitzbelegungserkennung erkannt wird.Ich finde,das haben andere Hersteller eleganter gelöst,womit man mit dem Schlüssel den Airbag deaktivieren kann.
    Bei dem W202 gibt es das seit der großen Mopf.

    Ich bin immerhin schon 24 8) und es ist mittlerweile mein 4er Mercedes und ich finde absolut nicht,das Mercedes ein Opa Auto ist. Obwohl ich teilweise auch komisch angeschaut werde,wenn ich aus dem Auto steige(so nach dem Motto:"Na,hast wieder Papa´s Auto bekommen?").Aber das finde ich ziemlich Lustig. Man kann halt nicht sein Lebenlang Golf 2 oder sowas fahren :D (Ohne dessen Besitzer nahetreten zu wollen)


    Grüße

    So,mein Getriebe ist überholt unt funktioniert sogar :D
    Nach ca. 20 Km Probefahrt kann ich sagen,das es butterweich schaltet,wo es vorher die Gänge "reingehauen" hat. Die 180 Euro Materialkosten haben sich gelohnt,ist auf jeden fall billiger,als ein neues einzubauen. Werde es jetzt schön Pflegen ^^ und versuche ein paar Tips umzusetzen. Außerdem werde ich regelmäßig alle 60000 km einen Öwechsel vornehmen,obwohl es von DC eigentlich nicht vorgesehen ist.

    Das sind ja mal ein paar interessante Tips.
    8) Das man das mit dem manuellen Runterschalten nicht machen sollte,hab ich auch schon gehört.
    Bei mir steht am Freitag eine Getriebe Generalüberholung(ÖL,Filter,Lamellen usw) an. Werde dies mit meinem Arbeitskollegen(Getriebefachman) in Angriff nehmen. 8o Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.
    Mal schauen,ob ich ein paar Tips davon umsetzen kann.