Beiträge von mary.and.me

    Also der Motor sollte relativ unanfällig sein, kleinere Sachen kann mein Bruder reparieren.


    Verbrauch sollte ned allzu viel über 10 Liter liegen.


    Vom 240er hab ich gehört dass der recht müde is.
    280er scheidet wegen dem Verbrauch prinzipiell fast aus, geht dafür gut.


    230er Kompressor ist ein guter Komprommis, aber ich weiß halt ned wie anfällig der Kompressor an sich ist.


    Mfg

    Hallo zusammen,


    Ich wollt mal fragen was eurer Meinung nach der beste Benzin-Motor im W/S 202 ist.


    Ich fahr momentan nen 200er Benziner, befürchte allerdings dass ich im September nicht mehr durch den TÜV komme.
    Ich werd mir wohl dann wieder nen 202er zulegen, allerdings bin ich unentschlossen mit welchem Motor.
    Es sollte aber auf jeden Fall wieder ein Benziner werden und mehr Power als der 200er haben.


    Wäre schön, wenn ihr mir Tipps geben könntet :)
    Mfg
    Mary.and.me

    Der steht, wen man den Bildern Glauben schenken darf gut da :)
    Verhältnismäßig wenig Kilometer, gute Ausstattung.
    Farbe is Geschmackssache, aber es gibt schlimmeres :)


    Aber ich würd trotzdem nicht die Katze im Sack kaufen, also Probefahrt und wenn möglich auch auf ne Hebebühne stellen, denn die 202er rosten ja bekanntlich gerne.
    Außerdem die Elektronik (Fensterheber, Schiebedach,...) überprüfen, die spinnt auch gerne mal.


    Mit dem Motor kann man meines Wissens nach nicht viel falsch machen, is zwar kein Sportwagen dafür aber ein Dauerläufer der gut und gerne 300.000 bis 400.000 km ohne Probleme mitmacht. :)


    Mfg