Beiträge von europrojekts .com

    MW_1207




    Wie ich schon geschrieben habe, interessiert mich das nicht, sondern woher ich originale oder replizierte AMG-Endrohre herbekomme.


    Die 4-Rohr-Optik wird, wie ich schon geschrieben habe, auf meinem Eisenmann ESD aufgebaut. Die Rohrverlegung und Eintragung übernimmt mein Tuner (da er es schon an vier W202ern gemacht hat, weiß er was er tut), da ist kein HuB oder sonstwas nötig, das macht dir sogar jede anständige Werkstatt. Und für einen kompletten 4-Rohr-ESD mit TÜV-Abnahme "nur" 500€ zu verlangen, lässt mich die Vermutung aufwerfen dass keine hochwertigen Materialien bzw. Ausgangsprodukte verwendet werden.


    Trotzdem danke für deine Mühe.

    Hab da was gefunden...leider eine japanische Seite, Preisangaben sind in Yen.


    http://www.aoyama-pitin.co.jp/mafura/dd-sport/dd.htm http://www.aoyama-pitin.co.jp/mafura/dd-sport/dd.htm


    Da würde ich fündig werden. Leider nicht relevant, viel zu aufwendig das aus Jp kommen zu lassen, da wäre selber machen (oder machen lassen) billiger.



    AFRI


    W168 ist meines Wissens die A Klasse, richtig? Wenn wir die selben Endrohre meinen, sind das für den 168er Y-Stücke. Wären für mein Vorhaben gar nicht schlecht, da ich auf 4-Rohr (auf einem Eisenmann ESD aufbauend) umbauen möchte, also mit (natürlich) einem Topf und einer Rohrverlegung auf die Rechte Seite. Dazu wären die Y-Stücke passend, da für die linke Autoseite der originale Topf-Ausgang links und für das Rohr zur rechten Autoseite der originale Topf-Ausgang rechts verwendet werden würden. Vom Rohrdurchmesser am Anfang des Y-Stückes passt das an den 83mm Eisenmann? Wohl eher nicht, oder?


    Außerdem: Die Endrohre (also die zwei hinteren Enden vom Y-Stück) sind aber nicht vom Durchmesser identisch mit denen vom (z.B.) R230, oder?


    Täusche ich mich oder hat der Simon von den MB Freunden nicht so einen Eigenbau wie es mir vorschwebt...?


    Habe gerade mal bei eBay geschaut. ==> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9976&rd=1&ssPageName=WDVW http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9976&rd=1&ssPageName=WDVW


    Super schön die Teile! Aber 270€ für 2 Endrohre ist sehr heftig...und abschneiden müsste ich sie von dem ML-Gewächs ja auch noch selber. :D


    Danke im Vorraus für Antworten.

    Vielen Dank, aber die ovalen Endrohre die man bei eBay oder diversen Kruschtelherstellern findet, sind eben zu 99% eben nur "ovale Endrohre"...nur selten bekommt man welche mit eingerollter Wand am Abschluss, der AMG-Optik sind selbst davon die meisten eher fern.


    Falls jemand original ovale AMG-Endrohre oder zumindest Replicas anbieten, bzw. auf eine Quelle verweisen kann, wäre ich sehr dankbar. Andernfalls heißt es selber machen.


    Danke.


    Edit:



    Weiß nicht ob der 203er ESD von der Form her passt, denke eher nicht. Aber wenn er es tun würde, also wenn er stabil unterm Auto hängt und ordentlich hinten rausschaut, bekommt man das auch durch den TÜV. Eine ABE ist eine allgemeine Betriebserlaubnis, die bekommt man imho nicht vom TÜV "verliehen" wenn man mit nem Teil zum eintragen geht, eine ABE haben nur Teile die der jeweilige Anbieter in einer Norm fertigt, die vom TÜV geprüft und infolgedessen als nicht abnahme- bzw. vorführungspflichtig eingestuft sind.

    Zitat

    ...eigenlich mit dem kleinen AMG-Lenkrad aus?


    Das vom C36 ist imho gleich groß, nur eben mit Lederkranz und der farblichen Absetzung im unteren Bereich.


    Das vom C43 hat zwar ein ganz anderes Design, aber ist das tatsächlich kleiner? Ich dachte das hätte die gleiche Größe wie das vom MoPf Sport? Und das müsste ja dann eigentlich auch gleich groß sein wie das original... :D


    Klär mich mal bitte einer auf. :)

    Um das Thema ein wenig realistischer zu gestalten, gebe ich dir die Empfehlung, dich nur nach den Endrohren umzusehen.


    Und bei dieser Tatsache angelangt, wirft sich auch für mich die Frage auf, ob es diese Endrohre (oder zumindest welche die denen sehr ähnlich sind) im Zubehörhandel zu kaufen gibt.


    Unumstritten sind diese Endrohre äußerst attraktiv.


    Wäre schön wenn jemand Informationen diesbezüglich hätte.

    Ich dachte das Command kann nur bei Fahrzeugen mit Can Bus verbaut werden...?! Das hier ist ja aber ein 94er Baujahr. *grübel*


    Geht das weil es ein Command 2.0 und kein 2.1 ist? Welche Funktionen kann man in einem Fahrzeug mit kleiner Modellpflege (96er) denn nutzen (DVD & TV mit entsprechender Zusatzantenne + Box auch?), bzw. welches Command passt?