Beiträge von shopbs

    Hast Du jetzt alles falsch verstanden? :huh:


    Er hat KEINEN Klopfsensor. :rolleyes:

    Lach jetzt bin ich aber echt ins schleudern gekommen :) habe den Plan als 93er gedeutet :)
    langsame leitung heute! gott sei dank gleich feuerabend:-)

    Hallo Jörg,
    wenn Du das Thema von Anfang an durchgelesen hättest wüsstest Du, dass es sich nicht um fehlende Kommunikation handelt sondern um Wissen sammeln durch Unkenntnis!


    Da es sich ja nun rausgestellt hat dass auch ein C180 Bj. 93 einen Klopfsensor hat, erübrigt sich auch das Thema: Misstrauen der Werkstatt, in der Er jetzt steht.


    Ergo: Bin ich jetzt schlauer durch das Forum geworden und weiss welche Schritte ich jetzt mache.


    Es geht um Kompetenzen und Fachwissen die leider auch bei Fehlersuche wie schon in einem Forum beschrieben( Motorsteuergerät defekt?) beschrieben wurde.


    Das meistens sinnlos ausgetauscht wird was gar nicht Defekt ist, und letzt endlich der Kunde immer der Dumme ist der die Rechnung dafür zu tragen hat.
    Da ich vor 30 Jahren selbst den Beruf des KFZ Mechaniker erlernt habe, aber nach Ausbildung einen anderen Beruf neu erlernte den ich noch heute ausübe, kann ich sehr gut behaupten dass es Qualitätsschwankungen gibt.


    LG v
    Jörg

    Moin!
    das hätte ich auf jeden Fall auch gemacht!


    Ich habe ja einen Freund der eine Werkstatt hat und vorher schon festgestellt hat, dass meine Drosselklappe einen weg hat.
    Der ist aber vier Wochen in den Urlaub gefahren.


    Zustand der Alten Autos!
    Ich wollte ihn ja auch gerne behalten denn es macht Spass mit ihm zu fahren. Ein sehr gutes Fahrwerk für das Alter!
    Ich fahre mit der A Klasse meiner Lebensgefährtin und kann nur schreiben never ever A Klasse ausser natürlich das letzte Modell was raus gekommen ist.

    Hallo Daniel,
    ja hast recht ich habe auch bei vielen Online seiten schon nachgeschaut und da steht immer ab BJ. 95!


    Ich muss auch noch raus bekommen wie dieses Teil sitzt.


    Da mein Auto noch in der Werkstatt steht, will ich erst da hin wenn ich weiss wo der angeblich sitzen soll und ob er überhaupt einen besitzt!


    Im Fall das er gar keinen hat, werde ich mir von der Werkstatt eine ausfühle Quittung ausstellen lassen inkl. ausgetauschte Teile.


    Danach ab zum Anwalt Anzeige wegen Betrug!

    Ja!
    So sagt es die Werkstatt!


    Ich möchte mich nicht gerne an dieser Sache in einen Bodenlosen Fass enden!


    Ich habe Ihn ja nun auch wirklich Billig gekauft und kann nun nicht erwarten dass ich einen Wagen erhalte, der i.O. ist!
    Ich bin am überlegen, da ich ja nun schon 300,- investiert habe, schleunigst zu verkaufen für 500,-.


    Wenn ich mir alleine nur vorstelle, nochmals 600,- bis 900,- für sinnlose Reparaturen rein zu stecken dann wird mir schwarz vor Augen!!!