Beiträge von euro.boy

    ... bzw. liegt das vielleicht daran das der Motor im Stand bei "N" und "P" höher dreht als bei "D" und "R"?!?


    Und wenn ja, warum ist das eigentlich so? Damit er sanfter anfährt? Aber warum dreht er dann im Leerlauf höher ...


    Tja, die mir unbekannte Welt des Automatiks .... (ist halt mein erster Automat)


    thanx

    ... hab nochmal was ausprobiert, also das Geräusch kommt bei mir eindeutig von der Klimaanlage und zwar am lautesten dann, wenn ich von "EC" (also Klima aus) die Klima anschalte, dann ist am Anfang eindeutliches "Kratzen, Röcheln" zu hören" das aber so nach 1 Minute fast verschwindet bzw. leise wird??


    Also könnte es doch was undicht sein??


    Wirklich

    hi,


    da ich seit 2 Wochen erst 202 fahre habe ich natürlich jede Menge Fragen und achte auf die kleinste Kleinigkeit, ich bitte also jetzt schon um Nachsicht, bin halt Frischling ;)


    Fahre C 200 T (Automatik) BJ. 98 MOPF


    FOLGENDE FRAGE: Höre im Stand bei laufendem Motor ein zwar leises aber hörbares Geräusch (eine art "Surren" bzw. "leichtes Kratzen") in Stellung "P" und "N" also im Leerlauf!!! Sobald ich auf "R" oder "D" wechsele verschwindet das Geräusch.


    Hört sich an als würde das aus der Lüftung kommen, deshalb dachte ich erst es hat irgendetwas mit der Lüftung/ Klima zu tun (wobei die auch manchmal merkwürdig surrt), aber auch wenn die Lüftung auf "0" gestellt wird ändert das nichts an dem "Geräusch".


    !!!Ist übrigens nur im Fahrzeug Inneren zu hören und scheint aus der Lüftung zu kommen bzw. wird darüber wohl übertragen ?!?


    Kennt jemand das Problem bzw. ist da vielleicht sogar NORMAL ?


    Danke schon mal, euro.boy

    ... hallo lutsch,


    habe genau das gleich Problem mit meinem C 200. Hört sich bei mir auch merkwürdig an und ich habe das Gefühl als wenn das Geräusch irgendwie nachläuft sobald ich während der Fahrt vom Gas gehe !?! Ich glaube aber nicht das das was mit der Lüftung zu tun hat sondern das Geräusch aus dem Motorraum kommt. Bei Lüftung auf "0" ist es dann wahrscheinlich nicht zu hören, weil die "Klappe" zu ist??


    Habe leider auch keine Ahnung was das sein könnte, warst Du schon mal bei Benz wegen der Sache???