Beiträge von l3fti

    Hi nochmal,


    genau dort lag mein Fehler....undzwar hatte Ich zu der Zeit noch kein Relais dazwischen und somit ist der ganze Strom durch den schalter gegangen.


    Mit einem Relais sieht es natürlich anders aus. ;)
    Habe mittlerweile auch ein Relais eingebaut um über die FFB zu öffnen, dadurch könnte ich jetzt den originalen Schalter wieder benutzen. :)


    Danke euch und bis bald.


    MfG,
    Martin.

    Hi Tobi,


    also wie gesagt, ich habe das selbst ausprobiert mit dem 210er Schalter. Der ist mir bei dem 4ten Öffnen durchgebrannt.


    Vielleicht ist der 129er Schalter anders aufgebaut und verträgt die Ströme.


    Kannst das ja gerne mit dem 129er Schalter ausprobieren und dann berichten. ;)
    Würde mich auch mal interessieren.


    MfG,
    Martin.

    Hi Tobi,


    super Anleitung haste da gemacht. :thumbup:


    Respekt und mach weiter so. :P


    Achja, Ich habe auch einen Stellmotor bei mir verbaut weil ich mein Kofferraumschloss weggecleant habe. (Hatte genug vom Rost) :)


    Zu dem Schalter kann ich nur sagen, der hält die Stöme leider nicht gut aus. Mein Schalter, den Ich mir damals bei MB besorgt habe (mit ner 210er TN) hatte keine 3 Öffnungen durchgehalten, dann ist der innen durchgebrannt. Der original Schalter ist nur für kleine "Impulse" ausgelegt und eignet sich nicht für die vollen 12V. (so ein MB-Meister)
    Mein Stellmotor ist von der Firma JOM. Ich habe dann nachträglich einen Schalter nachgerüstet, der die Ströme auch aushält. Funktioniert mittlerweile seit über 2 jahren prima.
    Über FFB lässt sich der Kofferraum natürlich auch öffnen.


    MfG,
    Martin.

    Grüß Dich,


    also als Ich genau das gleiche Problem hatte, habe Ich auch erstmal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger gereinigt, was leichte Besserung brachte.


    Das Problem wurde jedoch immer schlimmer, sprich der Wagen ist immer öfter ausgegangen und hat angefangen im Stand zwischen 500 und 1100 U/min zu regeln. (sporadisch)
    Danach wurde mir empfohlen mal den Luftmassenmesser auszustecken und mit abgestecktem LMM war das Problem weg.


    Das kannst du auch mal ausprobieren und wenn die Symptome mit abgestecktem LMM weg sind, sollte es an deinem Luftmassenmesser gelegen haben.


    MfG,
    Martin.

    Hi,


    also Ich habe bis jetzt nur meine Fensterleisten auf hochglanz poliert, die Dachleisten mache Ich noch dieses Frühjahr.


    Ich habe einfach den alten Lack abgeschliffen, nassschleifen mit 1000er Papier, danach mit NevrDull drüberpoliert und fertig war die ganze Angelegenheit. ;)


    Habe auch keinen Klarlack oder sonstiges verwendet. Bis jetzt (fast 12 Monate montiert) ist da nichts angelaufen oder hat den Glanz verloren.
    Hier mal ein Bild, ich hoffe das kann man einigermaßen erkennen.
    [Blockierte Grafik: http://img113.imageshack.us/img113/9159/poliertcc9.th.jpg]


    MfG,
    Martin.

    Grüß Dich,


    ja so wie es aussieht ist das ein Unterdruckschlauch der normalerweise an dem Ansaugkrümmer angeschlossen ist. Wobei mein Ansaugkrümmer "silber" ist und etwas anders aufgebaut ist, da 4 Zylinder.
    Daher kann ich dir nicht genau sagen wo er bei die draufpasst.


    Ich habe diesen Schlauch mal beim schrauben vergessen druafzustecken und meiner hat nurnoch im Leerlauf gesägt und gestottert.


    Am besten ist du schaust dir deinen Ansaugkrümmer (hier Schwarz im Bild) nochmal genau an und vielleicht entdeckst du ja den Anschluss irgendwo. Oder die Forumsuser mit nem 280er könnnen dir eventuell dann sagen wo der hinmuss bei dir.


    MfG,
    Martin.

    Grüß dich,


    also so wie es scheint hast du nen kl.Mopf, da von aussen noch vormopf und innen schon den dreieckigen Warnblinklichtschalter. (wie meiner) :P


    Falls du die ganzen Kabelfarben und Positionen suchst, lege Ich dir unsere Suchfunktion sehr ans Herz. ;)


    Ich hab mal einen ellenlangen Thread für dich rausgesucht, indem eine AA in eine Kl.Mopf eingebaut wird.
    Alarmanlageneinbau kl.Mopf


    Falls du noch Fragen dbzgl haben solltest, dann raus damit. :)


    MfG,
    Martin.

    Hi,


    also ich habe damals extra den Prüfer darauf hingewiesen, dass ich einen 208er Auspuff moniert habe.


    Er hat lediglich auf "Freigängigkeit" geachtet. Ansonsten musste Ich den Endtopf nicht Eintragen lassen. (da gleiche Bodengruppe, laut dem TÜV-Prüfer)


    Am besten wäre es jedoch wenn Du dich mit deinem Prüfer zusammensitzt und das dann mit Ihm besprichst. Somit weisst du ganz genau was "beachtet" werden sollte, damit auch der TÜV zufrieden ist. ;)


    MfG,
    Martin.

    Hi,


    also passen wird er, da Ich an meinem auch einen Endtopf vom w208 230k drunter habe. Ich habe einen 220er Benziner.


    Das einzigste was nicht passt ist das Hitzeschutzblech seitlich zur Stoßstange hin, das hat bei bestimmten Drehzahlen ein "rattern" verursacht.


    Ich habe mein Hitzeschutzblech einfach mit einer Brechstange bearbeitet und zur Stoßi hingebogen.


    Ich habe jetzt zwar keinen AMG-Endtopf drunter aber die Form dürfte ja die gleiche sein wie beim 230k. Bitte korrigiert mich falls dem nicht so ist. ;)


    MfG,
    Martin.