Wie man grundsätzlich ein ausbrechendes Heck durch Gegenlenken (Lenken in Richtung des ausbrechenden Hecks und im richtigen Moment wieder in die andere Richtung) lernt man auf der Schleuderplatte im Fahrsicherheitstraining.
Das glaub ich gern. Das problem war ja grad, dass das heck nicht ausbrach, als ich es mir wünschte... ich vermute einfach mal, dass ich so langsam war, dass ich nach querstellung des Fahrzeuges noch zum stehen gekommen wäre. Zum verständnis nochmal...geräumte freie Fahrbahn, tempo 45 bis 50, vor beginn der Kurve tempo gedrosselt, ca 30 kmh, plötzlich nicht zu erkennende eisdecke, weiterrutschen und impact bei vllt. 15 bis 20 sachen. Ich bin ja wirklich langsam gerutscht, aber eben unaufhaltsam. Ich danke sehr für die konstruktiven Tips, besonders kontrolle spur und sturz. Ich hab beim Reifenmeister mitgeteilt bekommen, dass die bemmen schon etwas runter sind, vorne 5 und hinten 4. ich hab soe gegen neue tauschen lassen sowie besagte felge.