Beiträge von shopbs

    Hallo



    ich habe mir am 17 Dezember 2012 einen MB C180 BJ. 1993
    angeschafft!



    Das das der Drosselklappenpotenziometer einen wacker hat
    wusste ich.



    Im kalten Zustand musste ich ein wenig das Gas halten und
    wenn der Motor warm war hatte er
    1200-1500 U/min Standgas.





    Bei Volllast geben verschluckte er sich somit ich mir
    gedacht habe, dass es sich um die Benzinzufuhr nur handeln könne.





    Nach weiteren vier Wochen ging der Motor während der Fahrt
    aus und ich bekam ihn auch nicht mehr zum starten.



    Beim Startversuch ruckelte der Motor hatte sehr niedriges
    Standgas und ging bei Gaspedal Betätigung aus.





    Nach mehrmaligen orgeln gab es auch Fehlzündungen.



    Ich legte den zweiten Gang ein und versuchte ihn zu starten
    und siehe da nach ein paar Meter und ruckeln fuhr er wieder, nahm zwar schlecht Gas
    an das sich aber wieder eingestellt hat.





    Nun am Freitag auf den Weg nach Hause musste ich diese
    Prozedur dreimal durchführen ,bis er dann beim vierten mal zu wenig Strom in
    der Batterie hatte.





    Er steht jetzt in der Werkstatt (Allgemeine Werkst.)und es wurden
    die Benzinpumpe und der Klopfsensor schon getauscht. Reparaturkosten 300,-€.



    Er springt kurz an und danach geht der Motor wieder aus.
    Laut Steuergerät werden folgende Probleme angezeigt:





    021 Lehrlaufregler



    041 Zündungs Ausgang Kurzschluss



    042 Zündungs Ausgang 2. Zylinder Fehlzündung



    015 ist MPR Drosselklappe





    Die Werkstatt sagt es muss das Motorsteuergerät getauscht
    werden!



    Jetzt springt er zwar an aber der Motor geht sofort wieder
    aus. Nach Feuerlöschung das gleiche! Kurz läuft der Motor und stellt sich
    wieder ab und im Steuergerät sind wieder die selben Fehler drin.





    Was sagt Ihr dazu?



    Wirklich das Steuergerät defekt?



    Lt Werkstatt haben sie auch den Kabelbaum kontrolliert! Sie
    haben Ihn eingesprüht und an den Kontakten sowie Kabel sollen keine porösen Kabelstellen sein.



    Bin führ jeden Ratschlag dankbar!
    Gruss an euch Allen von Jörg

    Hallo Daniel!
    Danke für den Tipp den ich gleich durchführen werde.


    Ja Du hast Recht, es ist keine MB Werkstatt wo er steht.


    Auch der gewechselte Klopfsensor den man mir vorab als Fehlerursache genannt hatte verneinte ich.


    Ich schilderte, dass das Auto im eingelegten zweiten Gang beim starten mit dem Anlasser, schlecht Gas annahm aber wieder nach ein paar Meter lief!


    Somit nahm ich eigentlich die Benzinpumpe an sowie ein Wackelkontakt.


    Gruss von Jörg

    Hallo an alle MB Fans!


    Ich bin durch google und meinen fehlerhaften C180 Limousine Bj.93 90kw auf euch gestossen!
    Ich habe hier fast drei tage so gut wie alle Einträge durchgelesen.


    Ich glaube dass ich die selben Probleme habe wie 90 % der Forimsnutzer.
    Meines lautet:


    021 Lehrlaufregler



    041 Zündungs Ausgang



    042 Zündungs Ausgang 2. Zylinder Fehlzündung



    015 ist MPR Drosselklappe




    Die Werkstatt in der er gerade steht sagt Motorsteuergerät sei defekt. Es wurde der Klopfsensor und Benzinpumpe ausgetauscht und nun bekommen die Ihn nicht zum laufen!



    Er springt kurz an und danach geht der Motor sofort wieder aus! Ich bin tot traurig da ich Ihn noch gerne fahren wollte. Aber die Rep-Kosten übersteigen alles.
    Oder gibt es noch eine andere Lösung als das Steuergerät?
    Die Werkstatt sagte, das Sie auch den Motorkabelbaum überprüft haben mit Sprey und per sicht. Er soll i.O. sein!
    Gruss an Alle


    von Jörg