Beiträge von Jupii

    Fragen wir doch mal andersrum!Wieviel Lieter hast du reingekippt und hast du den Filter mitgewechselt?Es gibt ja gewiss Profis die meinen den Filter erst bei jedem 2. Ölwechsel zu wechseln.Ich weiß hat nichts mit dem Thema zu tun sollte nur die zweite Frage erklären!Meines Wissens bekommt mein 220 CDI 6,5LIETER des schwarzen Goldes.
    Und meine Lampe springt erst an wenn ich n paar Runden durch eine selten befahrenen Kreisverkehr drifte.Da unsere Motoren ziemlich baugleich sind bis auf das der Kopf ein wenig anders ist und die Steuerung ich vermute mal schwächer programmiert ist gibts da keine Unterschiede.Soweit mein Wissenstand.Und ein Sensor kost nicht die Welt.
    Elektronikteile die zum Motor gehören würde ich allgemein keine Gebrauchten einbauen.Ergibt für mich kein Sinn.Und zweitens kommt dann wieder bei mir der Gedanke auf Mercedes fahren aber sich die Teile nicht leisten können.Nimms mir nicht übel aber das ist meine Meinung dazu.Sagt ja keiner das du original kaufen musst.Aber neu und von nen Namehaften Hersteller sollten die Teile schon sein.Ist meine Meinung dazu..


    In diesem Sinne , n'schönen Abend.


    Gruß Jupii

    Hey ich klink mich dann mal ein.
    Also an der Stwlle,die du beschreibst sollte es eigentlich raustropfen.Aber nicht aufs Getriebe,normalerwese kommt der Tropfen zwischen Getriebe und Seitenwand raus.So kenne ich es von der Arbeit.Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob da ne Ableitung oder sowas ist,kanns mir aber gut vorstellen.


    Heuß Jupii

    Hey,


    Also ich kauf seit Jahren nur ATE Teile und habe bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.Komplettsätze gibts bei Ebay für im die 200€!
    Bremsflüssigkeit bei Mercedes DOT4+.Gibts von Bosch und Konsorten.Ich achte immer darauf dass der Nasssiedepunkt so hoch wie möglich ist bzw. Der gleiche wie bei Dot4+.Alles andere ist m.E nach verschenktes Geld.Brrmsflüssigkeit sollte man spätestens alle 2Jahrr wechseln,am besten Fachmännisch...Ist die schonendste Methode für den HBZ.


    In Diesem Sinne , n' Schönes Rest WE bei dem schönen Spazierengehen-Wetter. :thumbup:

    Nabend,


    Eine Frage hätte ich da noch, könnte es sein das meiner hinten mit dem jetzgen Koni Str.t Fahrwerk so sehr hüpft ,weil die Federwegsbegrenzer von koni ungefähr 3mal so lang sind wie die originalen von Mercedes.Vielleicht federt er deswegen hinten nur so geringfügig ein das er wie der TÜV so schön sagte,keine Seitenführungskräfte hat.
    WEIL vorne ist er eigentlich angenehm hart.Das Spektakel spielt sich nur auf der HA ab.
    Aber ich glaube wenn ich die Begrenzer hinten auf Originalgröße kürze, wir er dann soviel Federweg haben, dass die Windungen der Feder aufeinander prallen und es unschöne Geräusche gibt...
    Ich weiß Fragen über Fragen aber so fit bin ich noch nicht im Thema Fahrwerksveränderung. ?(
    Könnte nstürlich rumprobieren,was aber mit Arbeit verbunden wäre.Und wenn jemand auf diesem Gebiet schon mehr Erfahrung hat,muss ich mir de Arbeit ja nicht unbedingt machen... 8)


    Schönes Rest WE

    Guten Morgen allerseits,
    Ich glaube , ich mach es so, wie Jürgen es vorgeschlagen hat.
    Hole mir erstmal nur die originalen Sportfedern.Letzendlich sind die ja für die Progressivität des Fahrwerks zuständig.
    Wenns dann immernoch nicht passt kommen wahrscheinlich die Sachsdämpfer rein.
    Nur mit den verstärkten Federn hinten kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.Habe ehrlich gesagt Angst dass er dann hinten zu hart wird.
    Was meint ihr zu den Federgummis, hatte gedacht vorne Einser hinten Dreier.Laut Teileonkel soll ich vorne Dreier und hinten Vierer nehmen...
    Möchte aber dass er dezent tiefer bleibt.Vorher hatte ich vorne Dreier und hinten Einser.Mein Vorbesitzer stand wohl nicht so auf Keilform...


    Danke an Jürgen und Darius für den guten Rat.
    Natürlich auch an alle Vorredner.


    Schönen Tag noch.


    Gruß


    Jussuf

    Hey Jürgen explizit gelesen hatte ich es nicht.Aber hab mir halt einfach nochmal die Arbeit gemacht die sich der Kollege schon gemacht hat.Und bin zum gleichen Resultat gekommen.Ich kann mir aber immer noch nicht erklären wieso der Code der alten Federn 1Punkt weiß ist/war.Denn die Federn von,Sport und Esprit sind die gleichen wie ch es mir habe sagen lassen.Einzig die Dämpfer sind andere.Ich zahle für die Federn 192€+Mwst. .
    Meinst du nicht das er mit den nächsthärteren Federn hinten zu hart wird und dadurch irgendwie unruhig?Ich stimme,dir da voll zu das er gerne mal nen Hängearsch hat aber nur wenn man,ihn,ordentlich beläd...
    Das Koni mit besteht aus orangen Dämpfern und HR Tieferlegungsfedern.Keine gute Kombi wie ich fnde.
    Die B4 Dämpfer sind glaub ch für Esprit.Laut Teilenr. gehen nur die B6 oder die besagten Sachs an welche i h für 66€ kommen könnte.
    Hat irgendwer Erfahrung mit den B6 von,Billstein oder den Supertouring von 6in Verbindung mit Esprit/Sportfedern
    Gute Nacht.

    Nabend,


    Ja Danke erstmal für die vielen hilfreichen Antworten.Hatte heute auch nochmal ins WIS geguckt und der Farbcode ändert sich tatsächlich.Hab insgesamt 53 Punkte.Demnach Farncode ich glaub Blau Rot Lila war es.Die Teilenummern hat mir der Kollege auch mitgegeben.
    Hab jetzt einfach mal Tante Google um Rat gebeten und die spuckt einiges aus.Angeblich sind die Sachs superrtouring heißen sie glaub ich laut OEnr. für mich interessant und die Bilstein B6.
    Federn werde ich originale nehmen definitiv.
    Aber die Dämpfer sind echt teuer mit ca80€ /stk.
    Da würde ich dann viel leicht was anderes nehmen.
    Kennt jemand die Sachs und/oder Billstein.
    Ich weiß das beides namnhafte Hersteller sind.Mich interessiert aber das Setting mehr.Können die da echt mit den originalen mithalten.
    Obwohl mein Bauch sagt mir nimm Original, dann haste erstmal wieder n paar Jährchen Ruhe.
    Hab hier auch das Koni Str.t Kit liegen und inzwischen verbaut.Das fährt sich aber eher wie Golf3Asi Style.Trotz ABE Krieg ich kein Tüv damit da laut DEKRA keine Seitenführungskräfte,wo ich voll und ganz zustimmen kann.Die Kiste fährt sich wie nen Gokart.Und so oft wie er vorne schon aufgelegt hat zähl ich nicht mehr mit.
    Brauche schnell Abhilfe.Ich glaub ich nehme das original und gut ist...
    Oder was meint ihr?
    Bis dann.

    Guten Abend,


    Ich arbeite bei MB und habe den lieben Teileonkel für mich was raussuchen lassen.
    Und zwar fuhr ich bisweilen das Espritfahrwerk auf meinem S202.
    Ich würde jetzt gerne das Sportfahrwerk ausprobieren.
    Mir gehts jetzt explizit um den Farbcode,auf den Federn.
    Auf meinen Espritfedern ist nur 1x weiß.
    Auf den Sportfedern sollen jetzt aber 3Punkte sein??!
    Verstehe ich nicht.Kann,mir das jemand erklären,oder hat gar die gleiche Prozedur durch?
    Auch wüsste ich gerne die Originalhersteller des Fahrwerks(Federn/Dämpfer).
    Im RPC stand kein der bx und der Teileonkel wusste es auch nicht.
    Achso wenn es interessiert mich würde das komplettfahrwerk 670€keine sten.
    Finds bischen teuer.
    Würde aber ungerne Kompromisse eingehen.Hab da schlechte. Erfahrung was Fahrwerk angeht.


    Schönen Abend.