Beiträge von Dream011981

    Hallo an Euch
    Hatte vor kurzem das Problem das mein Getriebe 722.6 aus einer C-Klasse 280 V6 Geräusche gemacht hat. Quietsch Geräusche in jedem Gang. So nun hatte Ich noch ein 722.6 andere End Nummer aus meinem W210 E430 daheim liegen wo Ich wusste es funktioniert wunderbar. Das Getriebe war optisch identisch nur der Wandler ist größer(größere Kraftübertragung)


    So nun habe Ich das Getriebe eingebaut samt Kardan aus dem 430er und siehe da keine Geräusche mehr, dafür Notlauf Getriebe, nur noch P/R/N/D möglich, die Gänge 1-4 lassen sich nicht einlegen.
    Auch habe ich gleich den Simering getauscht, den El. Steckkontakt der gerne undicht wird und Öl, samt Filterwechsel.


    Hatte den Computer dran und er bringt (104)Hubmagnet Wählhebelsperre und (147)Fahrstufe Signal unplausibel
    Das der Hubmagnet en schuss hat wusste ich schon vorher , da ich während der Fahrt auch in R schalten konnte, habs nie gemacht aber hätte funktioniert.
    Jetzt hab ich noch das Gangerkennungsmodul aus meiner E Klasse hier liegen und das mal angeschlossen und manuell betätigt und siehe da es funktioniert einwandfrei mit dem schalten, nur leider passt es nicht in meinen Wählhebel.Morgen mal zum freundlichen fahren und fragen was das Teil kostet.
    Habt ihr erfahrung warum das plötzlich im zuge des Getriebe tauschs kaputt geht?


    Oder hat evtl noch jemand eins rum liegen und braucht es nicht? Der Hubmagnet soll beim freundlichen gar net teuer sein


    Hatte noch nie gehört oder gelesen das das Gangerkennungsmodul defekt war oder ist


    Mfg

    Hallo Badboy69


    Jetzt wo du es sagst, an meiner hinteren Deckenleuchte wo auch die PDC Anzeige sitzt habe ich LED Birnen eingebaut, und die gehen nur noch an wenn Ich den Schalter vorne betätige, sonst bleibt das Fzg Dunkel. Werde mich da mal auf die Suche machen. LED nochmal raus und dann schauen was dann passiert.


    Mfg

    Hallo


    Ich habe ja alles da, würde ja das Steuergerät übernehmen. Nur habe ich Probleme den Schalter unterzubringen von dem W210. Werde wahrscheinlich den Schalter irgendwo versuchen unterzubringen

    Hallo


    Nun zu meinem Problem. War vor kurzem beim Freundlichen zwecks Fehlerspeicher auslesen da meine Parktronik nicht geht(immer noch Probleme)


    Und seit dem(Also danach habe ich es erst bemerkt) geht beim Zuschliesen des Fzgs. kein Blinker mehr?? Beim Aufschließen blinken sie einmal, aber beim Abschließen blinkt nichts. Hat jemand ne Idee?


    Danke im Vorraus

    Hallo


    Habe noch einen Kabelbaum von einem W210 Bj.98 für El Sitze und die Passenden Sitze und Schalter dazu in den Türverkleidungen. Will die El. Sitze in meinen W202 Bj98 einbauen, nur passen die Schalter in der Türverkleidung ja nicht. Weiss jemand ob der Schalter des W202 in den Türverkleidungen die gleichen Stecker hat? Pinnbelegung gleich?


    Danke für eure Antworten

    Hallo an Alle Bitte um Hilfe


    War heute beim freundlichen, komplette Strg. Abfrage gemacht mit Star Diagnose und kein Fehler drin. Die roten Balken leuchte auf dem Display vorne wie hinten beim Rückwärtsgang einlegen, aber kein Fehler hinterlegt.


    Jetzt bleibt mir nur noch , das Strg auszubauen und mal en Strg.Reset machen durch abklemmen, mal schauen was dann ist.


    Der Freundliche ist rein gekommen ins Steuergerät, Ich stand neben dran. Spannungsversorgung ist in Ordnung. Auch die Displays konnte er ansteuern und die Sensoren konnte er finden übers system. :(


    Wer weiss wo das Strg. genau sitzt???????


    Mfg und danke für eure Antworten

    Weis jemand ob die Vorderen Sitze(Leder mit el. Sitzverstellung) aus dem W210vor Mopf in den W202Mopf passen? oder brauch ich da andere schienen? Das die Schalter in den Türen nicht passen weis ich, aber die würde ich anpassen. Mir gehts um die Sitze ob die rein passen, den rest die el, würde ich anpassen.


    Und weiss jemand ob die el. verstellbare Lenksäule des W210 vor Mopf ind den W202 Mopf passt? Der W210 hat ja eine andere Lenkung


    Auch würde ich gerne wissen ob der Stabi komplett vom W210 in den W202 Passt?


    Hat schon mal jemand eine Original Alarmanlage eingebaut in einen W202? Spenderfahrzeug W210 also komplett mit Abschleppschutz und innenraumüberwachung?


    Danke für eure Hilfe