Also:
Zum Getriebe erstmal die Frage, ob die ATF jemals getauscht wurde.
Beim Selbermachen und dem Wegbau der Ölwanne sehr auf die Schrauben achten.
Da die in Durchgangslöchern des Blockes sitzen, reißen die gerne wg Korrosion ab.
Einfacher ist, mal die alte ATF ablassen und schauen. Ist die dunkelbraun dann hilft manchmal privates Spülen.
Danach die abgelassene Menge durch die kirschrote Neue ersetzen und nach dem Durchschalten der Gänge messen, ob genug drin ist und ggf nachfüllen.
Ein Messtab ist dazu nötig und es reicht am Anfang kalt zu messen. Wenn der Wagen um die Ecke gefahren wurde, das Ganze nochmal von vorne.
Die Brühe sollte nun schon deutlich sauberer sein und auch das Schaltverhalten besser.
Eine 3. Füllung rentiert sich nur, wenn die Brühe immer noch nicht klar kirschrot ist.
Jedesmal wird dann auch der Wandler durchspült, an den man sonst nur durch Öffnen der Ölwanne dran kommt. (Aaaaber s.o.)
Ich hoffe auf Gelingen, weil die Methode deutlich billiger ist, als in einer Fachwerkstatt.
Regards
Rei97