Beiträge von Nobelschröder

    Ich würde in die weißen Hülsen etwas Sprühfett(WD40 oder so) machen,das machen wir bei uns in der Firma auch immer,dann bekommt man in ziemlich leicht rein.
    Von hinten den alten Stern rausdrücken wird wahrscheinlich nicht gehen,weil vor den Löchern von innen ein Blech sitzt,so das man an den Stern ziemlich schlecht drankommt.

    Da müßte man wissen,von wann die Batterie ist.
    Ist sie Älter als 4 oder 5 Jahre,würde ich zum Austausch raten)


    Das Datum ist auf den Plus oder Minuspohl eingeschlagen(Die ersten beiden Ziffern stehen für die Woche und die beiden anderen Ziffern für das Produktionsjahr).


    Aber mit dem Laden würde ich es erst mal Probieren(Kann ja nicht schaden),weil es wahrscheinlich schwer ist,jetzt noch eine neue Batterie aufzutreiben :D


    Aber wie gesagt,wenn sie zu alt bist,stehst du bald wieder ohne strom da.


    P.S. Hast nen coolen Namen :D


    Gruß Guido

    Naja,ich weiss nicht,ob das alles so Aussagekräftig ist. Wenn man danach geht,ist der VW Polo(97) von meiner Freundin mit 3Sternen sicherer als mein Benz(98). 8|


    Aber wenn ich es mir aussuchen müßte,würde ich meinen C vorziehen. :D

    Ich würde mich zum Thema Ganzjahresreifen schlau machen,wegen der Winterreifenpflicht.
    Hab mich mal versucht schlau zu machen,hab aber zu viele verschieden Meinungen gehört.
    Der Reifenfachman bei uns in der Firma meinte z.b. das Ganzjahresreifen dann als Sommerreifen gelten.
    Aber der Reifendealer meines Vertrauens :D meinte,das sie als Winterreifen anerkannt werden würden(Stand der Aussage 12/2005).Könnte aber auch von Reifen zu Reifen unterschiedlich sein.
    Ich weis nicht,wie weit die Bestimmungen schon feststehen.
    Also erst mal erkundigen :)

    Die Klammern,die Tom meinte sind Radio Ausziehhaken von Becker,gibt es org. bei DC oder in jedem HIFI-Laden für ca.3,50.
    Der Rest ist wirklich sehr einfach und schnell erledigt. Um die Fassung rauszubekommen brachst du entweder lange Fingernägel :D oder eine Spitzzange.


    Gruß Guido

    Da hast ja noch mal glück gehabt,das es sich nicht um eine "Baustellenplane" handelt.Ich hatte mal als Azubi das vergnügen :D ein solches Exemplar,was einiges dicker und stabiler ist, vom Auspuff zu entfernen.
    Die verbliebenden Reste haben noch Tage später geruchstechnisch auf sich Aufmerksam gemacht
    :D


    Gruß Guido