Beiträge von rei97

    Also:

    Vormopfe halten erstaunlich lange den Rost fern, besonders wenn im Winter keine Salzfahrten erfolgten.

    Da macht es oft Sinn nachträglich an den kritischen Stellen etwas Geld in die Hand zu nehmen, um diese Stellen weiterhin zu schützen.

    Diesen Winter habe ich den bis 2012 nie im Winter gefahrenen auch draußen stehen lassen. Das ist sogar besser als eine warme Gärschrankgarage.

    Beim letzten TÜV im Januar wurde wieder der perfekte Unterboden trotz Mopf bescheinigt. Ich habe halt dauernd mit Zinklamellenlack und danach schwarz one pass drübergesprüht.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Mich stört nach wie vor, daß ein deutscher Totimpfstoff anstatt von Medizinern von Juristen behandelt wird.

    Da könnte kostengünstig und ohne Nebenwirkungen vom Hausarzt durchgeimpft werden und die Pharmas dieser Welt wären ihre derzeit fließenden Geldquellen los. Böse Zungen meinen, daß das der Grund ist.

    Regards

    Rei97

    Also:
    Stefan hat schon recht, eine Sache über die man nicht nachdenken braucht.

    Der Grund liegt in den Datensätzen, die zur Erstellung der EU Papiere hinterlegt sind.

    Wichtig dabei ist, daß fast immer in den alten Papieren hinterlegte Räder/Reifenkombinationen, manchmal sogar Hersteller nicht übernommen werden. Daher bei der Zulassung darauf achten, daß da nichts verloren ging, weil sonst der TÜV beim nächsten mal alles wieder kostenpflichtig (teuer) per Einzelabnahme eintragen will. Besonders Motorräder sind da gebeutelt.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Nachdem der Originale an einer Waschanlage ohne Stern raus kam, habe ich überlegt: Ohne oder aus China.

    Der Chinesische kommt zwar immer etwas schief aus der Waschanlage, aber seit 5 Jahren hält das Zielfernrohr.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Heute auch 2-23 frisch getüvt.

    Es gab untenrum eine 1A (gelobt) nix Rost, Bremsen bestens, bis auf erneuerungsbedürftige Schläuche hinten (bei 23 Jahren kann man nicht meckern) Eine Hupe hatte einen Wackler und wurde auf meinen Wunsch getauscht. Türentriegelung rechts hinten hatte den Fehler, daß sie von aussen nicht mehr auf ging. Habe den Klapperatismus in der Bucht von einem Schlachter erstanden und der Tausch brachte Erfolg.

    Blöd war der Schneewinter, denn Kondensat innen hat Feuchte unter die Gummimatten gespeichert. Wenn es mal Frühling wird, trocknet das sicher wieder. Bis dahin habe ich die Gummis mal entfernt, weil ich mit dem Zäh im Winter ungern fahre. Das macht der A170CDI besser.

    Sonst war garnix und der ortsansässige Kleinbetrieb mit Mercedeserfahrung ist mir aufgrund der Preisgestaltung und Fleiß bei meinen Droschken ans Herz gewachsen. Wer ihn sucht, findet ihn unter Garage81 in 73770 Denkendorf.

    Jetzt habe ich nur noch das Smart Sorgenkind aus Berlin. Da hatte ich einen Termin am 21.12.20 und dank Carola 16 konnte mein Sohn hier nicht auftauchen.

    Da die Berliner sich an gar nichts halten und kontrolliert wird eh nicht, fährt er bis Ostern ohne TÜV.

    Gemacht ist der an einem Tag.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Die nächste Sau wird durchs Dorf getrieben:

    https://www.auto-motor-und-spo…fdampf-ruecckhaltesystem/

    Die E10 Brühe habe ich zwar noch nie getankt, weil die Minderkosten durch Mehrverbrauch des geringeren Enegieinhaltes beim E10 sowie der Nahrungsmittelkonkurrenz unsinnig sind, aber wieder ein Grund beim TÜV danach zu fahnden und zahlen zu lassen.

    Mal sehen, was die Politik diesmal draus macht.

    Enteignung ist halt in.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Meine Aussicht ist anders, weil Viren denken anders.

    Ein Virus das schnell zum Tod führt, überlebt nicht lange ( Ebola).

    Ein eher langsames Virus ist da z.B. HIV erfolgreicher.

    Am wirungsvollsten sind Viren, die sich den Herausforderungen anmutieren.

    Da hat Homo sapiens was zu tun, dem hinterher zu impfen. (Auch ein Pharma Erfolgsmodell) S Grippe.

    Ich unke ungern, aber 2021 ist das für mich nicht durch.

    Regards

    Rei97

    Also:

    Eigentlich sollte man die party/shoppinggeilen Maskenverweigerer auf einer Insel internieren.

    Dann abwarten und wenn es dort still wird, den nächsten Schub dort abliefern.

    Geld ist eh zuviel vorhanden, was nützen Geldstrafen... genau... garnichts.

    Regards

    Rei97