Beiträge von CBerlin

    Danke für eure Beiträge.


    Also anschleppen geht nicht. Is mir auch soweit klar, wegen Kat.


    Das er nicht anspringt liegt wohl daran, das kein Sprit kommt. Zündaussetzerkennung = Schutz für Kat.


    Schaden an Motor etc. halte ich bei den Schutzvorkehrunen für unwahrscheinlich. Die Tante vom ADAC hatte ich auch gegoogelt. Unddass das eher selten vorkommt (Diesel im Benzin) ist klar (größerer Tankstutzen), mir ist es ja mit dem Kanister passiert.


    10 Liter oder so unten rauslaufen lassen haut wohl auch nicht hin, wenn sich trotz unterschiedlicher Dichte sich Beides vemischt.


    Also alles raus und Pumpe reinigen und Filter neu.


    Wenn mir jetzt noch jmd sagt, wie ich mittels der Benzinpumpe, aber ohne den Anlasser "heiß laufen zu lassen", den Sprit rausbekomme, haben wir's ja.


    @dasfreggel


    Hast nicht zufällig ein Bild oder ein Schema von der "Schiene", oder? Das wäre wohl am Einfachsten, da den Sprit raus zu pumpen.


    Vielen Dank Euch allen

    Hatte noch nen Kanister im Keller und habe mir nix dabei gedacht als ich den in meinen Benz kippte. Wird schon nicht so schlimm sein, wenn es versendlich doch Diesel ist, sind ja nur 2 Liter.


    Abend in fast vollen Tank (57km gefahren) gekippt und morgens als ich losfahren wollte, sprang er noch kurz an und ging dann nach gefühlten 10 sek. aus und nicht wieder an.


    Nach Recherche weiß ich, dass Diesel schwerer als Super ist und jetzt wohl das Diesel in Pumpe und Leitung ist und deshalb schenbar nicht startet, trotz der geringen Konzentration auf die Gesamtmenge im Tank.


    Jetzt folgende Fragen:


    Was passiert, wenn ich starte? Wird bei jeder Zündung Sprit eingespritzt, der nicht zündet und der Zylinder "voll läuft", so viel wie ich schon georgelt habe? Und wo läuft der Sprit hin, wenn der nicht verbrannt wird?


    Warum zündet Diesel nicht im Benziner? Flammpunkt ist doch ähnlich wie bei Super. Und ein Diesel hat ja auch Glühkerzen zum Starten bis er durch genügend Kompression selber zündet. Und warum zündet Diesel nicht (mangels Kompression) durch den Zündfunken?


    Welches Bauteil verhindert die Hat der Klopfsenor was damit zu tun, obwohl der Motor noch nicht läuft? Bringt es was den abzustöpseln?


    Ist es möglich durch ein ziehendes Fahrzeug (mit Stange) den Motor "zu drehen", um somit den Sprit durch zu jagen, bis wieder Super kommt. Bei älteren Autos war so ein Mißgeschick doch auch nicht so schlimm.


    Wenn's nichtanders geht: Wo kann man bestenfalls die Benzinleitung aufmachen und den Rotz mittels eigener Benzinpumpe rauszupumpen. Und wie stellt man das an, ohne die Batterie leer zu orgeln (will sagen: irgendwie nur Strom an die Pumpe, keine anderen Verbraucher/Anlasser - Sicherung raus?).


    Bin für jeden helfenden Tipp dankbar. Werkstatt kann ja jeder :mbg: