Beiträge von Drowner

    Hi,


    ich biete heute ein paar Dinge aus meinem S202 Mopf (BJ 00) an.
    Es handelt sich zum einen um eine Innenausstattung Esprit.


    Mechanische Sitze, ohne Sitzheizung.
    Fahrer + Rückbank ist komplett und in gutem Zustand (1-2 kleine Flecken sind auf dem Fahrersitz vorhanden)
    Der Beifahrersitz wurde auseinander gebaut weil ich die AKSE Matte benötigt habe.
    Ich versuche ihn noch zusammen zu setzen, hat dann aber keine AKSE sondern NUR die normale Sitzerkennung (!!)


    Die Türpappen sind vorhanden aber unvollständig (Griffe + ggf. Lautsprecherabdeckung), Holzblende!


    VB: 120€, Abholung wäre in 68723 Plankstadt oder Gemersheim gut...Verpacken möchte ich das ganze ungern.


    -> Bilder auf Anfrage. Die Sitze stehen im Keller leider hinten zig Teilen, Reifen,.... Muster sieht wie folgt aus:


    Habe nur Bilder von der Rückbank. Die Zierleisten aus Holz sind dabei, finde allerdings gerade nur drei und
    hinten sind bei manchen 1-2 Nippel abgebrochen. Daher eher wirklich nur was für Bastler.


    Für die Limousine habe ich noch zwei Rollos für die hinteren Türen. Passen auch beim Kombi, decken hinten dann allerdings einen Teil nicht ab:


    VB: 60€


    -> Reserviert


    Subwoofer Rockford P1 in geschlossenem Gehäuse, Zustand sehr gut, relativ kompakt, hat Druck ohne Ende...


    VB: 60€ (Bei Bedarf kann noch ein Ground Zero 4 Kanal Verstärker dazu erworben werden, wären dann Gesamt VB 100€)
    Alles wenig genutzt und immer warm gehört.


    Mittelkonsolen Verkleidung aus Carbon, ohne Sitzheizung.


    VB: 30€


    Carbonblende 4 Fach Elektrische Schalter Limousine (mit Kofferraumöffnung und elektrischen Spiegeln, Handschalter)


    VB: 25€


    Dann hab ich noch aus einem Unfallwagen zwei elektrisch verstellbare Frontsitze mit Sitzheizung.
    Stoff, Esprit Muster. Der Fahrersitz ist leicht nach hinten "geknickt", unter Umständen kann man den wieder nach vorne Schrauben - müsste man mal probieren.
    Als Schlachter für die Motoren etc. ist er aber noch gut.
    Beifahrersitz ist i.O. mit Sitzerkennung, keine AKSE! (BJ glaube ich 1997)


    Die Türverkleidungen mit der Elektr. Verstellung sind auch dabei, allerdings ohne Zierblenden, die suche ich noch ... Sind aber aus Carbon.


    Ich habe nun nur einen Sitz fotografiert, da der andere versteckt steht ...


    VB: 80€


    Sonst habe ich noch 15" Stahlfelgen mit 205er Bereifung (ist runtergefahren), Zustand ist eher schlecht.
    Sie sind rund, keine großen Macken aber eben Stahlfelgentypischen Rost:


    VB: 50€


    Bei Fragen könnt ihr jederzeit schreiben.


    Viele Grüße
    Fabian

    Die 245er sind gut. Das passt, zwar ein kleiner Unterschied zu den 225er rundum...aber die 163 PS bewegen den Kombi doch noch vorwärts.


    Konnte das Koni bisher leider noch nicht in Kurven richtig testen, er muss vorne noch höher...ist etwas zu tief geraten.


    Und zu dem original MB Sportfahrwerk .... Ja....Das ganze ist relativ. Bei meinem 124er Cabrio meinten auch alle "nimm das ori Sportfahrwerk, top, super, liegt wie ein Brett".


    Ersetze Brett durch Schwamm, dann kommt es in etwa hin. Dazu, dass bei den älteren MBs eben die Lenkung auch nicht soooo präzise ist, kommt dann eben noch die starke Seitenneigung
    und das, trotz Sport, komfortable Fahrwerk. Es passt, ich lass es auch. Ist bei dem Cabrio so in Ordnung, ist eh eher für gemütliches fahren :-).


    Aber bei dem 202er Kombi wollte ich dann doch nicht ein Ori Sportfahrwerk, damals war bei MB Sport eben noch immer Komfort.


    Ich muss aber auch gestehen, dass das Koni einen tick zu hart ist. Zumindest hinten, da merkt man jede (!!) Zigarettenschachtel 3x...
    Zwar nicht unbedingt im Rücken, dafür sind die Sitze zu bequem, aber es federt halt nicht mehr wirklich viel.


    Angenehm ist die präzisere Lenkung und die Seitenneigung.



    Aber...zu dem Thema quietschende Reifen. Das hat nichts mit dem Fahrwerk zu tun. Mit dem ori Esprit Fahrwerk kam erst ALLES andere an die Grenzen,
    irgendwann vielleicht mal die Reifen...aber das dauert. Das ist sowieso das A und O. Ein super Fahrwerk bringt dir einfach nichts, wenn du nicht Reifen in Richtung
    Conti Sport, Michelin Sport, Dunlop SP Sport etc. fährst...(Wobei ich sagen muss, dass die Michelin Primacy HP im ggs. zu Conti Sport Contact 5 und Michelin Pilot Sport 3, welche
    wir alle in der Familie noch vertreten haben, nicht schlechter sind....super gute Reifen.)


    Also erst Felgen, dann Reifen, dann Fahrwerk ;)

    ALso ich hab mein Koni nun drin.
    Vorne wie gehabt 225/45 R 17, hinten 245/40 R 17, AMG Felgen.


    Vorne 2er Gummis, hinten 4er.
    Ergebnis:


    Vorne müssen definitiv 4er rein ... alleine gehts, schleift er nur bei Randsteinen, zu zweit schleift er generell...
    Fahrgefühl:
    Seitenneigung? Definitiv nicht mehr vorhanden, komplett wie ein Brett.
    Härte?
    Geil. Vorne perfekt, hinten fast en tacken zu hart. Er federt maximal 1mm ein. Das wars. Bodenwellen werden nicht ausgefedert, die spürt man sofort.
    Aber, liegt super in der Kurve.


    Bin mal gespannt wenn nun die 4er Gummis drin sind.

    Also ich hab mir das Koni STR.T geholt, Kostenpunkt ca. 400€, also 30-40€ günstiger als das H&R Cup-Kit Fahrwerk.
    Soll wohl sehr gut sein, nicht allzu hart (Harte Fahrwerke machen Autos weich, dafür hat mir meiner zu viele KM), trotz allem sportlich.


    SInd eben Koni Dämpfer mit H&R Federn. Bei dem H&R Fahrwerk sind entweder Sachs oder Bilstein (B6 Sprint oder B8...das konnt mir keiner wirklich sagen) verbaut.
    Allein hier wäre es ein weiterer Grund für mich das Koni zu nehmen, Koni ist eben Koni :-).


    Ansonsten soll das H&R teils sehr Hart sein und auch sehr tief runter kommen...Aber dazu gibt es im Forum bestimmt welche die das H&R besser kennen.

    Hi,
    ich suche für meinen 2000er Kombi eine gut erhaltene Motorhaube und Kotflügel linsk und rechts im Farbcode 197.


    Der Zustand sollte gut und vor allem rostfrei sein...Wenn möglich auch wenige Steinschläge und kein Matten Lack.


    Vielleicht hat ja jemand etwas :-).


    Abholung auch gerne im Umkreis von ~100km (man ist ja flexibel) um Heidelberg

    Wie gesagt, wenn ich den hinteren Einsatz nehme, die Streben kaufe und diese dann reinschiebe.
    Dann hätte ich ja eigentlich dein Einsatz..


    Ich werde mir vielleicht doch mal die Lösung aus Ebay anschauen .. :D


    Danke!

    Den meine ich, ja.
    Aber wieso sollte ich Zubehör kaufen wenn ich mit den originalen MB Teilen genauso teuer komme?
    Außer, dass ich dann eben originale Teile habe ... ?


    Trotzdem danke für den Link :p

    Hi,
    ich fahre einen 2000er 200K T Esprit Selection mit dem originalen Grill.
    Mir gefällt allerdings der Grill vom C43 sehr gut, der hat, soweit ich das auf den Bildern beurteilen kann, lediglich mehr Chromstreben, oder?


    Meiner hat 2 Streben pro Seite, der 43er 5.
    Reicht es, wenn ich mir bei Mercedes den unteren (bzw. hinteren) Teil kaufe, die Chromstreben drauf schiebe und die Chromumrandung von meinem Grill übernehme?
    Geht es so einfach wie ich mir das vorstelle?


    Alles in allem käme ich somit auf einen Materialaufwand von ~40€.


    Gibt es andere, sinnvollere, günstigere, bessere,... Möglichkeiten? ;)


    Würd mich über ein paar Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank!
    Gruß
    Fabian

    Also ich fahr hinten 8,5er mit 245ern, ET 30.
    10er Spurplatten hätten definitiv noch platz.
    Also hinten sollte es ohne Probleme passen.


    Vorne fahr ich ET 37 mit 225er (7,5j) und sie schließen bündig ab.
    Wenn ich hier nun 8,5er ET 30 fahr könnte es schon arg eng werden.
    Hier müsste ich bei meinem schon die Radläufe ziehen.


    Aber fahr bitte keine 225er auf 9,5er Felgen ... Min die 245er, wenn nicht eher 255er.