Beiträge von mary.and.me

    Wir hams von beiden Seiten probiert, aber es is nix gegangen, weil die Stifte festgerostet waren.
    Die Klammer war ja faktisch nur noch Rost und is beim ersten dagegen klopfen in Staub zerbröselt. :D

    Mein Bruder hat mir heuer auch die Bremsen erneuert (vorne komplett, hinten Beläge neu), und des war auch brutal.
    Wir ham die Stifte, die die Backen halten durchflexen müssen, weil die ned raus wollten. und die Klammer, die am Stift befestigt ist, ist vor lauer Rost zerbröselt :D

    Das Poltern im Fahrwerk könnte möglicherweise an ausgeschlagenen Spurstangen bz. Radlagern liegen,
    meiner hat momentan das gleiche Leiden.
    Das lässt sich allerdings mit etwas Ahnung ohne größere Probleme machen.


    Auspuff könnte ich im Zweifelsfall von meinem nehmen, der ist noch ganz gut.


    Und ohne TÜV neu würde ich den wohl eh nicht kaufen, da ja meiner selbst noch bis September TÜV hat.

    Von den Downsizing Motoren halt ich auch ned viel, wie z.B. der A45 AMG: aus 2 litern Hubraum 360 pferde.
    Ich will gar ned wissen wann der Turbo, bzw. der Zylinderkopf übern Jordan geht :D


    Ich bin kein Raser, eher ein Gleiter aber wie schon gesagt v.a. beim Überholen is eine gewisse Leistung nie verkehrt.


    Und mit mehr Leistung tritt oft der Fall ein, dass der Fahrer entspannter fährt (hab ich auch schon von vielen gehört) weil man bei Bedarf ja problemlos Gas geben kann und sich keine Gedanken machen muss, ob man überholen kann oder nicht.

    Falls es wirklich soweit kommen sollte, dass meine Mary nicht mehr durch den TÜV kommt, werde ich wohl mal durchprobieren (240er, 280er, und 230er Kompressor) und durchrechnen welcher ungefähr wie viel im Unterhalt kostet.


    Natürlich muss das Gesamtpaket auch stimmen, weil es bringt ja nichts wenn ich zwar nen top Motor habe, aber des Auto dazu nix mehr taugt.
    Und auf ein ppar Features wie z.B. Sportpaket möchte ich mittlerweile auch nicht mehr verzichten :D

    Den 230er hab ich auch gerade entdeckt :D


    Des Problem is:
    Der, der zum Verkauf/Ausschlachten steht, hat nen Frontschaden, und meiner leider auch, bei mir is vorne der Querträger verschoben und verbeult und den Träger zu reparieren lohnt sich eigentlich kaum noch.
    Und wenn der TÜVler den Träger sieht is Ende Gelände.


    MFG

    Also ich sag mal so:
    150-160 PS dürfen es gerne sein, zu mehr sag ich auch nicht Nein :D
    Diesel rentiert sich bei mir eigentlich kaum, weil die Steuer doch recht hoch is.
    Und bei 15.000 km pro Jahr wirds auch mitm Verbrauch schwer die Steuern wieder hereinzuholen.

    Abgesehen davon riecht und klingt ein Benziner einfach besser :D


    Mfg