Beiträge von onkeldog

    So gibt ein kleines Update. Habe den Schalter zum Anmachen vom Rechner ausgewechselt. Ursprünglich war es ein w124 Heckscheibenheizungsschalter. Die Kontrollampe habe ich jetzt als Stromkontrolleuchte genommen. Sprich noch einen 2. Schalter verbaut der ein Relais schaltet welches die Stromzufuhr zum PC und Bildschirm komplett unterbricht. Außerdem sieht der Schalter einwenig besser aus als der 1.


    http://www.cmrosek.de/carpc2.jpg

    evt. meint er dass der Wagen jetzt immer sauber durchdreht. meiner (c280) schaltet auch wie er gerade lustig ist. Im Optimalen Fall bei 6400, aber meistens so zwischen 6000 und 6300 halt wie er gerade drauf ist.

    Zitat

    Martini schrieb am 20.07.2006 21:24 Uhr:


    und wo hast du das was da rein gehört? ist auch ne super lösung aber hast du keine Probleme mit der Hitze da drin für den Amp?


    bye


    Das Verbandszeug befindet sich im Kofferaum, zwischen Reserverad und Batterie (perfekter Platz).


    Hitzeprobleme gibt es keine, befeuert auch nur ein kleines Frontsystem

    Hier sieht man den Beifahrerfußraum, der PC nimmt kaum Platz weg. Habe 2 Metallschienen (werden bei nächster gelegenheit noch lackiert) unten an die Verkleidung geschraubt. Der PC wird einfach nur reingeschoben und gut ist, kabel drann fertig. Der Soundanschluß befindet sich von der Seite und sichert den PC vorm rausrutschen, was eigentlich nicht nötig wäre weil der ziemlich fest in den Schienen sitzt. Bei Bedarf kann der PC jederzeit rausgezogen werden und man hat eine vollwärtige Tastatur und kann eine DVD einlegen.


    Notebook im Beifahrerfußraum:
    http://www.cmrosek.de/notebook_pc.jpg


    TFT im Rohbau:
    http://www.cmrosek.de/tft_rohbau.jpg



    Zitat

    Welche oberfläche ( Programm) ist das wo du die bilder ansteuern kannst etc ... ???


    Wie oben schon geschrieben benutze ich cPOS mit einem eigenen Skin, die ganzen anderen angebotenen Skins sind alle viel zu verspielt und passen meiner Meinung nach nicht zu einem Benz ;)


    Hier der Link zur Software http://www.cpos-online.de/ http://www.cpos-online.de/

    mache später noch paar Fotos. Momentan wird der carpc per funkmaus gesteuert. Ein Kumpel verlängert mir gerade das touchpadkabel vom notebook, das ist leider so ein printkabel wo ich mich selber nicht drann traue. Das Touchpad wird dann in die Mittelarmlehne in das klappfach (wo der getränkehalter sitzt) integriert.


    Als Software benutze ich cpos, damit kann man auch paar andere Spielereien machen. z.B. GPS infos so anzeigen lassen, geschwindigkeit, beschleunigung (in G + Zeitmessung von 0 - 100). Die skins lassen sich prima selbst erstellen und somit individuell auf den einzelnen zugeschnitten. So sieht mein Starbildschirm dann aus wenn der Rechner hochgefahren ist (ca. 27 sec.):


    http://www.cmrosek.de/mercedesskin.jpg



    Desweiteren kommen noch 2 Kammeras ins Auto, eine 120° cam in die Kennzeichenleuchte womit ich die komplette Stoßstange abdecke, ist zum einparken witzig.
    Die 2. Cam soll in die Frontstoßstange kommen, videobild ala NFS-Underground ;)


    In ferner Zukunft ist auch noch eine Relaiskarte geplant. Dann kann ich z.B. per CAR-PC alle Fenster + Schiebedach gleichzeitig öffen + schließen, oder andere signale auswerten, z.B. öltemperatur usw....


    Das Ganze Projekt ist noch Ausbaufähig. Werde die Tage noch paar Fotos von den einzelnen Komponenten und dem Einbau machen.

    So,
    bin nun so gut wie fertig mit dem ganzen basteln ;)


    Habe mir paar schöne spielsachen ins Auto gebaut:


    1. Anlage:


    Blaupunkt Bremen RCM 127 mit 10 fach CD-Wechsler und Navi (habe ich schon lange)


    Blaupunkt Velocity V2100 2-Kanal Endstufe 200W rms, die habe ich ins Verbantskastenfach gebaut, verbandskasten ist jetzt im Kofferaum


    als Lautsprecher habe ich 16er Alpine in den Türen. Typ 175 SXE


    Die Türen mit bitumenklebeband aus dem baumarkt gedämmt.



    2. CAR-PC


    Als Bildschirm dient ein LG 6,4 TFT mit VGA ! habe dafür ein Rahmen aus MDF gebaut und es anschließend lackiert.


    http://www.cmrosek.de/carpc.jpg


    Als PC dient ein altes Dell Notebook mit 1 GHZ 512 mb Ram und einer 30 GB Platte. Habe das Notebook komplett zerlegt und ein eigenes Gehäuse dafür gebaut. Dies befindet sich nun im Beifahrerfußraum.


    http://www.cmrosek.de/notebook.jpg


    Zum an und Ausschalten habe ich einen Kopfstützenschalter umfunktioniert und oben in die Schalterleiste integriert. Mein Radio hat ein Line in und somit soundtechnisch alles Bestens, Filme lassen sich prima gucken

    Habe euch mal was interessantes aus dem CAR-PC Forum kopiert:



    Dito, habe 2 Monate bei Ford dauernachtschicht geschoben, danach direkt ins Studium ohne Ferien. Naja musste sein, der BMW hat mir einfach nicht zugesagt! ;)